Beiträge von Grunwaldonline

    So ich habe mal an alle Interessierten einen PN bzw. eine Mail mit Infos zum Treffen geschickt. Wer noch zum Treffen kommen möchte, oder auch nur eventuell kommen kann oder will, bitte hier eintragen. Wer sich hier dann eingetragen hat bekommt auch die weiteren Infos.


    Gruß


    Sven und Heidrun

    Zitat

    Original von Tja Neustart
    idee 2 bin ich voll dafür idee 1 KA muss ich mir mal gedanken machen


    dirk war schneller, so in etwa hät ichs auch geschrieben

    Aktualisierung der Liste


    Was mich immer noch freut ist, dass schon 14 eine fast 100%tige Zusage gemacht haben:


    - Heidrun + Sven ;)
    - Sabine + Andree
    - Carsten + Freundin
    - Jörn
    - Andy
    - Jörg
    - Ede
    - Carsten
    - Päule
    - Bastian
    - Jérôme


    und weitere 6 ein eventuelles kommen angedeutet haben:



    - Nico
    - Jenner
    - Thomas
    - mozart (Vorname eventuell Wolfgang Amadeus ;) auf jeden Fall ist er Hallenser)
    - Thorsten
    - Ines




    Ihr könnt Euch immer noch anmelden!!!!


    Gruß


    Sven

    Ja so ist das natürlich nicht ganz einfach, die Strategie nur Rohstoffe zu produzieren geht, wenn überhaupt erst zum Rundenende auf, da dann die Preis dafür steigen.


    Wichtig ist, damit man reglemäßige Einnahmen hat, ein vollständige Produktionskette.


    Rohstoff -> Zwischenprodukt -> Endprodukt und der passende Laden in dem man das Endprodukt verkauft.


    Gruß


    Sven

    Aktualisierung der Liste


    Was mich immer noch freut ist, dass schon 12 eine fast 100%tige Zusage gemacht haben:


    - Heidrun + Sven ;)
    - Sabine + Andree
    - Carsten + Freundin
    - Jörn
    - Andy
    - Jörg
    - Ede
    - Carsten
    - Päule


    und weitere 6 ein eventuelles kommen angedeutet haben:


    - Bastian
    - Nico
    - Jenner
    - Thomas
    - mozart (Vorname eventuell Wolfgang Amadeus ;) auf jeden Fall ist er Hallenser)
    - Thorsten



    Ihr könnt Euch immer noch anmelden!!!!


    Gruß


    Sven

    So, nach Auswertung der Einträge hat sich das erste Augustwochenende als Terim für das Treffen ergeben. 03.08.07 bis 05.08.07, wobei der Haupttag der 04.08.07 ist.


    Was mich sehr gefreut hat ist, dass schon 13 eine fast 100%tige Zusage gemacht haben:


    - Heidrun + Sven ;)
    - Sabine + Andree
    - Carsten + Freundin
    - Jörn
    - Andy
    - Jörg
    - Thorsten
    - Ede
    - Carsten
    - Päule


    und weitere 3 ein eventuelles kommen angedeutet haben:


    - Bastian
    - Nico
    - Jenner



    So, es dürfen sich natürlich noch mehr melden, noch ist Platz. Es würde mich freuen, ich werde dann diese Liste dementsprechend ergänzen.


    Gruß


    Sven

    ja sowas hab ich mir auch schon gedacht (das von andy), aber die fast 600 punkte inner speed sind schon "gemein" gegenüber runi


    man müsste überlegen wie man das problem verringern könnte


    vielleicht könnte man die "inaktiven" (also die, die noch genau ihre 2.500.000 haben) ganz aus der wertung rauslassen und erst berücksichtigen sobald sie was ausgegeben haben


    zu dem von mdg, das mit der spieler-id könnte sein, dann werden aber die mit der höheren id oben eingeordnet, da ich beide id´s größer habe als heide, bzw. runi

    Hi Zusammen,


    Heide und ich sind aus dem Urlaub zurück und schon haben wir nen Fehler gefunden ;)
    Wir haben uns beide heute das erstemal in dieser Runde eingeloggt, zur gleichen WU.
    Heide-Menia hatte direkt 15 Punkte weniger als ich in der Gesamthighscore. (siehe Anhang)
    Da kann ja was nicht stimmen, oder?


    Gruß


    Sven



    PS in der Speed hab ich sogar fast 600 Punkte mehr als Runi

    Also das finde ich ja suuuuper, dass sich schon soviele gemeldet haben.


    An alle die Interesse haben, aber es noch nicht sicher wissen ob sie Zeit haben, oder wie sie nach Warendorf kommen könne, tragt euch doch auch einfach hier mit ein.
    Zum einem kann man dann sehn wer überhaupt Interesse hat und es könnten sich ja auch Mitfahrgelegenheiten ergeben.


    Schön wär es auch wenn Ihr einen Termin nennt, wann es euch am besten passen würde, oder wann Ihre keine Zeit habt. Wenns euch egal ist wann, wäre auch dieser Hinweis nett. Zur Zeit haben wir 2 Stimmen für das Anfangaugustwochenende.


    So ich hoffe mal das sich noch welche eintragen, bzw dass sich die noch eintragen die ein eventuelles kommen im Chat angekündigt haben.


    Weil, ich bin ja ab jetzt für 2 Wochen im Urlaub und wenn der so richtig erholsam wird kanns sein, dass ich viel vergessen habe. Wobei so nett wies hier inner IT ist werd ich euch nicht vergessen.


    Bis die Tage


    Sven

    Hallo Zusammen,


    da sich nun vieles geklärt hat, hab ich diesen ersten Eintrag mal grundlegend überarbeitet.


    Das Treffen findet am 04.08.07 in Warendorf-Milte statt. =) Anreise ist aber auch schon am Freitag möglich.


    Übernachtung ist kein Problem, es ist genug Platz vorhanden. Falls jemand Zelten will, auch das ist möglich. Zur Übernachtung muss allerdings Isomatte und/oder Luftmatratze und Schlafsack mitgebracht werden.


    Für Samstagabend haben wir mal Grillen geplant. An Programm ist momentan außer Essen, Trinken und viel Reden nichts konkretes geplant. (aber es gibt eventuell auch ein kleines Rahmenprogramm)


    Wer sich als Interessent hier im Forum einträgt bekommt per PN oder per Email genauere Infos.


    So jetzt noch eine Liste von den Leuten die Interesse bekundet haben und eventuell kommen (in dieser Auflistung sind sowohl die enthalten die zu 100% kommen und die die es noch nicht ganz sicher wissen)


    Andree (Lukkyp/Trucker), Sabine (rasso71/rasso), Jörn (GRS/KFR), Andy (Q-World), Jörg (Jo), Carsten (World Inc.), Päule (Intershop), Bastian (Zetlan), Jérôme (arret), Michael (MDGsche), Antje (antjes), André (vanselow), achso und Heidrun (Heide-Menia/Runi) sowie Sven (Grunwaldonline)



    Gruß


    Sven + Heidrun



    PS sollte ein Name falsch sein, oder noch viel schlimmer, ich habe jemanden vergessen bitte nachricht an mich (sven)

    Grundidee ist nicht von mir, sondern von Tja Neustart.
    Durch Lager befüllen kommst Du aber nicht ins Minus, außer Du hast Dein Lager zu klein dimensioniert. Aber OK 10 Millionen MINUS ist vielleicht etwas wenig, dann halt 11 :D Ne im Ernst, die Zahl ist natürlich nur als Diskussionsgrundlage gedacht ;)

    Das Forschen zum Rundenende auf biegen und brechen, da man nicht mehr Pleite gehn kann, finde ich auch nicht gut. Ja ich gebe es zu, ich habe es in der letzten Speed-Runde auch gemacht, trotzdem bin ich der Meinung, dass man da was ändern müsste.
    Daher kann ich Tja Neustart da nur zustimmen, es müsste eine Begrenzung des Minusbetrages geben, ich würde da sogar einen relativ niedrigen Betrag ansetzen, vielleicht sowas um die -10 Millionen. Wer ein größeres Minus am Rundenende hat wird resettet und zwar mit QL aus allen Runden, denn da bin ich nicht Tja´s Meinung, dass sich das in der Speed ändern sollte.


    Gruß


    Sven

    So dann will ich hier auch kurz was schreiben.
    Ich habe gegen den Vorschlag gestimmt, da QL nicht alles ist, auch ohne QL kann man eine gute Gesamtplatzierung erreichen. Mein Schatz (Heide-Menia bzw. Runi) und ich sind seit dem 03.05.06 dabei und Heide-Menia hat erst letzte Runde (in der Speed und in der Slow) mit QL-Forschung begonnen, ich sogar erst in dieser Runde. OK wir haben nicht die "super" Platzierungen geschafft, aber doch recht gute, Heide-Menia steht in der Ewigen-Tabelle inner Slow auf Platz 182 und das ist ja wohl nicht schlecht. Bei der ersten kompletten Runde in der Slow, die Sie gespielt hatte, war sie auf Platz 27 in der Gesamthighscore und das ganz ohne QL. Und in der Speed war Sie letzte Runde auf Platz 2 inner Gesamthigscore mit fast nix an QL.
    Also da die QL nicht sooo wichtig ist, ist es auch nicht so schlimm wenn Sie weg ist. In der Speed ist das Risiko etwas größer, aber was solls, wir sollten alle daran denken, dass das "nur" ein Spiel ist. Pleite, na und kann man sich wieder nach oben arbeiten, das macht doch noch viel mehr Spaß als wenn man schon alles hat und kann.


    Im Notfall würde ich noch die Zwischenlösung von ZigZag annehmbar finden. Fragt sich dann wieviel QL abgezogen wird?


    Gruß


    Sven

    Hi,


    also mir ist das eigentlich egal ob die Produktion wieder automatisch anläuft oder ob ich meine Arbeiter wieder aus dem Zwangsurlaub holen muss. Allerdings wenn man sowas macht dann auf jeden Fall mit der Möglichkeit der Auswahl ob wieder gestartet werden soll oder nicht. Den für mich wichtigen Grund für die Auswahl hat jule schon genannt.


    Gruß


    Sven

    Also sinnvoll ist das schon, dass siehst Du richtig.


    Aber noch sinnvoller wär es die Upgradezeit durch Material das man sich vom Markt oder direkt von anderen Spielern besorgt zu überbrücken. Wobei das natürlich nur sinnvoller ist, wenn die Preise für das Material nicht zu teuer sind.


    Gruß


    Sven