Beiträge von Pokolo

    Zitat

    Original von Tiggazist
    aber warum sollte man sachen kaufen die man nur mit verlust im laden verkaufen kann. wenn ich mir sachen kaufe, dann mache ich meist immer noch mindestens 200 +. der schoppingwert ist aber vorher (ohne zukaufen) trotzdem oben. also als dierekt verkaufbare ware mag das manchmal übertrieben teuer sein, aber vieles kann man weiter verarbeiten und dadurch trotzdem gewinne machen.
    aber egal ich mach profit und ihr hoffentlich auch.


    tigga/jakob


    Die erklärung ist relativ einfach... Ein Lebensmittelladen mit level 43 z.b. hat 20 Produkte im Sortiment vom Obst bis zur Tiefkühlkost.
    Das heisst du müsstest schonmal 20 Fabriken haben um diese waren zu produzieren.Bietest du z.b. nur 5 Produkte an, und die mit mehr als 90 % der Nachfrage, verliert der Shopping wert ganze zehn in einer Runde!
    Die Waage würde erst bei 8 Produkten die du immer zum 90% liefern kannst, zu gunsten des Shopping Werts ausschlagen... das bedeutet wenn du wirklich alles selbst Produzieren willst brauchst du mindestens 8 Fabriken( normalerweise mehr, weil bei einigen Produkten die Nachfrage höher ist als eine Fabrik Produzieren kann)


    Mfg.
    Pokolo

    Zitat

    Original von stdok
    Die Transportkosten steigen mit der Menge aus spieltechnischen Gründen.
    Ab Mitte der Runde steigen die Mengen pro Paket auf dem Markt massiv an.
    Also ohne Steigerung der Transportkosten würden Mengen > 5.000 Stück auf dem Markt liegen.
    Welcher Neueinsteiger kann sich dies aber leisten? Er braucht Mengen zwischen 50 und 100 Stück pro Paket. Also soll jeder Spieler "gezwungen" werden kleine Pakete zu "packen".


    Transportkosten zwischen Spielern ist teuerer als die Transportkosten Markt, damit nicht immer nur zwei Spieler miteinander handeln, sondern (Idealvorstellung) alle miteinander.


    Ich finde das aber auch unlogisch...


    Sollte man dann nicht zumindest die Kosten gleich bleibend lassen???
    Klar sehe ich ein das neue Spieler auch die möglichkeit brauchen günstig an kleinere mengen Rohstoffe zu kommen...
    Allerdings ist das sowieso eine sache... Ich habe vor dem neustart bemerkt, das einige Rohstoffe teurer waren als die daraus produzierten Produkte(Weizen & Brot z.b.) Klar reglen angebot und nachfrage den markt, ich finde es auch gut wie das hier geregelt ist das jedes Jahr ein neuer "Grundpreis" gebildet wird, aber kann man das dann nicht noch an die Fertigprodukte koppeln???


    Mfg.
    Pokolo

    Hallo,
    ich finde es etwas seltsam das je mehr ware man zum Markt transportiert, die Prozentualen kosten höher liegen sollen...
    Normalerweise ist es doch so das je mehr man auf einmal Transportiert, der % preis pro stück sinkt....


    Mfg.
    Pokolo