Beiträge von Tiggazist

    du könntest doch deinen acc in den u mode machen und dann hast du wenn du später wieder zeit hast schon en acc mit en bissl ql. 8)aber das würde ja den server belasten ^^
    aber man kann sich dann auch neu anmelden :D
    aber mach was du willst


    jakob

    hallo


    ich finde bei der übersicht komisch, dass es heißt: z.B.:
    Es befinden sich 4 Gebäude im Upgrade und 4 im Stillstand. (ich hab grad 4 im upgrade^^)
    das is jetzt vll en bissl pingelig...
    aber bei mir heiß und + und wenn ich dann zusammen rechne sind es 8.
    ich würde es vll so formulieren: "Zurzeit sind X Gebäude im Stillstand, X davon sind im upgrade" oder so ähnlich.
    ansonsten find ich es schön, dass die Übersicht jetzt aktiv etwas zum spiel beitägt.^^
    ja und das mit dem link allein zu den betroffen gebäuden fänd ich auch sinnvoll


    jakob

    hallo nochmal


    nein ich sehe die ganz neuen nachrichten nicht. ich sehe wenn ich mich einlogge und auf "neue nachrichten" gehe zwar, dass irgendwer etwas geschrieben hat, aber wenn ich dann auf thread gehe, sehe ich nur die alten nachrichten.
    bei deiner antwort war es genauso... ich hab nur meinen artikel gesehen


    jakob

    hallo


    es geht mir seit ein paar tagen so, dass ich hier im forum die antworten seit einem bestimmten zeit punkt nicht mehr sehen kann. (etwa vor 2-3 tagen oder so)
    ich hab sie bis jetzt dann im antwort modus gelesen, aber das ist nicht der zweg dafür^^ und es isn bissl umständlich


    jakob

    ah danke


    is ja schön wenn man nicht so abgezoggt wird wenn man gar niyx dafür macht


    aber trotzdem is es falsch wenn bei dem gebäude steht "unterhaltskosten 1.000.000" aber dies nur beim forschen der fall ist. es ist zwar dann nur ein kurz zeitiger fehler (weil wer forscht schon nicht wenn er ein gebäude hat^^) aber egal micht stört es nicht es ist mir nur aufgefallen.


    jakob

    hallo


    ich habe 3 forschungsgebäude 1 auf lvl 1.
    ich habe wenn ich im lvl 1 geb nix forsche kosten von 1.846.000 und das wieder spricht sich mit meiner rechnung die bei den gebäuden steht:
    1.geb. (lvl 1) 1.000.000
    2.geb (lvl 0) 500.000 (auf lvl 11 forschend)
    3.geb (lvl 0) 500.000 (auf lvl 15 forschend)
    gesamtkosten: 1.864.000


    bei mir ergibt die rechnung nur der unterhaltskosten auf 2 mio.


    wenn ich aber das 1. geb in brieb hab siht es so aus was für mich richtiger aussieht (obwohl ich eigentlich nicht mehr zahlen möchte :D)


    1.geb. (lvl 1) 1.000.000 (auf lvl 5 forschend)
    2.geb (lvl 0) 500.000 (auf lvl 11 forschend)
    3.geb (lvl 0) 500.000 (auf lvl 15 forschend)
    gesamtkosten: 2.371.000


    hab ich da was im handbuch übersehen oder is das en bug???


    jakob

    also ich bin auch eher einer der händler, aber "ich helfe auch, wo ich kann" wenn wer was fragt (und ich die antwort weiß^^). und ich erzähle auch mal gerne...
    naja der eine mag es eher das händlerische treiben, der andere will nen bissl erzählen... (dafür gibt es ja die privatchats)^^ naja blöd wenn deiner nit geht greca


    jakob

    loool stdok


    also ich guck mir nicht jedes spiel an aber die ergebnisse interessiern mich schon. und natürlich wer weltmeister wird. (für mehr hab ich fast keine zeit :D) ich hätte es portugal gegönnt ins finale zu kommen. naja egal. jetzt bin ich natürlich für deutschland, dass sie dritter werden.
    naja die letzten 2 spiele kuck ich dann doch noch. ma gucken wies ausgeht :)



    tigga/jakob

    hallo


    die idee ist super. man kännte dem ganzen ja den namen "geschäftslogbuch" oder so nennen. außerdem würde es mir vll helfen mal von meinem TOP-Verkäuferplatz 1240 runterzukommen :D
    aber es sollte jedes produkt nur einmal aufgeführt werden (es wird ja auch nicht jedes sägewerk einzeln mit seinen bedürfnissen aufgelistet)
    man könnte "einfach" (naja wie einfach das zu machen ist hab ich keine ahnung) im 2.teil der proddlog alle endprodukte aufführen die im produktlager sind und produziert werden. oder die sache als eigener link an der seite machen.


    tigga/jakob

    sims 2 hab ich auch sehr lange gespielt, aber seit wir dsl ham nit mehr so oft. außerdem stürzt der computer damit immer ab und damit ist dann alles weg was ich nicht gespeichet hab. naja aber ich hab ne familie die 10 kinder hat und mittlerweile schon 8 enkel oder so. naja in den ferien kann ich ja ma wieder anfangen, wenn der comp auch mal wieder pausenlos läuft :)
    ja anno hab ich auch gern gespielt
    so "nur" war-games find ich nit so wo man einfach drauf losballern muss und so

    hallo


    nur ne kleine anregung man könnte auch unter die upgrade kosten schreiben wie viel das forschungsgebäude im lvl X (auf das man upgradet) dann kostet.
    und was ich nicht ganz verstehe ist, wenn man nicht forscht kostet es immer 500.000, aber wenn man forscht kostet es pro wu 500.000 + gebäude(nicht f meinte ich) lvl * 500.000? ?((handbuch seite 18/19)
    ich bin bis jetzt noch nicht in die situation gekommen, dass ich ein forschungsgebäude geupgradet hab, aber wenn ich mal in diese komme möchte ich möglichst nicht im ruin landen, weil ich etwas falsch /gar nicht verstanden hab ;(


    tigga


    aber is das nur wenn geforscht wird??? so hab ich das verstanden

    hallo
    mich stört die werbung nicht umbedingt, manchmal ist sie nen bissl doll groß und stört das spiel (oben der werbe balken.es rutscht alles runter und man kann nicht direkt auf alles draufklicken), aber der banner an der seite stört mich überhaupt nicht.
    wenn es für euch zu großer finanzieller aufwand ist solltet ihr die werbung ruhig lassen.
    Aber ich hab eigentlich nichts dagegen,wenn es nichts kostet :D


    jakob/tigga

    den gibt es schon musst du ne mail an die supporter schreiben und wenn du dich wieder einloggst ist er wieder aus
    er schützt aber nicht vor einer pleite nur davor, dass du durch deine abwesen heit gelöscht wirst


    gruß


    tigga/jakob

    hallo


    man sieht ja, dass die spielerzahl in der letzten runde ziehmlich stark zugenommen hat.
    ich weiß nicht ob es an meinen preisen liegt, aber ich verkaufe im moment nur 1 werkzeug pro stück. aber es könne auch sein, dass durch die erhöhte spielerzahl die nachfrage schneller gedeckt ist und man im laden weniger verkauft. ich wäre dafür, dass die nachfrage an die spielerzahl gekoppelt ist (für guten profit)(keine ahnung wie das jetzt gemacht wird) aber es nervt wenn man nur wenig im laden verkauft.



    tigga/jakob

    aber warum sollte man sachen kaufen die man nur mit verlust im laden verkaufen kann. wenn ich mir sachen kaufe, dann mache ich meist immer noch mindestens 200 +. der schoppingwert ist aber vorher (ohne zukaufen) trotzdem oben. also als dierekt verkaufbare ware mag das manchmal übertrieben teuer sein, aber vieles kann man weiter verarbeiten und dadurch trotzdem gewinne machen.
    aber egal ich mach profit und ihr hoffentlich auch.


    tigga/jakob

    hallo
    im moment läuft nen termin geschäft (bis 10/11)mit schneeschaufeln im typ 1 (0-5fl-produkte) die man aber erst mit 9fl laut produkt stammbaum machen kann.
    is mir nur grad so aufgefallen kann sein dass es nich stimmt aber egal

    hallo


    ich find das total doof, dass ich wenn ich zu wenig holzbretter hab immer das nicht produziere was mir am meisten bringen würde (werkzeug bei mir im moment)
    weiß jemand ob man da was ein stellen kann oder nicht?


    Tigga/jakob