Beiträge von HAL

    Das kommt ab und zu vor, weil man Karton zu hochwertigeren Sachen verarbeiten kann, steigen die preise. Schlimm wirds, wenn der Mindestpreis höher liegt als der Verkaufspreis im laden ;)))


    Verkauf zum Mindestpreis, und im nächsten IngameJahr ist er wieder gesunken.


    Gruss Hal

    HAL - zornige Drogen nimmt der Bundestag!
    Die letzte Verführung! HAL, damit alles gelingt!
    HAL - die armseligste kreative Idee, die es je geben wird.
    HAL kommt und 2006 Jahre Stumpfsinn sind Gestalt geworden. <-passt!
    Ein entschlossenes Team! HAL, mit Liebe gemacht!
    Geht nicht!? Geht doch: HAL.
    Scheu bleibt scheu: Doch HAL hilft!
    Mähren im Schrecken der Nacht - HAL!
    HAL - zerrissene Rächer verschenkt die Familie!



    fernsehn udn werbung machen doof :o)

    Vielleicht ist es dir noch nicht aufgefallen, aber unter "Spieler online" gibt es alle Spieler (die die sich im Chat grade melden sind da auf jeden Fall dabei), da kannst du den Namen anklicken und dann direkt eine Nachricht versenden :)



    Grüsse HAL

    Im Sinne einer Grünen Stadt dürfen nicht alle Bauflächen genutzt werden. Du bekommst nur 100 Gebäude zugestanden, dazu zählen auch forschungsgebäude und Lager.


    Vielleicht hat das geholfen :)

    Das Problem ist, das die Produktionsstätten solch exotischer Waren sich nicht in IT-Gebäuden umsetzen lassen. Es werden einfach runde Bambushütten benötigt, und die passen nicht auf das quadratische Bau-schema.


    Ansonsten Top-Idee.


    damit die Resonanz noch zahlreich wird, hier noch ein paar Primzahlen:


    2 3 5 7 11 13 17 19 23 29 31 37 38137


    Grüsse HAL

    Übersetzungen:


    - Überschrift Private messages statt Private message
    - Highscores: Best-Vendor - Besser wäre "Best-Seller" oder TopSeller, ein Vendor ist ein Lieferant, nicht unbedingt der "End"verkäufer
    - MarketLeader statt Marked-Leader
    - Bilanz: Fehlende doppelpunkte bei ein paar Zeilen


    - ROE(?) - ROI, Return on Investment, oder hab ich das falsch übersetzt, Return on Earnings oder so gibt es ja vielleicht auch ;) - ok heisst return on equity ist kein fehler, sorry ;)


    Wenn ich auf der englischen Spielversion bin, auf Forum gehe, gehts im gleichen fenster auf - wenn ich dann wieder auf "spiel" klicke, bin ich in der alten deutschen version. da müssen die links nochmal überprüft werden, evtl gibts auch einen link auf den englischen foren-teil, vom englischen spiel her (Und ins englische Spiel zurück)



    Nachrichten:
    - Bei Antwort einer NAchricht fehlt ein Leerzeichen zwischen Firmenname und Firmenzusatz.
    - Gelöschte NAchrichten erscheinen wieder, wenn man nach dem Löschen wieder auf "nachrichten" in der linken leiste klickt (eventuell problem mit opera, das die seite nicht neuaktualisiert wird, gibt es da eine möglichkeit ein "ABlaufdatum=sofort zu setzen damit der brwoser das überprüft"?)


    Hafen:
    Kaufen von Waren nur eigener QL für den angezeigten Preis? - Wenn ich Baumwolle auf QL 20 geforscht hab kostet mich die Baumwollproduktion auch nicht mehr. Wenn ich Kaffee auf QL 5 erforscht hab, kostet mich das trotzdem dauerhaft ql, ich fände es sinnvoller und fairer wenn nur die eigene QL zu kaufen wäre, und das zum angezeigten Preis.


    ANNA:
    Teepflanzen, KAffeebohnen und Kakaobohnen kommen in einer von der Spieleranzahl abhängigen MEnge jedes Wu am Hafen an. könnte man das als "Produktionsmenge" in der AnNa eintragen?


    Anmeldung:
    Bei falsch angegebenem PW kommt die MEldung "Account existiert nicht".


    Bei "Überblick" kommt die MEldung X Gebäude im Upgrade und X in stillstand - Die Übersicht ist toll, aber kann man die Anzahl der Gebäude im STillstand wirklich auf die reduzieren die auch aktivierbar sind? also die angezeigte zahl- die Gebäude im Upgrade :)
    Die Links in dieser ÜBersicht könnten direkt auf meine vorgeschlagene Kategorie "Gebäude im Upgrade/Stillstand führen", 2 unterschiedliche Kategorien wären natürlich noch besser.


    Bei Gebäude im Upgrade wird nur als Tooltip angezeigt, wann das upgrade fertig ist - sehr sehr unübersichtlich leider


    Opera: der Autoscroll im Chat funktioniert nicht, jede einzelne Zeile muss von hand runtergescrollt werden


    im Portal fehlt das "CAfe" noch als Auswahl unter Produkte - "Produktvielfalt pro Laden abhängig vom Forschungslevel"


    Unter "Was kann ich aus welchen Rohstoffen herstellen?" wäre eine Auswahl des Forschungslevels wie bei den Geschäften noch super, oder alternativ bei den Ergebnissen eine Spalte mit dem benötigten Forschungslevel (wäre mir sogar noch viel lieber ;))

    Ich meine auch nicht das man die Eingabe weg machen soll für die Menge die zu verschieben ist. Aber es wäre eine Vereinfachung, wenn das Fenster offen bleiben würde und man nach der eingabe bei den Werten für 7 Waren diese auch nacheinander verschieben zu können, ohne das man die Zahlen neu eintippen muss usw.


    Kurz gesagt - ein echter Link statt eine Javascriptaktion hinter dem "schwarzen" button (So wie bei "kaufen")

    TEil 2,


    - Nach Upgrade mehrstufiger "automatischer" anlauf, alle 2 Wus 25% mehr.


    Beispiel: Upgrade fertig im 10/43, dann 2 wus auf 0,in 1/44 dann 25 % usw - dann haben aktive spieler immer noch nen "vorteil" aber nicht so aktive können auch mal in 2h Onlinezeit ein Upgrade planen...


    - Warenversand

    Nach dem Versenden trotz "zurück" im Lager, und nicht auf der Versandmaske.
    - Staffelpreise für Direktversand an den Spieler nötig? Das auf dem Markt Staffelpreise ihre Vorteile für die "Anfänger" haben, bestreite ich nicht. Aber ein Spieler der bei einem anderen etwas bestellt, der wird auch ein 300er Paket annehmen können, und für den Versender ist es weniger aufwand wenn der STaffelpreis weg wäre.


    Alternativ die Option, die komplette Versandmenge anzugeben und dann die Paketanzahl,
    zb 600 Stück in 4 Paketen, gäbe dann eine grösse von 150 / Paket (und dementsprechende Kosten). das wäre für Markt UND direktversand eine tolle Lösung


    Umlagerung:
    Einen verschiebevorgang zwischen Rohstofflager und Fertiglager lässt sich nur über den schwarzen pfeil starten - leider geht es nicht, diesen schwarzen pfeil als link in einem neuen fenster zu öffnen, wo dann nochmal stände was man wie verschoben hat, und gleich mit dem Verschieben von waren weiterzumachen. Als "Verkäufer" kauft man oft xxx Stück ein und verschiebt die dann komplett ins Fertiglager, da braucht man selten Teilmengen und auch keine "ok" bestätigung.


    Rest wird ergänzt ;)

    Das Argument mit 20-20:15 akzeptier ich, aber angenommen du hast morgens 1 Stunde und abends nochmal 3 h Zeit für deinen "betrieb". das 40/10 Std fenster passt nicht richtig rein. - Oder man rechnet einfach mit vielen Leerlaufstunden, grade wenn man im 40 WU Rhytmus forschen will. Als "Wenigspieler" hat man schon genug andere "nachteile" - von höheren Lagerkosten angefangen weil man mehr Rohstoffe braucht / Produkte für seine Geschäfte bis zu verpassten Marktschnäppchen ;)


    Evtl könnte man so ne Einrichtung des Forschungsauftrags auf die letzten 25% des "alten" beschränken, damit man wenigstens zeitnah doch reingeschaut hat ;)

    nice idea.but it would be better to double only one type of farm resource, not all. different products need different ground quality, and perhaps there will be more christmas trees in the future on a xmas symbol ;)


    Greets HAL

    "Verkaufslog"
    Eine Seite über alle verkauften Waren hinweg, ähnlich wie ein besuchtes Geschäft, nur über alle hinweg,
    gewünschte Spalten: Lagerbestand, QL im Lager, Möglichkeit zum VKPreis setzen, BEDARF in den vier Jahreszeiten


    Es ist klar das nicht gezeigt werden kann wieviel wirklich verkauft wird, aber im jetzt muss man sich für jedes Produkt das man braucht und nicht selbst produziert durch einige menüs klicken, und wenn dann noch die QL wechselt ist das stress pur ;)


    Forschungsauftrag -
    Eventuell Planung einer Folgeforschung, grade für die Berufstätige bevölkerung ist das 40h Intervall ungünstig gewählt, wenn man nur morgens/abends kurz reinschauen kann.


    edit:
    ANNA - entweder nur selbst produzierbare Waren anzeigen oder das Forschungslevel für jedes Produkt mit anzeigen lassen


    Edit 2:
    - Nach Upgrade mehrstufiger "automatischer" anlauf, alle 2 Wus 25% mehr.


    Beispiel: Upgrade fertig im 10/43, dann 2 wus auf 0,in 1/44 dann 25 % usw - dann haben aktive spieler immer noch nen "vorteil" aber nicht so aktive können auch mal in 2h Onlinezeit ein Upgrade planen...


    - Warenversand


    Nach dem Versenden trotz "zurück" im Lager, und nicht auf der Versandmaske.
    - Staffelpreise für Direktversand an den Spieler nötig? Das auf dem Markt Staffelpreise ihre Vorteile für die "Anfänger" haben, bestreite ich nicht. Aber ein Spieler der bei einem anderen etwas bestellt, der wird auch ein 300er Paket annehmen können, und für den Versender ist es weniger aufwand wenn der STaffelpreis weg wäre.


    Alternativ die Option, die komplette Versandmenge anzugeben und dann die Paketanzahl,
    zb 600 Stück in 4 Paketen, gäbe dann eine grösse von 150 / Paket (und dementsprechende Kosten). das wäre für Markt UND direktversand eine tolle Lösung


    Umlagerung:
    Einen verschiebevorgang zwischen Rohstofflager und Fertiglager lässt sich nur über den schwarzen pfeil starten - leider geht es nicht, diesen schwarzen pfeil als link in einem neuen fenster zu öffnen, wo dann nochmal stände was man wie verschoben hat, und gleich mit dem Verschieben von waren weiterzumachen. Als "Verkäufer" kauft man oft xxx Stück ein und verschiebt die dann komplett ins Fertiglager, da braucht man selten Teilmengen und auch keine "ok" bestätigung.


    Bitte fleissig schreiben ja das ist gut / ne HAL was denkst du dir wieder für nen scheiss aus, damit die admins sehen können welche ideen gut sind welche nicht ;)


    Implementiert:
    - Anzeige von Produktname als Überschrift wenn die Ware nicht vorhanden ist
    <done>Gebäude Kategorie "Gebäude im Upgrade/Stillgelegt"
    Da kann man auf einen Blick sehen wann die gebäude fertig upgegradet sind, oder welche nach dem Upgrade auf den Produktiviätsschubser warten</done>


    Forschung:
    <Done>Übersichtliche Seite um die eigene QL zusehen, wo man überall schon geforscht hat :)<Done>

    Ich find das ist grade das schöne am Lebensmittelladen, der Bedarf schwankt nicht stark und da es so viel unterschiedliche Lebensmittel gibt wird nicht jeder das gleiche in seinem Markt verkaufen.


    Wenn du weniger verkaufen willst, bau ne 2te Fabrik und produzier das gleiche ins rohstofflager, und setz dann beide auf 50% auslastung


    Dadurch das Angebot < Nachfrage ist, (weil leute ihren Lebensmittelmarkt nicht mit Obst oder ähnlichem bestücken, sondern was draus basteln), gehen die Leute dann extra zu dir und kaufen dann das Obst ;)





    Gruss HAL

    Wenn du weniger verkaufen willst, gibts mehrere möglichkeiten


    -alles ins rohstofflager produzieren und halt ab und an was in das produktlager schieben;
    -mehrere Fabriken mit 50% laufen lassen und je nachdem ins rohstoff/produktlager produzieren lassen
    - Geschäft schliessen durch upgrade (verkauft dann ja "automatisch" wieder weiter, mit gesunkenem shopwert

    http://www.opera.com


    Opera war das erste stück Software das ich "freiwillig" gekauft hab damals, ich fand die Mousegesten einfach nur geil. Mittlerweile ist Opera kostenlos und auch nicht mehr werbefinanziert.


    Opera ist nicht ganz so frei erweiterbar wie Firefox, aber bietet schon von sich aus einige Features, einen Mailclient, IRC-Integration, Möglichkeiten zum torrent download usw.


    Einen Test ists wert ;)

    Verkaufslog war vielleicht ein falscher Name. Es geht mir vor allem darum, Verkäufer zu unterstützen - bau mal ein Geschäft und kauf dafür nur ein, und dann auch noch verschiedene Quali, ist eine sehr mühsame Angelegenheit. mit einem "Angebot"log ... (wie auch immer der Name besser gewählt wreden sollte) hätte man auf einen Blick Lagerbestand für alle Geschäfte und Produkte im Blick, die man nicht selbst produziert. Ein durchschnittlicher Bedarf muss nicht angezeigt werden, weil der erst im nachhinein zu bestimmen ist, das ändert sich ja jedes WU.


    Grüsse HAL