Beiträge von Martinjo

    Naja also so schlimm find ich das nun mit dem fehlenden Notizzettel auch nich nciht und das mit der Message an einen selber, ich sag mal so, das IT-Team sind auch nu menschen, wie wir alle, denn das hat ziemlich aggressiev geklungen was da stand, aber naja...


    Ähm ja und das mit § 2, wie soll das kontrolliert werden??

    Tja so einfach ist das Rätsels Lösung manchmal...aber4 gegen dieses Limit gibt es auch viele Gegener, da es natürlich das Wachstu einer firma beschränkt, aber es gibt ja auch einen Hintergrund, ich möchte nicht wissen, was IT für Server bräuchte, wenn das Limit auf 1000 gebäude heraufgesetzt werden würde...

    Naja das is aber schon eine Geschcihte für sich!! Das Problem ist, dass Stoffe eine Produkt sind, das man verkaufen kann und deswegen ist dort der Max-Preis viel geringer als bei der Baumwolle, so erkläre ich mir das Prob. Fakt ist aber, dass man aus dem Zeug nur Ak machen kann und leider keine SK, tja das sind dann halt die dynamischen preise...


    Und da sich die Meisten ihre Stoffe selber prodden steigt der preis auch nie, da es dann auch keine Unterproduktion gibt, so können die Stoffpreise sich nicht doll verändern...bei der Baumwolle ist dies aber anders, da verändert sich die Prduktion ständig, deswegen gibt es auch in seltenen Fällen Baumwolle für 14k, denn wenn ein neuer großer prodzent einsteigt und meinetwegen pro Ernte 2000 BW erntet beieinflusst der damit den preis schon sehr stark, wenn nicht im sleben augenblick ein großer Stoffproduzent hinzukommt...

    Also erstmal ich habe niemden Bugusing unterstellt!! Ich finde es eher eine Unterstellung, dass mir unterstellt wird, dass ich dem Support Bugusing unterstelle!


    Zu der ql des Supports: Von dir habe ich noch nichts auf dem markt gesehen, aber sachen von JW und stdok, die waren fast immer auf lvl 100 oder mindestens über 50, das finde ich nicht gerade normal, aber ihr, der Support spielt ja auch schon eine Weile länger als ich, mit meinen 4 Monaten und ein paar zerquetschten :D :D
    Also hab ich ja auch gar nichts dagegegen!!


    Zu den Lücken und Tücken, ich meinte diese nun nicht als Bug, sondern eher als Falle, wie z.B. das mit den Lagerkosten bei einem gemietetem Lager oder auch da FZ, diese beiden Sachen und noch eine ganze andere menge mehr sind gefährlich und können unerfahrende Spieler leicht in den Ruin treiben, aber das ist ja im RL auch so :D :D Fressen und gefressen werden...


    Naja dann hoffe ich noch, dass wir den Streit bald beilegen können!! denn das bringt ja allen nichts!

    Mir wäre das auch beinahe mal passiert, aber zum Glück bin ich dann beim nächsten WU auch noch on gewesen und hab das gesehen, das die Lagerkosten plötzlich explodiert waren. Ich hatte gedacht, wenn man ein Lager mietet zahlt man erst mal 250 k und dann noch ein bissl miete so 100k oder so, aber ich hatte nicht gedacht, dass man da soo viel pro WU bezahlen muss...


    Das die ql bei einer Pleite gelöscht wird finde ich auch Scheiße, beziehen wir das nur mal auf das Supporter-Team...die haben ihre ql oft schon auf 100, die kennen zwar auch eine menge Lücken & Tücken, aber sie sind auch nur Menschen und können auch mal Fehler machen. Wenn die Pleite gehen finden die das bestimmt auch scheiße...


    Naja ich war ach schon mehrmals kurz davor Pleite zu gehen meist wegen den Lagerkosten, aber bisher hab ich es immer überlerbt, auch dank der Hilfe anderer IT-Spieler, die dann so nett waren mir max. zu zahlen, desegen bedanke ich mich noch mal bei denen!!

    Naja ich finde zum Beispiel, dass es super wäre, wenn es eine Funktion geben würde, mit der man die Preise in allen Läden gleichen Typs anpassen kann ohne jeden anklicken zu müssen. Und dann kannst du dich auch mal im Forum umgucken, da stehen eine Menge andere Ideen

    Naja ich glaube, dass man das nicht unbedingt braucht, dass kann man auch leicht wie du schon gesagt in der Spielhilfe nachschlagen und wenn man das einmal getan hat kann man das normalerweise auswendig und wenn nicht guckt man halt noch mal nach :D :D!


    Es gibt wesentlich wichtigere Dinge die man verbessern sollte als das...

    Hm naja mir ging es gestern so, ich bin den ganzen Tag nicht hereingekommen, aber was mich dann gewundert hat: Mein Vater ist am selben PC reingekommen und ich nicht ;( ;(
    Naja aber ich habs dann doch überlebt :D :D

    Also normalerweise heißt Spende ja, dass man was verschenkt, aber dies ist ja in diesem Falle nicht so, sondern die Hilsorganisation wird von profitgierigen IT-Spielern noch ausgebeutet und das auf dem Rücken der armen Menschen in der 3. Welt!! Dies ist nicht weiter vertretbar!!


    Aber als kleiner Kapitalist sage ich: Besser Geld als gar kein Geld, auch wenn man es leider Gottes versteuern muss...


    So dies ist natürlich alles :D :D :D gemeint...

    Die Idee mit den branchen-übergreifenden Geschäften find ich super. Man könnte auch einen Supermarkt einführen, in dem man alle Produkte verkaufen kann, aber diese billiger sind.

    Naja also wie gesagt externe Firmen sollten es sein, denn jeder Spieler soll Diktator über seine eigene Firma sein.

    Zitat

    Denn dann ist es ja wirklich bloß eine Kapitalbeschaffungsmaßnahme und das Spiel würde zu einfach.


    Ich finde nicht, denn Aktienkurse können steigen und fallen, also kann man auch ne Menge Geld verlieren.


    Man könnte dann auch noch einführen, dass man Geld auf nem Konto für 5 IT-Jahre anlegen kann und darauf 0,2 % Zinsen kriegt, oder IT-Bundesschatzbriefe....

    Naja wäre nicht ganz uninteressant...ich will auch mal wissen, um wie viele Millionen ich die IT-Bevölkerung schon betrogen hab und wie viel die anderen schon in IT-Land investiert haben. Naja bei mir ist zumindest kein Kunde oder Arbeiter in guten Händen, denn siehe Signutur, Spezialist für Ausbeutung....