Beiträge von HAL

    Das mit der Forschung betrifft die ersten 2 Spielwochen, danach dauert es schon lange genug bis man die Kohle zusammengekratzt hat. Da es schon die 5er Forschungsschritte gibt, muss man da auch nichts ändern (aber trotzdem nen 48er rhythmus mit 6 ql schritten wünsch*)

    Achte darauf, das die Neue QL erst 1 Wu nach dem forschungsende aktiv wird. dh - Lager erst bei Forschungsmeldung leerräumen. Grund ist wahrscheinlich, das die neuen Fortschritte erst an die Maschinen angepasst werden müssen (NeuDeutsch:Rollout)


    und Grüsse an Zaphod :) und vor allem Marvin, und vergess die Handtasche, aber denk an das Handtuch!

    Mist das hätte ich gleich noch dazuschreiben können wo du schon beim der Spieler-online-Code bist. Bei der Flagge gibts da kein tooltip in dem das Land angezeigt wird, wie z.B. im Highscore. Wäre aber sicher lehrreich ;)


    Dankeim Voraus

    Schön fände ich einen Zeitrahmen der an die Bedürfnisse angepasst ist. Mit 40 h kommt man evtl 2mal auf "vernünftige Zeitn beim upgraden, aber danach läufts dann erstmal lange zeit leer, das Forschungsgebäude. (Beispiel 7 Uhr starten, danach um 23 uhr, dann 15 uhr, und schon läufts wieder n paar stunden leer, wenn man im Büro sitzt.


    Vorschlag wäre 48 Stunden Forshung und 6 ql punkte. Immerhin kostet das dann mehr als die 40er einheiten, weil man die ganze zeit ja die 6²k zahlen muss statt 5²k.

    Informationen
    Aktuelles Forschungslevel: 24
    Nächstes Forschungslevel: 25
    Zuletzt erforschte Gebäude Level 24: <. NEU
    Zuletzt erforschte Produkte Level 24: <. NEU
    Neue Gebäude Level 25: keine
    Neue Produkte Level 25: Klavier, Fußball
    Kosten Level 25: 80.375.000
    Dauer der Forschung: 14 Monate


    Es kam schon oft die Frage, ob man die Mail nicht erweitern könnte, was zuletzt erforscht würde. Mein Alternativvorschlag ist, denke ich, einfacher umzusetzen und vielleicht noch besser ;) Oben die beiden neuen zeilen einfügen.


    Kommentare bitte ;)

    solltestden Kamin nicht laufen lassen während der schulzeit, das ist gefährlich. bleib lieber zu hause und lass dir ne entschuldigung schreiben das der Kamin an war und du deswegen nicht kommen konntest. <wink stora papa>

    Huhu Maikel, da ich dich im Chat immer so schlecht erwische (oder du gehst off wenn du weisst das ich gleich da bin) - lässt sich der neue Knopf noch in der Online-Spielerliste einbauen? dann kann man gleich guggen was derjenige auch auf dem Markt hat, wenn er mal wieder über finanzielle Probleme klagt oder ähnliches ;)



    Gruss
    HALchen

    or, even better, include own categories to the menu on the left ;).
    and a button direct to "product warehouse"

    Zitat

    Original von Grunwaldonline
    JW deswegen ja der Thread.


    Um bei jedem Spendenaufruf neu zu ermitteln ab wann es sich lohnt.


    Zitat

    Original von Grunwaldonline
    ...
    - es werden zwar nur volle Prozentpunkte angezeigt, aber in die Datenbank werden auch Nachkommastellen geschrieben
    ...


    Genau dewegen lohnt sich Spenden immer - wenn man schon spenden will. Wenn es nur zwei nacktkommstellen sind, wird sich auch ne spende von 2 schon auswirken als 0,01, wobei ich denke es wird eher noch genauer gespeichert ;)


    Grüsse HAL



    Über den Rechtschreibfehler darf geschmunzelt werden.

    Da hatter allerdings Recht. Der definierte Winter anfang ist am 21.12. Wäre die Frage ob man den Winter dann von Januar bis März laufen lässt oder von Dezember bis Februar.

    Es wird keiner Baumwolle kaufen, Stoffe herstellen und Stoffe verkaufen.


    Entweder er produziert Baumwolle in XXX Farmen und verkauft die direkt
    oder
    einer braucht Baumwolle, stellt Stoffe her und verarbeitet sie weiter zu Arbeitskleidung und was auch immer.
    Und die dritte Art von spieler kauft Stoffe und macht nur noch den letzten Schritt.
    Die kleine differenz dürfte (logischerweise) gerade die Herstellkosten von SToff sein, falls das mal jemand überprüfen könnte ;)

    Hat zwar nichts mit Computerindustrie zu tun, aber werds trotzdem mal dazukleben, weil hier ja auch schon vorschläge für Baumärkte usw gemacht wurden.


    Die vorschläge find ich gut, bis auf die axt, das ist ja nichts anderes als Werkzeug mit holz+stahl.


    Mein Vorschlag:
    Neues Produkt am Hafen "Gewürz" - und dann Weizen + Gewürz=Kekse, Spekulatius oder ähnlihces, Glühwein = Wein + Gewürz oder Weintrauben ü+ gewürz+ Glas)