Beiträge von Grunwaldonline

    Könnte es ein, dass Du versucht hast nur Wein im Lebensmittelgeschäft zu verkaufen?
    Wenn ja, dann fällt der Shoppingwert so stark ab, dass Du nur noch so wenig Wein verkaufen kannst. Beim Shoppingwert von 150 solltest Du das maximal mögliche verkaufen können.


    gruß


    Sven

    Hi,


    nein, die Platzierung am Rundenende hat keinen Einfluss auf die Platzierung zum Rundenstart. Alle haben 0 Punkte in der Gesamthighscore und bei allen wird dieses "Dein Platz: 345 / 345" angezeigt. Tatsächlich ist Dein Platz aber 305.
    platz1.jpg
    Wenn ich mich richtig erinnere, hängt die Startplatzierung von der Spieler-ID ab, je geringer je je besser ist der Platz. Der Startplatz hat aber keine Auswirkungen auf die später Berechnung des Gesamthighscorplatzes, deswegen ist das egal wo man steht.


    Gruß


    Sven

    Hi,


    also ich bin dagegen das zu verändern und dadurch zu erleichtern.
    Auch mir würde das hin und wieder die Sache erleichtern den SW in allen Geschäften der gleichen Branche schön bei 150 zu halten.
    Aber wer viele Geschäfte einer Branche hat, soll ruhig das Problem haben das einige Geschäfte einen bessern SW als die andern haben, wenn man nicht genug Produkte zum Verkaufen hat.
    Die "Profis" mit vielen Geschäften sollten das halt in den Griff bekommen, oder man reißt halt wieder ein Geschäft ab...oder kauft mehr Endprodukte zu....


    Gruß


    Sven

    Das zweite IT-Treffen war für uns auch wieder super, nette Leute und gute Gespräche. Für das gute Gelingen trugen auch die vielen Köstlichkeiten bei die mitgebracht wurde, dafür bedanken wir uns nochmals recht herzlich.
    Gegen eine dritte Auflage des Treffens spricht nichts. Sobald die Zeit dafür gefunden ist, werden wir dies hier im Forum bekannt gegeben.

    So, an alle die bis jetzt angemeldet sind fürs Treffen und von denen ich eine Emailadresse habe, sollten ein Infomail bekommen haben. Falls jemand keine bekommen hat, bitte bei mir melden.


    Natürlich kann man sich weiterhin fürs Treffen anmelden. Weitere Teilnehmer sind willkommen.

    Sollte die Höhe des maximalen Tagegeldes geändert werden?
    Klares nein!
    Und zwar aus folgendem Grund:
    Mein Schatz (Runi) hat letzte Speedrunde nicht "richtig" gespielt. Im Anfang hat sie Ihre 2.500.000 direkt als Tagesgeld angelegt. Ruck zuck war Sie auf Platz 1 bei der TOP-Rendite Wertung. Die ganze Runde hat sie an für sich nicht viel gemacht, außer die Zinsen wieder anzulegen bis die 5.000.000 voll waren. Ja, hin und wieder hat Sie dann mal etwas gehandelt und für Spenden gekauft, aber nix großes....die Folge war dann zum Rundenende Platz 2 bei Top-Rendite für fast garnix. :(
    Wenn die Anlagesumme frei gegeben würde gebe ich zu bedenken, dass die ersten Plätze bei den TOP-Rendite nur die "Sparer" unter sich ausmachen. Nach meiner Meinung nicht Sinn des Spieles.
    Wenns denn unbedingt sein muss dann müssten die Zinssätze nach meiner Meinung deutlich sinken.


    Gruß


    Sven

    Cafe nicht defekt!
    Du kannst dich freuen, da es nur wenige Eiscremeverkäufer gibt und Du zudem noch unter dem Maximalpreis verkaufst kannst Du auch im Winter deutlich mehr verkaufen.


    » Angebot (Stk.)
    Diese Spalte gibt die max. mögliche Anzahl der Verkäufe an. Die Anzahl ist abhängig vom Upgradelevel und Shoppingwert des Geschäftes. Mehr zum Shoppingwert weiter unten.


    » Die Nachfrage (F S H W)
    Dies sind die vier Nachfragespalten. Diese bedeuten Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Je nach Quartal, haben viele Produkte eine unterschiedliche Nachfrage. Beispiel Christbäume. Natürlich stellen wir uns nur im Winter, zur Weihnachtszeit einen Tannenbaum in die Wohnung, daher gibt es in den restlichen Quartalen keine Nachfrage.
    Die Nachfrage bestimmt NICHT die Nachfrage in Euren Läden, sondern die globale Nachfrage.


    Zum nachlesen auch hier.