Beiträge von HAL

    Ich fände einen Highscore ganz lustig der "Top-Taxpayer" wäre :)


    Oder einzelne Statistiken, bester Lebensmittelhändler usw, also den Gesamtumsatz pro Ladentyp innerhalb einer Runde.


    Grüsse Hal

    Das Problem an den Gesamtausgaben ist die Skalierung.


    Wenn mal wieder eine Forschung für ein paar 100 Mio gestartet wird, dann erscheint ein Riesen-Berg, gegen die die laufenden Kosten wahrscheinlich nicht mal mehr sichtbar sind. ;)


    Daher gibts wohl auch keine Profitkurve, die fände ich persönlich interessanter.


    Gruss HAL

    Um das Auto mag man sich reissen, aber nicht wegen der QL ;)


    Die Frage ist, wo die QL sinkt, und ob dann die PReise auf dem Markt ebenfalls mitsinken würden, Oder ob schon nach 1 Wu im Lager die Sachen sinken (selbst wenn man nachproduziert, würde die QL immer weiter sinken).


    =)

    aber die technologische Entwicklung geht weiter - ein hochqualitatives Auto von 1504 will heute kein Mensch mehr fahren.

    "Den Dingen, die man nicht aufhalten kann, muss man freien Weg lassen, wie es die Alten mit den Elefanten und den Sichelwagen taten." - Niccolò Machiavelli


    *snief*

    um echtes Geld geht es ja auch gar nicht in diesem vorschlag, da steh ich auch dahinter das Euro keine hilfe bringt.


    (man könnt sich nen chinesen oder inder kaufen der das eigene unternehmen managed ^^)


    FL und privatvermögen: Ich finde shcon das das FL einfliessen sollte. Am anfang einer runde sind 100k viel viel geld, mit fl 30 ist das schon wesentlich weniger wert. Mein 100 k * FL sind auch nur ein Rechenbeispiel, die Werte könnten immer noch angepasst werden, evtl acuh noch höher.


    Es sollte sich jeder seinen Lohn leitsen können ohne Pleite zu gehen, auch wenn man am rundenende einsteigt -> Bestes Beurteilungskriterium ist meines Erachtens das FL.


    HAL

    Naja ne Karte wäre imho nicht sonderlich hilfreich. die meisten spieler kommen aus deutschsprachigen gegenden, das wäre dann eine richtige konzentration auf diesen Flecken.
    Ein neuer "Australier" würde dann mit keinem Menschen handeln können, nur mit cangoroos.., weil er sich zu anfang keinen Flugplatz bauen könnte ;)

    1) Prestige sollte abhängig vom Highscore sein, nicht vom geld -> irgend ein degressiv abfallender Lohn, abhängig vom platz und vom FL (z.B. 100 000 /Jahr für den Spieler auf Platz 1, dann schnell und immer weiter abfallend bis zum letzten platz, Multipliziert mit dem Forschungslevel. (ein Neuling oder in einer neuen runde müsste es auch zahlbar sein vom "sieger")



    2) Schöner fänd ich eigentlich sowas cooles wie den CivX Palast - deine Untergebenen (Kunden) freuen sich über dich (50 Jahre ungestörtes Einkaufen beim lebensmittelmarkt etc.......) und bauen dir nen thron/palast/weg usw ;). Dann wären Spieler mit "konstantem" Betrieb auch "bevorzugt" vor welchen die "ständig" ihre gebäude/läden etc umbauen ;)

    Wenn du nur den Statusteil schliessen willst, mach /close. <- edit: funzt leider doch nicht, wäre aber toll wenn das ginge ;)


    Danach sollte nur noch der Chat da sein, in dem du deine Waren anbieten kannst, oder angebotene Ware per Marktschrei und Handzeichen zu dir holen kannst.


    Grüsse HAL


    Das tolle am Chat ist die Atmosphäre ;)

    die Lagerkosten sind getrennt zwischen Rohstofflager und produktlager. denke dein produktlager wird überfüllt sein und die 2,4 mio kommen daher. ABer wie kommt man auf so hohe LAgerkosten? Mietlager?

    grad hab ich noch was vorgeschlagen:
    Auf dem Markt wäre es schön, eine Übersicht pro Laden zu bekommen. Beispielsweise nur nach Produkten schauen, die im Lebensmittelladen verkauft werden können.


    Auswahl entweder unter der Dropdownbox, oder nach einem Klick auf "endprodukte" noch einen Extra link für die Gebäude-


    Bewertungen bitte ;)