Beiträge von Tiggazist

    man könnte diese funktion auch im lager einführen, vor allem wenn die sachen im prodlager sind. also ich guck meistens bevor ich was verkaufe aufm markt wie die preise grad sind und so (jaa, man könnte sich das auch in einem neuen fenster öffnen, aber das vergesse ich oft^^)


    jakob

    doch es bringt dir pro ql 0,1% mehr auf den Normpreis zusätzlich, (auf die 150% die man eh verlangen kann^^) Dies gilt aber nur wenn die marktdeckung (wie gesagt) unter 100% liegt. nach einiger zeit steigt es aber bei niedrigeren Forschungslevelprodukten über die 100%marke... (der preis sinkt)
    Ich finde das Ql-forschen nicht unnötig, weil ich hatte zum ende einer runde hin immer etwas geld übrig, dass ich mir mindestens 1forschungsgebäude unterhalten konnte. Geld kann man ja nur in form von Ql mit in die nächste runde nehmen....


    jakob


    P.S.: So und hier meine antwort auf die anfangsfrage:
    ich achte auf jedenfall auf die ql, weil ich ja selbst für meine produktion ql waren brauche und bei Ladensachen rechne ich halt en bissl ob sichs lohnt oder nicht...

    moin


    nein, die ersten beiden sind noch nicht umgesetzt, es gibts diesen button nur wenn man 1 einzelnes produnkt ausgewählt hat und dafür die marktangebote sehen will...
    wenn man aber alle marktangeote für diesen laden sehen will, sehe ich diesen button nicht.
    wenn man schon etwas gekauft hat sieht man/ich diesen button auch nicht (is halt die frage ob man ihn braucht oder nicht)
    jaa, das 2. is eigentlich unnötig, aber es ist mir halt doch aufgefallen und ein kleiner schönheitsfehler...


    jakob

    moin


    ich hab en paar Verbesserungen:
    Ich finde ja den neuen button im laden schön, bei dem man wenn man am markt war (im laden auf eine ware geklickt). Es wäre doch schön wenn es diesen button auch hier gibt: 1.wenn man im laden auf "Zeige Marktangebote für dieses Geschäft" klickt
    2. wenn man schon etwas gekauft hat (is halt die frage ob es machbar is)


    so und jetzt mein 2.:
    wenn man bei nachrichten auf "alle Automailer-PNs löschen" klickt und danach keine anderen neuen nachrichten da sind, leuchtet "Nachrichten" trotzdem noch grün...


    so das is mir nur mal so auf gefallen.


    Jakob


    P.S.:hier hatte ich auch schon ma was angeregt...

    aber so kann sich jeder auch eine karte generieren, bis er ne geeignete karte hat für seine bevorzugte produktions linie... also ich finds so ganz ok wies is im normalen isses ja nur alle 3 monate


    jakob

    der normpreis kann sich bei produkten, die man im laden verkaufen kann (wie papier), nicht verändern
    bei sachen, die man nicht im laden verkaufen kann(z.B.: schnittholz oder baumwolle), ändert sich der normpreis mit
    stimmt, es ist schon arbeit, wenn man den preis immer gucken muss... ich orientier mich da en bissl a markt, nicht das ich irgendwas zu teuer aufnmarkt tu...


    jakob

    tja das musst du das noch weiterhin so machen...
    weil: papier kann man ja im laden verkaufen. und dafür ist der normpreis inner anna festgesetzt, und wird auch am markt als normpreis angezeigt. er ändert sich nicht.
    die beiden annern preise werden dynamisch durch angebot und nachfrage gemacht. sie ändern sich.


    jakob

    komisch, auch nachdem ich alles zu gemacht hab, bleibt die werbung...
    aber müsste eich jetzt nicht verrückt machen, das spiel ist super und ich halte es auch ja sonst auch mit der werbung aus, da komm ich jetzt auch durch...


    jakob

    moin


    ich muss wohl so sehr unartig gewesen sein, dass ich trotzdem noch werbung seh...
    ich hab ja auch meine schuhe schön brav dahin gestellt wo sie sonst auch stehen, sonst muss der nikolaus so weit laufen^^
    schaumama ob der nikolaus fleißig forum ließt und mich doch noch lieb hat.^^


    danke schön lieber nikolaus, dass es überhaupt machst...


    tigga

    hallo


    Martinjo und alle:
    ich meinte, dass wenn man die "neuen beiträge" sucht, diese aber nicht vorhanden sind, wieder auf der Startseite landet und nicht im suchen-menü...


    jakob/tigga

    hallo


    mir ist mal auf gefallen, dass, wenn man hier ins Forum geht, landet man, wenn man auf "Neue Beiträge" klickt und es keine neuen Beiträge gibt, im Suchmodus....
    Ich meine, dass man da früher mal auf der Startseite gelandet ist. (fand ich auch besser so)
    Also: ich fands besser wenns wieder so ist... Ich gucke nämlich eher nach alten/älteren/nicht neuen Beiträgen, wenn ich wieder auf der Startseite lande (ich weiß es gibt auch einen Zurück-button, aber da muss man ja noch drauf klicken^^)


    jakob/tigga

    also ich finde im mom die termine uninteressant:
    Es bringt wie gesagt nicht mehr und
    es wird nicht als event angesehen
    (alles schon gesagt, weiß ich; wollte ich nur nochma erwähnen)
    mögliche lösung:
    preis höher machen und dadurch einen vorteil im gegensatz zum laden,
    es als event ansehen und man bezahlt ja bei "spenden" ja auch nur norm, dann geht das ja auch für termingeschäfte... (preis kann aber auch so gehoben werden :D)
    es wäre aber auch ein vorteil von leuten die länger mit machen: sie haben schon die Ql, die verlangt wird, neulinge nicht. und man kann immer nur einer das gerade laufende termingeschöft annehemen. (das müsste halt entschieden werden, ob es gerecht ist)


    meiner meinung nach ist da nirgendwo ein bug: es einfach nur unrentabel ein termingeschäft anzunehmen.


    jakob