Beiträge von Martinjo

    ÄHm naja ich sag mal kk(kein Kommentar), also das Problem ist wie HAL schon sagte wirkliche die Produktionsstätte und die Produkte wäre auch ein wenig merkwürdig....


    Zitat

    Ich find das Spiel voll kapitalistisch irgendwie.. ich find eigentlich sollten wir auch mal Produkte haben die einen spirituellen Wert haben und nicht nur benutzt und gebraucht werden


    Dazu sage ich, es stimmt vollkommen, dass IT ein voll kapitalistisches Spiel ist...das sind wir doch eigentlich alle, in jedem steckt ein kleiner Kapitalist, ob er nun in China eine Fabrik aufmachen könnte und dort Menschen zu Tode audbeuten ist eine andere Frage-ich glaube niemand würde auch sein halbes Monatsgehalt an irgendeine Organisation spenden, dafür, meinen wir brauchen wir das Geld viel viel dringender, aber brauchen wir das wirklich?


    Tja so ist das halt, der Mensch ist halt nunmal gierig und will Geld, immer und immer mehr!!!

    Ich finde die Ideen auch gut, aber ich fürchte hat leider Recht.....außer bei 3. könnte es auch Probleme geben, da man sich dadurch verschuldet, weil man bis zum Tode forscht, da kann leicht die Firma draufgehen und dann ist das Geschrei groß!!! Und zur Produktdatenbank: Ich vermisse auch das Forschungslevel.....

    Ich finde die Ideen gut, vor allem die mit derneuen Katerogie. Aber, das mit dehn Links in den Upgrade-Nachrichten ist meiner Meinung nach überflüssig, da ich mir die Nachrichten nie durchlese, sondern einfach in meinen eigenen eigenen Kategorien die Produktion wieder anschalte, es sthet ja immer hinter welches Gebäude fertig ist. Die ANNA, die sich auf das Forsxchungslevelö ausrichtet finde ich überflüssig, da es, wie stdok sagt bereits eine ANNA mit den Produkten des Geschäfts gibt, die auch sinnvoll ist, wenn man z.B. überlegt, ob man sich das nächste FL leistet, weil man dann ein Produkt machen kann, mit dem man richtig geld verdienen kann..... und man kann ja wohl auch gucken, welche Produkte man hat und welche nicht.......

    Naja is ja vielleicht gar nicht so schlecht die Idee, aber irgendwie würde nichts richtig neues und spielverbesserndes dazukommen. Kann es sein, dass die Idee von Kapiland stammt??


    Aber ich bin gegen so etwas es bringt nicht neues macht das Spieöl nur kompliziert......vielleicht könnte man aber einen Energiemarkt einführen, der würde bestimmmt Spaß machen, aber wenn man nur selber Strom produziert......

    Schreiben an alle Unternehmen, des IT-Universums:


    Ich, der Geschäftsführer der Globetrade Ltd., gebe bekannt, dass ich ab dem 17.7.2006 nicht erreichbar werden sein werde, aus Gründen der persönlichen Erholung, der Urlaub wird am 30.7.2006 enden.


    Dies bedeutet, dass es keinen Sinn hat Waren an die Globetrade Ltd. zu versenden!!!!!


    Deswegen an alle lieferanten: Die Warenlieferungen zu ihrem Gunsten einstellen!!!!!!!


    Desweiteren wird die Stora Enso Ltd. auch aus Urlaubsgründen nicht erreichbar sein, für sie gilt genau dasselbe, wie bei der Globetrade Ltd.


    Im Klartext: Urlaub

    So ich hab heute mal Zeit gefunden meine Meinung dazu zu sagen....


    Also das mit dem Forschungsgebäude is wirklich gefährlich und mir auch glaich am Anfang passiert, da sollte man wirklich was machen...Die Idee, dass man Sachen abreißen kann, auch wenn man im Minus ist, ist auch auf andere Gebäude bezogen sinnvoll....
    Noch mal zum FZ, ich habe mich vor kurzem ein bisschen mit der Forschung übernommen und hatte fettes minus, 20 mil, ich konnte mein FZ aber nicht abreißen, obwohl das den Weg aus den Schulden erleichtert hätte, aber dem war nicht so


    Die Idee mit den zweisprachigen Waren finde ich auch richtig gut, da kann man noch was lernen. IT das Nachhilfeprogramm für deutsche Geschäftsleute.....


    Aber die Idee it den verderblichen Waren muss man noch ein wenig überearbeiten, z.B, wenn man Obst verfaulen lassen würde, kann man nicht richtig Saft prodden....es sei denn man setllt im Erntemonat seine Fabriken auf Saft um, um ihn sofort zu verarbeiten, aber wer macht sich so einen Aufwand?? Da wären dann wieder die fleißigen im Vorteil, die den ganzen Tag Zeit haben...dazu gehöhre ich normalerweise nicht. Auch ist der Prozentsatz ziemlich hoch, wenn man Fleisch und Co. einfriert hält das Zeug ewig....und das mit dem ühllager, ich weiß nicht, ich glaub dann wird IT zu speziell, dann brauchen wir nachher noch ein Schüttgutlager für Erze, oder so.... Außerdem würde man diese Waren so ziemlich vom Markt ausschließen, weil sie ja sofort verkauft werden müsste....und man müsste jede Stunde seine Überprod auf den Mart stellen, damit es möglichst viel ist....das ist bei der arbeitenden Bevölkerung nur schwer möglich, man will auch mal ein paar freie Stunden haben und nicht nur an It hängen, da verbringt man schon genug Zeit....


    Die Idee mit der Werbung, naja man kann ja seine Geschäfte upgraden, dann verkaufen sie auch mehr....außerdem ist IT IT und nicht Kapiland....das ist sowieso anders dort kann man auch Strom im Lager haben, etwas komisch, wenn man mich fragt....


    Aber sonst sind die Ideen nicht schlecht!!!!!!

    Das passt jetzt hier vielleciht nicht hie her, aber was ist dein Erfolgsrezept MDR? Denn du warst mehrere Wochen nicht da und bist trotzdem total weit oben, wie geht das??

    Ja das kann stimmen, dass es bei dir nicht o ist, aber es ist im allgemeinen so, denn wenn wieder eine Periode dess günstigen Stahls ist steigt der Verbrauch in der ANNA, musst du mal gucken. Und es müssen ja nicht gleich Fabriken abgerissen werden, man kann ja einfach nur die Prod umstellen, wie du schon sagst. Ähmich hab auch kwinw Kupfermine oder so und komme gut durchs Leben, eine lange Zeit habe ich mich nur mit Eisenerz vom Markt versorgt, bei Quarzsand war das genauso und trotzdem ging es...

    Hm, also ich will nächste Runde mit dem Forschungslevel so weit wie möglich kommen und besser als mein Vater sein. Ja uns ich wünsche mir, dass nicht wieder so ein Chaot, wie Cabra auftaucht.....


    Die Highscore wird mir ziemlich egal sein, wenigstens weit beim Forschen. Ich glaub Top-Verkäufer is purer Stress, wenn man da ständig einkaufen muss...

    Hm also, warum ist das eigenlich so schlimm, wenn man untereinander handelt?? Naja natürlich, dass man da immer min nehmen wird... aber was ist wenn mal nicht, vielleicht sollte man es nicht gänzlich verbieten, könnte man es nicht vielleicht so machen ,dass man mindestens norm verlangen muss, oder so???


    Ich hab auch solche Probleme, ich spiele mit meinem Vater an einem PC, aber es wird garantiert keinen zweiten Anschluss geben nur wegen IT ;( ;( ;(


    Außerdem, selbst wenn es mein Vater ist, müsste er trotzdem den normalen Globetrade Preis bezahlen, also bei Stahl im moment max....

    Was heißt das?? Zumindest ist er nicht mehr da, dass haben schon viele bemerkt, mein Beileid, ob er Pleite gegangen ist, oder wir ihn zu doll genervt haben, weiß wahrscheinlich nur der Support, oder Insider....


    Naja, er ist weg und die Stahlpreise sind wieder im Aufwind, wer davon profitieren wird, sind die Stahlproduzenten, aber IT?? Na klar das auch denn Cabrahamk hätte die Wirtschaft verändern können und dies ist nun geschehen. Durch Cabra stieg der Stahlverbrauch, weil alle dachten, es würde bald billigen Stahl in Massen geben, davon ist zum Schluss nicht viel übrig geblieben... außer der Verbrauch und nun klafft in der Stahlversorgung eine offene Wunde, die sich nur wieder schließen lassen wird, durch einen zweiten wie cabra, oder die Wirtschaft sekt ihren Verbrauch, dies wird eher eintreten.


    Abschlißend Cabra hat die Wirtschaft für diese Runde verndert, aber er hätte warscheinlich sein Ziel nie erreicht, den Stahlpreis nachhaltig zu verändern, denn wenn der Preis sinkt steigt die Nachfrage. Außerdem kann ein einzelner Spieler maximal 2000 Stahl pro WU prodden...


    Also, wer weiß, vielleicht meldet er sich nochmal an... aber er hat zumindest für diese Runde Geschichte geschrieben, vielleicht bleibt er auch in den Köpfen späterer IT-Generationen.


    Wie ich gegenüber Cabra stand, weiß glaube ich jeder der mal im Chat mitliest....Aber tja so ist das, ein ständiges Kommen und Gehen....

    So das wird jetzt zwar nen Doppelpost...aber daran wird niemand sterben...hoffe ich zumindest. Ich finde dieses rumpfuschen in Beiträgen scheiße, da verliert man die Übersicht...


    So zuerst eine Frage an den Support, kann dieser Thread nach Allgemein verschoben werden, da past er besser.


    So und jetzt meine Frage: Warum steht die ql aufdem Markt immer doppelt also bsp:


    Anzahl/Art QL Firma Preis/Stck. Gesamtpreis Aktion
    200 Faserholz 45/45 Himmelreich GmbH 7.063 1.412.600 Kaufen
    200 Faserholz 45/45 Himmelreich GmbH 7.063 1.412.600 Kaufen
    200 Faserholz 45/45 Himmelreich GmbH 7.063 1.412.600 Kaufen
    200 Faserholz 45/45 Himmelreich GmbH 7.063 1.412.600 Kaufen


    so sieht das in etwa überall aus, warum ist da nun die ql 45/45?

    Ich finde die Community auch echt klasse!!!!!!!!!! Naja aber es gibt nun mal auch in der, wie in der Realität, Leute die man nicht leiden kann, aber allgemein ist es in Chats ja so, dass man sich viel besser mit anderen versteht, warum auch immer...vielleicht, weil man ihn nicht sieht, ich weiß es nicht. Vielleicht ist ja ein Psychologe unter uns, der das mal erklären kann...


    So ich finde es auch toll, dass es familienähnliche Strukturen gibt.....


    Aber da gibt es leider auch Schattenseiten, wie ein gewisser Stahlproduzent Namen C., den ich nicht leiden kann, weil seine Strategie etwas komisch ist, aber so ist das nunmal.


    Es könnte aber ruhig mehr los sein im Chat, dann würde es zwar noch unübersichtlicher, aber man kann sich ja auch privat unterhalten. Wenn man nach rechts in den Chat schaut sind da so viele, aber nur wenige chatten..... Sind die alle zu schüchtern? Aber an alle diese Personen, NIEMAND wird euch den Kopf abhacken, nur weil ihr chattet.


    Aber ich habe das auch am Beispiel meines Vaters erfahren, der hat sich am Anfang überhaupt nicht getraut zu chatten, ich usste auch nicht woran das lag, aber als er dann mitbekommen hat, dass man da ganz gut und vor allem billig einkaufen kann chattet er auch ziemlich viel...könnt ja mal drauf achten , wie viel Stora Enso chattet....

    Es gibt ja noch ein paar alte Hasen unter uns und der Support ist ja auch schon eine Weile dabei. So könnten die mal erzählen was früher anders war und etwas über die Anfänge sagen. Wäre mal interessant...


    Dann noch an die Entwickler, was hat euch bewegt so ein Browsergame zu machen??