Beiträge von Tiggazist

    Hallo


    bei der neuen eigenschaft in der Highscore is nochn Fehler...
    Wenn man auf die Flagge geklickt hat und dann auf eine andere Seite nur von dem Land gehen will, kommt man auf diese seite in der Gesamthighscore und nicht in die Länderspezifische


    Gruß Jakob

    Das eine sind dann die Gewinner, dass andere die Verlierer.


    Also denk ich, entweder müsste man das ganze Ql-System ändern oder man kann das nicht gerecht einbaun.
    Ich finde aber das Ql-system im moment ziehmlich durchdacht und gut.


    Jakob

    Es gibt aber ein Problem Ql ist nicht = Ql
    Wenn der "Kunde" 20 Ql haben möchte und dafür einen "Lieferanten" mit Ql 100 gefunden hat, hat der Lieferant danach 80Ql. Der Handel ist abgeschlossen.
    Wenn der Lieferant dann aber die Marktlücke entdeckt die QL dafür zu verkaufen will er neue Ql Produzieren, hat er das Problem, dass er ja jetzt die Ql von 80 auf erstma 86 bringen will, also den Forschungspreis für Ql 86 bezahlen muss. Und das kostet mehr als die Gewinne die man beim Verkauf von denen bekommt, weil man ja nur ql 20 Verkauft. was für der Neuling auch schon sehr teuer sein wird...
    Ich hoffe ich hab mich klar genug ausgedrückt.


    Jakob

    Hallo


    Ich hätte mal ne anregung:
    Bei meinem Unternehmen ist es jetzt schon einpaar mal vorgekommen, dass ich steuern bezahlen musste, weil die Umsätze die "normalen" ausgaben um mehr als 500.000 sind. Ab da gibts Steuern. (so weit klar...) Nur ist es dann unlogisch/blöd/komisch, wenn man dann durch die steuern wieder unter 500.000 Gewinn macht.
    Wär es nicht besser, wenn man dann glatt auf 500.000 rundet.
    Bsp.: Normal: 490.000 Gewinn -> keine Steuern
    dann: verkaufsgewinn von 11000 -> Steuern -> Gewinn ~480.000


    Die Zahlen sind zwar jetzt frei erfunden aber so in der Art ist es mir passiert. Ein bisschen erinnert mich das an die 400€ Basis im RL.


    Jakob

    moin,


    diese frist wurde doch jetzt verlängert (von 20 auf 60 tage = von 480h auf 1440), oder?


    "Nur der Pleitecountdown würde weiterlaufen."
    meint das, auch wenn man den U-modus an hat kann man wenn man vorher im minus is pleite gehn??


    jakob

    glaub ich auch das das erst relativ kurz erst da ist.


    ich glaube der reset ist immer am 1.jeden 3. monats (also 1. Mai, 1. August, 1. November, 1. Januar)


    jakob

    mit sachen, die man nur im laden verkaufen kann und sie trotzdem teurer als den verkaufspreis kauft kann 3 Gründe haben:
    1. du bist ein händler, der probleme hat seinen schoppingwert oben zu behalten, weil du selbst nur das eine teure für den laden produzierst. da ist es besser den kleinen verlust in kauf zu nehmen als wenn man dann nur 50% vom teuren produkt verkauft... (der taktische Verkäufer)
    oder 2. Du bist bist vom erfolg durch und durch eingenommen (oder auch nicht) und willst einfach mal wissen, wie das ist mit dem miese machen,
    3. vielleicht machst du aber auch nur mit einem freund ein spiel: Wer zuerst pleite ist hat gewonnen^^ den produzenten freuts bestimmt...


    jakob

    moin


    hallo?? weißt du wie wenig 10 mio sind??
    Wenn man einmal richtig beim forschen ist kann man 10 Mio miese machen, obwohl man selbst eigentlich nur zum ende der runde sein angesammeltes vermögen verforschen will um am ende möglichst auf 0 rauszu kommen..., wenn man dann nicht an den conmp kann sind 10 mio schnell weg...
    also ich würde es dann nicht ganz eng nehmen und dann so 100mio sagen...


    jakob

    moin


    ich wäre dafür, dass man eine "Strafe" dafür bekommt, dass man sich nicht um seine Firma gekümmert hat. Ich habe das jetzt vor kurzem erlebt, weil ich es 3 Tage vor Rundenende mit der Forschung allzusehr übertrieben hab. Bis jetzt mach ich noch Pause (kuck zwar ab und zu noch im Forum und Chat vorbei)
    Ich denke, ich hätte es besser gefunden, wenn ich damals nicht alle ql verloren hätte.
    vielleicht wäre es besser, wenn man überall die ql halbiert. das ist dann schon ein Schock, aber man hat dann noch einen rest an den man sich klammern kann^^


    jakob

    Ich freue mich, dass es in den letzten 2-3monaten eine Spielerzahlerhöhung von über 2000 acc. gab.
    Was ich trotzdem verwunderlich finde ist, dass im Moment nur 1000 Spieler etwas gebaut haben. Es gibt ja immer ein paar, die Pause machen wollen und so (ich gehöre ja im mom dazu); aber das weniger als 1/3 der angemeldeten Spieler aktiv spielen/mindestens etwas gebaut haben, finde ich komisch.


    jakob

    moin


    Mir ist grad mal aufgefallen, dass in der Bilanz immer noch ein Überbleibsel der Bank ist. (ich weiß nicht ob sie als denkmal da stehen oder so... :D)
    jedenfalls ist dort bei den Kosten noch ein Punkt "Zinsen" und bei den Allgemeinen Informationen gibt es immer noch "Kredite"
    so das wars für dies mal.


    Jakob

    hey!
    das is en gute vorschlag find ich auch.
    und beim auswählen kann man das ja so machen, dass man sagen kann mit welcher produktion (also ob 25,50,75,100% produziert werden soll); das könnte man auch damit machen, dass man während des upgrades in die gebäude hineinkommt und da sagen kann, mit welcher produktion man bei beendigung des upgrades dann produziert.

    hallo


    mir is ma aufgefallen, dass man keine nachricht kriegt, wenn man ein termingeschäft gemacht hat. Ich finde es ist schon von nicht allzu geringer bedeutung wenn man ein termingeschäft abgeschlossen (und ausgeführt hat) oder eine konventionalstrafe zahlen muss. (bei der strafe weiß ich es nicht genau)
    und wenn ich jetzt schon was über nachrichten poste, kann ich ja nochmal erwähnen, dass wenn man sagt: automailer-PN löschen (und keine anderen neuen PN´s da sind) danach "Nachrichten" immer noch grün ist, es ist erst wieder normal, wenn man irgendwo anders hinklickt...


    jakob

    hallo


    ich weiß, dass das bank-system zwar etwas unausgereift war, aber mit fehlt irgendwie etwas offizielles (außer der tatsache, dass die bank jetzt geschlossen ist/nicht mehr da ist) es kann auch sein, dass ich das hier einfach nicht gefunden hab...


    jakob

    hallo


    ich hätte diese funktion schon vor 3tagen gebraucht, naja jetzt muss ich leider neu anfangen (ich mach aber erst mal ne (kleine) pause^^)


    aber was ich nicht verstehe:
    "Die Bank gewährt dir bei deiner wirtschaftlichen Lage keinen Kredit."
    das sagt die bank, weil ich im mom im Plus bin. (so weit klar)
    aber für den sinn im spiel bringt das hier dann nichts: "Habt ihr keine Gewinne gemacht, gibt es keinen Kredit."
    Weil: wenn man im minus ist hat man meistens keine positive bilanz/gewinn vorher gemacht. (wie kommt man sonst ins minus...)
    Im RL könnte man sagen: ja die firma hat keinen gewinn, kann uns das geld eh nicht zurückzahlen...
    Aber das finde ich dadurch unsinnig, dass die ja im ernst fall (pleite) die gebäude erhalten würden und die schulden belaufen sich ja auf jeden fall unter dem gebäudewert.


    ich find es trotzdem gut, dass es diese funktion überhaupt gibt^^


    jakob