Beiträge von jule

    so, habs eben nochmal beobachtet in Speed.


    WU 1/232:
    Laut Bilanz keine Forschungskosten. Nach der Forschungsanzeige lief die Forschung weiter.


    Kann es sein dass das deshalb ist, weil ich in dieser WU wieder in den positiven Bereich gekommen bin? Die Meldung Bankrott abgewehrt kam mit dieser WU.


    Bei der WU davor wurden keine Forschungskosten abgezogen und Forschung lief nicht weiter. Da hat es also gestimmt.

    Mir ist aufgefallen dass meine Forschung weiterläuft obwohl lt. Bilanz keine Kosten abgezogen werden. Ist bei der neuen Regelung dass bei -10 Millionen die Forschung eingefroren wird ein Fehler drin? Ist ja nett die Forschung umsonst zu kriegen :D - aber ist bestimmt nicht im Sinne des Erfinders.


    Achja, meine Spieler ID in Speed: 834

    Hallo an alle,


    als ich mich mal wieder im Highscore mit anderen verglichen habe ist mir so der Gedanke gekommen: Es wäre doch schön wenn man den Verlauf sehen könnte. Also ob man gefallen oder gestiegen ist in den letzten WU's.


    Wäre es nicht möglich da irgendwie eine Anzeige einzubauen? Vielleicht in Form eines Pfeils der nach oben oder unten zeigt? Müsste ja nicht jede WU aktualisiert werden, aber ich fände so einen 24 Stunden Trend schon interessant.


    Gruß Jule

    Auf Wiedersehen Aline,


    ich kann deine Gründe gut verstehen - aber warum löschst du dich dann - wird doch bestimmt wieder mal besser.


    Aber nichts desto trotz - ich wünsch Dir alles Gute und laß dich wirklich zwischendurch mal sehen.


    :( :( :( :( :(


    Gruß Jule

    Sei vorsichtig mit Termingeschäften - da sind schon erfahrenere Spieler dran pleite gegangen. Und denk dran die Ware im richtigen Lager zu haben, sonst nützt dir das auch nix.

    Die Idee finde ich gut. Allerdings sollte für den Nachfragenden in diesem Fall auch Kosten entstehen, quasi ne Art Anzeigengebühr.

    Zitat

    Original von Martinjo
    Wirst du das auch noch sagen, wenn du auch Autos machst?



    Ich hab auch schon Autos gemacht. Und hab - fast alles - selbstproduziert. Man muß halt nicht so gierig sein.

    ich hab auch so ne Nachricht - allerdings denke ich das das ein fehlender Forschungsbericht ist. Mir fehlt einer zur Ql-Forschung von 20:50. Würde zeitlich zusammenpassen. Kann das damit zusammenhängen?

    Zitat

    Original von Martinjo
    Ich bin mir nicht sicher, ob die Leute, die Autos machen, so mit den Produkten für das Autohaus einverstanden sind, die haben schon immer genung Probs, den Shoppingwert zu halten


    Dann sollen die halt keine 13 Läden gleichzeitig aufmachen sondern auch mal selber was produzieren.


    Ich finde die Vorschläge gut.

    Also ich muß den ganzen Support-Team auch mal mein Lob ausprechen:


    Ihr seid Klasse!!!! Macht weiter so.


    Und an alle Nörgler und Schlechte-Laune-Verbreiter:


    Nur weil mal 2 Wu's ausgefallen sind sind das Spiel noch lange nicht schlecht. Selbst wenn ich deswegen ein Gebäude die halbe Nacht umsonst bezahle - es ist immer noch ein Spiel. Und ausserdem hat es alle betroffen und nicht nur einzelne.


    Das der Fehler von einem Admin verursacht wurde war garantiert keine Absicht und bestimmt nicht gemacht worden um die Spieler zu ärgern oder in die Pleite zu schicken. Deshalb finde ich das ein Lob trotzdem angebracht ist.


    Gruß Elke/Jule

    Die automatische Wiederaufnahme bräuchte ich eigentlich auch nur bei den Farmen. Bei allen anderen Firmen ist der Produktionsausfall ja auch nicht so gravierend. Aber bei Farmen fände ich es wirklich sinnvoll. Und selbst wenn es bei allen Gebäuden so wäre - online wäre ich trotzdem immer wieder - der Reiz des Spiels ist ja nicht nur das Prodden und automatische Verkaufen, sondern auch der Verkauf über den Markt oder der direkte Kontakt mit anderen Spielen im Chat. Das ist für mich also kein Argument gegen die Automatiesierung.


    Ansonsten finde ich hat Amanda Grayson das Problem bei Upgraden von Farmen gut dargestellt.

    Wenn das einzurichten wäre, dann wäre das super. Soviel ich weiß ist der Vorschlag auch schon mal gemacht worden. Habs aber eben nicht gefunden.


    Das mit dem Button um es auf automatisch zu schalten finde ich auch ein guter Vorschlag. Ich baue zwischendurch schon mal ein Gebäude das ich upgrade aber die Produkte noch nicht brauche. Dann ist es schon mal gut wenn es nicht automtisch wieder proddet.

    Zitat

    Original von Martinjo
    Und an die älteren IT-Spieler, die Eltern-Generation, warum kauft ihr euren Kindern Markenklamottten, ich möchte das jetzt nich allen unterstellen, aber irgendjemnd muss die ja kaufen und das machen in nahezu 100 % aller Fälle nich die Kinder.


    Also ich kenn genug Kinder die sich die Klamotten selbst kaufen. Heutzutage gibt es doch soviel Taschengeld und Geschenke von Oma und Opa dass da genug Geld vorhanden ist.


    Ich hab auch eine Tochter die in die 3. Klasse geht. Selbst da fängt es schon an dass bestimmt Marken bevorzugt werden.


    Das Problem löst meiner Meinung nach nicht das alle Schüler gleich angezogen sind. Dann wird halt auf das Schuhwerk, den Haarschnitt oder auch das Handy geschaut.


    Die Idee über Schuluniformen in den Schulen zu diskutieren und selbst auszusuchen find ich allerdings gut, weil die Schüler sich dann damit beschäftigen müssen. Und das ist schon der erste Schritt dazu andere die "anders" aussehen zu verstehen und zu akzeptieren. Dann brauchts vielleicht gar keine Schuluniformen mehr.

    Also ich finde die Stunde sollte beibehalten werden. Für Spieler die nur 1 - 2 mal am Tag online sind ist es schon so schwer genug die Lager mit ausreichend Waren bzw. Rohstoffen zu füllen. Ausserdem ist dann die Lagerkapapzität zu klein, da man ja die doppelte Menge horten muß.

    Könnte man nicht bei der Produktforschung bei den neuen Gebäudetypen bzw. bei den neuen Produkten die erforscht werden können einen Link anlegen der einem zeigt was dieses Gebäude alles herstellen kann, bzw. was man zur Herstellung des Produktes braucht?


    Ich weiß das ich das auch über die Spielhilfe erfahre, aber es wäre übersichtlicher wenn man das schon ini diesem Fenster erfahren könnte.