Beiträge von Martinjo

    Das stimmt schon, aber wenn es immer mehr fragen gibt, dann kommt das Spielo einem Fragebogen gleich und das wollen wir ja nicht, zumindest ich. Und außerdem wird die Firma nicht Pleite gehen, nur weil du ein Gebäude aus versehen geupgradet hast. Aber man könnte auch unter Einstellungen einen Schalter machen, bie dem einstellen könnte, ob man gefragt werden willl.

    Da hast du irgendwie recht, ein Minus bekommt men nur, wenn man richtig lange nicht drin war und das schaff erst mal, nagut aber manchmal.... Ich war mal
    2 Tage nicht on und meine Firma war 100 Plätze nach unten grutscht!


    Fazit: Minus mmachen ist nbicht leicht, aber trotzdem wäre ein Bank nicht schlecht, zumindest nach meiner Meinung.

    Mensch Mami was machst du denn mit deinen Sims! Soll ich dir mal einen richtigen vollgepunkteten schicken? Meine Sims haben desweiteren kein Kindheit, weil ich sie sich vor Büchern verschnzen lasse, also wenn das bei mir so wäre.......Hast du eigentlich eine Erweiterung?


    Aber für alle Sims 2 is goil, ups sorry der Support löscht das bestimmt, weil es ja irgendwie Werbung ist *fürcht*


    Ne Test of Time kenn ich nicht, aber ich bin auch kein riesen Fan von CTP, weil es einfach nach gemacht ist.


    mh.......lecker warmes Toast mit nutella........lecker einfach mur lecker und ungesund :D


    so kann nicht weiter ist schon zu spät muss in Richtung Schule!

    Ich finde das nicht gut, da das wieder zusätzllicher Klickaufwand ist, wenn man immer alles bestätigen muss, vielleicht sollte man, wenn man etwas auf den Markt stelllt auch noch mal gefragt werden, oder beim Ausloggen......das wird zuviel!!

    Die Idee ist nicht schlecht, aber ich kann mir vorstellen(ich weiß es nicht genau), dass so eine Berechnung von einer Highscore ziemlich aufwändig ist und damit den Server weiter belasten würde, aber wer weiß........


    Ich glaube aber nicht unbedingt, dass man die dann immer anschreibt und fragt, ob sie das oder das brauchen oder haben wollen. Vielleicht ein wenig, aber nicht oft.


    Mami es tut mir Leid

    Da hast du Recht, aber warum bist du gegen eine Bank, das wäre doch sinnvoll, außerdem würdest du ja ein Limit haben und könntest dadurch nicht so mega viel aufnehmen, dass du, wie du sagtest in 1 Woche auf lvl 50 bist. Wenn man dann noch Zinsen einbaut.....


    Man könnte es auch so machen, dass man horrende Zinsen 1% pro WU, nagut das wäre ein bisschen zu hoch, aber dann würde man es sich überlegen, einen riesigen Betrag aufzunehmen, um zu forschen, höchstens um sein Budget zu erhöhen.

    Maikel warum bist du so in City-Life vernarrt, hast du entwickelt, oder warum dreht sich hier alles um City-Life? Ich war zwar noch nicht auf der Seite, oder habe mir die Demo runtergeladen, aber das würde ich jetzt gern mal wissen, was daran so toll ist und in welcher Beziehung du zu dem Spiel stehst

    Nee das hast du falsch verstanden, wenn man die Bank aus Stuern finanziert kannst du dir am Anfang noch nicht viel Geld leihen, weil fast niemand am Anfang Steuern zahlt. MAn könnte auch einem Spieler eine bestimmte Summe zu teilen, also das nicht einer einen riesen Kredit am Anfang bekommt, sondern, dass alle dann einen kleinen Betrag pumpen können.

    Wo wir schon mal beim Chat sind, ich habe mit diesem neuen ein Problem, ich muss mich teilweise 3mal einloggen, um endliche eine Verbind zum Chatserver zu kriegen, ist das normal, oder woran liegt es? Oder liegt es vielleicht an meiner Firma, weil sie ständig Pleite geht? Is ja auch egal, der GRund wäre nur mal interessant, denn der Support findet fast immer alles heraus :D

    Das ist ja wiklich ein Dinosaurier genauso lange dabei wie Maikel, oder hat er das Anmeldedatum gefälscht? Wie bist du zu IT gekommen?

    Mami, kann es sein, dass das civ was du meinst civilzation call to power heißt. das habe ich zumindest und das ist irgendwie so, wie du es geschildert hast. so kann nicht weiter schreiben muss los! die schule ruft!

    so, ich würde sagen, es wäre am sinnvollsten, wenn es eine systembank geben würde und keine spieler, so habe ich das zumindest verstanden, dass die spieler es im versuch selber gemacht haben. man sollt dann aber auch ein limit einbauen, dass sich ein spieler nicht überschulden kann. natürlich kann es auch passieren, dass die firma pleite geht, tja das ist risiko. aber für anfänger wäre das super, oder wenn einem noch eine million für die forschung felht, man muss aber zur arbeit, oder fährt 2 tage weg, nimmt man sich einfach einen kleinen kredit und alle sind zufrieden!


    mir fällt nachträglich noch was ein. man könnte die bank aus den steuern finanzieren, so könnte es nicht am anfang einer runde dazu kommen, dass alle kredite haben wollen, um schnell zu starten, weil es kaum firmen gibt, die gleich am anfang steuern zahlen.

    ich finde die ideen gut, außer, dass man nach einem kauf entscheiden soll, ob es ins produktlager soll, oder ins rohstofflager. da würde man zum schluss auf noch mehr aufwand kommen, aber sonst sind die ideen gut!

    also versteigern wäre bestimmt witzig, aber wie willst du das anstellen, es gäbe bestimmt einen riesigen andrang, so, dass da nicht mehr durchsehen würdest. was auch gut ist, ist der vorschlag, dass das wu 5 minuten früher angekündigt wird, da man sich manchaml wirklich in den chat vertieft und nicht mehr auf die uhr achtet. Dieses andere mit der liste, oder wie er das auch immer nennt, finde ich....naja, es gibt wichtigere dinge bei it!

    Jo das geht schon ziemlich schnell, aber es hat in der Vergangenheit an etlichen Stellen gehakt. War ja nicht immer der Server, heute Abend war es die Datenbank, naja die Server sind eben auch nur Menschen!

    Bei mir ist das so, wenn ich sehe, dass da ein neuer Post ist lese ich mir ihn erst mal durch, ich hoffe, dass ihr das auch so macht, denn jeder hat das Recht darauf, dass sein Post gelesen wird. Und zu der Werbung, ich finde, das ist eine super Idee, es muss sich ja auch nicht jeder angucken, aber vielleicht könnte man die verzweifelten Hilfeschreie einiger(ich bekenne mich dazu) nach irgendwelchen Waren drosseln, da sie nun wissen, wo sie was bekommen. Nagut, da kann man nun sagen, es gibt doch schon den Handelsteil, aber Werbung ist ja auch was ganz Gutes.


    Noch eine Frage an das IT-Team, kann man die Werbeflächen im Spiel auch für seine Firma mieten? ?( :D :D

    Also, ich finde das auch sehr unlogisch, bei mir war es so, dass ich Sommerkleidung in einem lvl 1 Forschungsgebäude erforscht hatte und nun Stoffe erforschen wollte und es kam raus, dass es effektiver istm, das FG ab zu reißen und ein neues lvl 0 zu bauen. Ich sehe darin nicht viel Sinn, aber wenn das IT-Team der Meinung ist, dass das richtig ist, dann soll das so bleiben, ich kann so wieso nichts dagegen machen.


    Noch ein Satz zum Schluss: Ql-Forschung ist heimtückisch, mir ging es in meiner ersten Runde genauso wie mischa.

    Ist das der Gesamtpreis, oder der WU-Preis? Warscheinlich eher erstes. Da siehst du es Karlos, ql ist nicht alles, wenn man mal schaut, das IT-Team ist auch nicht besonders weit in der Highscore, es gheört eben auch eine Menge Strategie dazu. Ja was kann man noch sagen? So eigentlcih nichts mehr zu diesem Thema. Vielleicht fällt mir ja noch was ein.