Beiträge von replikant

    Die Kartenbildchen wurden verändert weil die alten aus Lizenstechnischen Gründen raus sollten.
    Da es insgesamt so ca. 45 verschiedene Kartenbildchen gab war es unrealistisch alle auf einmal neu zu machen. Auch konnte man bei den alten Bildchen zwar eins vom andern so gerade eben unterscheiden, aber es war eben trotzdem nicht zu erkennen was sie darstellten (ob das jetzt eine Lebensmittelfabrik oder ein Kinderheim oder eine modere Espressomaschine war konnte man ohne Tooltip eigentlich nicht sagen).


    Vorteil der neuen Bildchen: Neue Features wie Cafe oder Hafen können im gleichen Stil maßgeschneidert nachfrabriziert werden, die Grafiken können in höherer Auflösung in der Seitengestaltung im Spiel, Portal, Login etc verwendet werden.


    Übrigens scheint wirklich keiner mit Lupe zu spielen, die Hühnerfarm hat nämlich einzelne kleine Hühner von denen jedes einzelne ganz persönliche Gesichtszüge und dem Charakter entsprechende Haltung hat! Die haben sogar alle Namen! Keiner versteht meine Kunst!!! *nervenzusammenbruch krieg* :D

    Also das mit der forschung ist glaub ich auf 40/10 wu's gelegt nicht weil jemand die uhr nicht lesen kann sondern um das "ich muss mal nach meiner firma sehen"-intervall nicht einfach auf 20:00 bis 20:15 pro tag zu reduzieren. Also ich find das auch unpraktisch aber muss halt so sein... fleiss soll ja auch belohnt werden.


    Gebauede im upgrade und gebauede im leerlauf sieht man in der beta recht huebsch in der uebersicht find ich.


    Am prodlog kann man noch was verbessern, ja find ich auch. Waren die ich zeitweise mal nicht produziere verschwinden komplett, waren die ich nur verkaufe werden nicht angezeigt aber ich hab trotzdem zwischenprodukte im verkaufslog obwohl ich dafuer garkeinen laden habe.


    Eine liste von erforschter QL auf dem forschungsbildschirm faend ich auch praktisch... das immer in der anna nachzuschlagen nervt

    Ich moechte hiermit gerne beitreten und gleichzeitig folgende bekanntmachung publizieren:


    Hiermit trete ich aus dem Club der aus Erfahrung Sprechenden aus und gründe die Splittergruppe mit dem namen Club der aus Erfahrung Schweigenden (CdaES)


    Ich beanspruche hiermit das einzige Namesrecht fuer die Abkuerzung CdaES da es antropologisch beweisbar ist dass wir zuerst da waren!!!

    Quali Forschung ist in dem Spiel garnicht so wichtig glaube ich, was ich schade finde eigentlich. Das Computerspiel Capitalism hat finde ich eines der besten Modelle... man kann sich richtige Marktschlachten liefern mit Werbung und Forschung... Mehr Wettbewerb wär toll :]


    So wie die Quali Forschung derzeit angelegt ist finde ich die Kosten für das Forschungszentrum sehr gut gewählt. Reiss es einfach ab wenn du nicht forschst und gut is.


    Forschung ist was für Firmen die bereits recht profitabel sind, also nichts für Anfänger. Daher finde ich es auch gerechtfertigt dass Forschung ein Risiko zum Pleitegehen beinhaltet. Ich finde halt nur man muss Anfänger besser vor sich selbst schützen... vielleicht FZ erst bei Produktlevel 2 oder 3 erlauben?

    I would agree and say that all referees so far were slightly biased pro germany in the matches so far...
    But only very slightly... If in total doubt they seem to make decisions in favour of the hosting nation.


    I would disagree that any referee decision so far has won germany any matches so far, nor have any opponents lost a game due to a referee decision (and there were indeed some doubtful match deciding decisions of referees in the tournament).


    In the Argentina match, Klose could have seen yellow for jumping into the Argentinian goalie and injuring him. This would have automatically resulted in a panalty kick I guess, but since it was obviously accidential the ref's decision can be supported.


    The other scene was Lahm struggling for the ball with that Argentinian in front of the german goal.. the attacker saw yellow for intentionally falling... if you saw the slow motion that decision was correct also. lucky for germany however.


    So... yes.. any of those situations could have decided the game in Argentinas favour, but I would see both as correct decisions by the ref.


    As a late revenge Frings got suspended for the next game because Argentinian players started to riot on the field. As a biased german I have to see this decision as very doubtful :o)

    Du ich find man sollte das Klima nicht so ausgrenzen nur weil es unseren bürgerlichen Standards nicht komplett entspricht. Ich find man muss da viel toleranter mit umgehen! Wenn da eine bewusste Entscheidung zu einem spirituellen Wandel hintersteht find ich das voll super und mutig von dem Klima.


    Peace ;)

    Seit ich von FF 1.0 auf FF 1.5.0.4 upgegraded habe sehe ich diese nutzlosen horizontalen scrollbalken.


    Weder IE noch der alte FireFox zeigten die.


    Sieht die ausser mir noch jemand oder stimmt bei mir irgendwas nicht?


    (ich habe den neuen FF nochmal gesaugt und neu installiert. Auch habe ich keine Plugins installiert. Ich verwende Windows 2k).

    Also mir würde für den Anfang reichen wenn Produkte die nicht produziert werden, aber verkauft werden könnten unten rechts im Produktionslog erscheinen würden.


    Wenn man im Wechsel das eine oder das andere Produkt auf Halde produziert und verkauft wird immer nur dasjenige angezeigt welches gerade produziert wird. Das vom Lager verkaufte Produkt muss man immer erst im Laden oder Lager nachsehen.

    <[IT]Morgenstern> ich geh jetzt die sims 2 zocken :D :D :D


    ich hab irgendwann mal ein dicke menschen projekt angefangen aber nie fertig bekommen:) die kann man irgendwo unter modthesims runterladen:)) gibt leider nur dicke erwachsene maenner und alte :) bei dicken frauen ging die oberweite immer kaputt wenn die sich bewegten :D :D

    Also ich stimme zu, wenn's richtig hoch hergeht im chat ist das kleine fensterchen schnell überfordert.
    Aber es sind maximal ca. 120 leute online von denen max. 10% im chat aktiv sind.


    Wenns mir zu schnell geht mache ich einfach mirc auf, da kann ich das fenster so gross machen wie ich will und auch in ruhe scrollen.


    Du musst auch bedenken dass man handel und smalltalk nicht so einfach trennen kann. Wie oft geht eine Unterhaltung etwa so:
    Hast du morgen wieder dreiräder? - Nee morgen bin ich nicht da, ich mach das und das - Ach wirklich das und das mach ich doch auch, wie lange du denn schon... blablabla.


    So kommt man halt ins Gespräch, und ich find das lustig so.

    thanks!


    mental note after our chat...


    property market > do-it-yourself store
    hardware store > household store
    wooden loco > wooden locomotive
    friction train > metal train
    sun protection > sun SCREEN ok i drop the cream idea
    logs, lumber, pulp wood
    patents unchanged. considered understandable and i veto changes for reasons of consistency


    almost forgot:
    raw goods vs. products and...
    raw goods warehouse/product warehouse/export warehouse

    haha ja damals auf dem c64 haben wir immer vermeer gespielt! (termingeschaeft tabak von richmond nach lissabon LOL)


    also klar die klassiker railroad tycoon, civilization, industrie gigant, transtport gigant oder tycoon oder wie das alles heisst...


    simcity4 hat mir nicht so super gefallen
    the sims 2 fand ich ueberraschend genial, auch wenns ein girly teeny spiel sein soll... macht ne zeitlang echt süchtig...
    kleiner geheimtipp ist finde ich capitalism2... das ist sehr hakelig programmiert und schwierig reinzukommen aber eins der besten hardcore wirtschaftsspiele wie ich finde.


    ich glaub aber das beste spielkonzept aller zeiten ist für mich wohl civilization. diese mischung aus wirtschaft, aufbau und militaer ist ja wohl genial.

    Was ich gut fänd wär eine Versteigerungsfunktion wie bei diesem ... anderen spiel (namen nicht nenn :D )


    Oft will man ja sachen so schnell wie möglich loswerden weil man schnell platz im lager braucht oder noch forschen will oder aus steuergründen noch im selben WU etwas verkaufen will.
    Und dieses versteigern/ersteigern macht wirklich spass :o)

    Zitat

    Original von wwf


    It is hard to differentiate a "property market" and a "hardware store". (In Canada, we have a property market called "Home Depot", and a hardware store called "Home Sense".)
    In fact tools, ladders, etc are usually sold in a hardware store. For property market, you may prefer "building supply store" or "tool store" or "lumber yard". For "hardware store" you may prefer "appliance store" or "kitchen store". I think the big differentiator between these two industries/stores is that one is conserned about outside of the house, and the other about the inside of the house.
    Walter


    Ooh now this is interesting and i had no clue it seems.
    I was not aware that "property market" actually had a meaning in common english, i have never come across it related to an actual store.
    The german term "baumarkt" is self explanatory. Its where you go to buy all the stuff needed to fix an old house, gardening stuff too. from a wooden birchwood discount offer to a high price laser guided drilling machine you get everything a hetero male desires (kidding). I think DIY store or do-it-yourself store is the closest fitting match... maybe "property market" does make sense for everyone though... i didnt find it in the dictionary.


    The "hardware" store in the game seems to indeed sell kitchen things more or less... i dont think hardware store is the right description here... or is it?


    where are the other native speakers? I want more suggestions!