Beiträge von Lunar LLC

    Ich stimme euch zu, dass es an einer alternativen fehlt.
    Wir haben zwar im oberen lvl viele schöne neue Produkte, sogar das eine oder andere Gebäude, aber es ist wirklich am einfachsten in der Autobranche.
    Beine Baumärkte haben zum Schluss zu viele Produkte, brauchen zu viele Ress, um am ende noch Profitable zu sein. Das gleiche gilt für die Textilbranche, die Baumwolle frisst einen die Haare vom Kopf und nimmt einfach zuviel Platz weg.
    Die Elektrobranche ist eine gute alternative, aber unter 10Felder Erdöl oder einen geringen EK von Erdöl und Plastik (kommt leider selten vor) ist es ein harter Kampf dort Gewinn zu erzielen, es ist möglich, aber nicht einfach.


    Eine neue Branche würde es einfacher machen, eine alternative zu bekommen, aber... vielleicht sollte man die bestehende Strukturen einfach nur einwenig anpassen, das eine oder andere neue Produkt einführen und dann könnte es wieder laufen, ohne das über die hälfte der Spieler Autos baut.

    wenn dann höchstens 4 (max. 5) bauplätze zusätzlich. und dann sollte man auch schon für alle 4 (5), wenn Fabriken draufstehen, schon eine knappe million auf den tisch legen.


    sonst eine gute idee - ich glaube aber so etwas ähnliches habe ich schon mal vor einigen jahren angesprochen.

    endlos wäre ja sinnlos.


    irgendwann bist du auf lvl 50, verdienst genug Geld, Forscht QL bis zum erbrechen und schaust alle 2 Tage rein, weil alles von selbst läuft. wo bleibt da die Spannung und das Spiel und die Überraschung?

    Wie der Name schon sagt, sucht die Lunar LLC einen Dauerlieferanten für Eisenerz QL 70.
    Bitte ingame bei mir melden wer sein Eisen loswerden will.


    Die Menge wird so zwischen 100 bis 200 pro 24h WU (1 Tage) betragen.

    mich stört die Idee nicht, Produktionsgemeinschaften zugründen.
    mich stört ehr das Wort "clan", wir sind ja hier nicht beim dümmlichen CS spielen, geschweige beim primitiven WoW Schlammwälzen.

    danke für das schnelle update.


    und zu punkt 2. ist klar...
    werd wohl den von Zetlan beschriebenen weg nehmen, um nicht meine ganze Pause mit warten zu verbringen, zuhause ist das ja kein Problem...

    Hallo


    ich habe eine bescheidenen Idee und eine Bitten für die Gestaltung der Loginseite.

    Idee: Könnte man das Aktuelle WU Datum auf die Loginseite vermerken?
    Ich merk mir manchmal nur wann was Fertig ist (zb: 7/129).
    Dann bin ich unterwegs und will nur mal schnell schauen und muss mich erst ein loggen, um dann fest zustellen das ich noch 2h habe. Fände das echt nett wenn die dastehen würde.


    Bitte: Kann man im Login- pulldown -menu einen Loginvariante machen, die Ohne den Chat ist. Unsere Rechner im Pool sind nicht mehr die neusten und gut zu gemüllt und es ist echt eine Belastung, bis der Chat geladen ist. Teilweiße stürzt der IE sogar dabei ab.
    Wär, finde ich auch eine kleine aber feine Neuerung, für Leute mit kleiner Hardware.

    kenn ich. machmal verkauf ich mein QU 30 zeugs vielleicht nur 1000€ teuere als die ohne QU. dreh ich die preise höher, verkauf ich garnix.
    schon etwas seltsam. und bei QU 30 erwarte ich schon das ich mind 30% mehr verlangen kann, also bei QU 0.

    3 jahre, eine lange zeit. bin zwar erst 1jahr dabei aber es macht wirklich spaß.


    ich bin zu IT gekommen, weil ich ein handels - aufbauspiel suchte wo man nicht sein gegenüber erobern, plündern und ausrotten musste.
    was ruhig zum wild rum klicken.
    und ich muss sagen es macht wirklich spaß und ich freue mich über jedes neue produkt (bitte bitte mehr davon) und jeden produktionszweig (MÄÄÄÄÄHR).


    Danke für die schöne Zeit!!!

    hm...naja, wenn ich mich recht entsinn heißt das spiel Tycoon.
    Industrie Tycoon. ego, wir brauchen Tycoons.
    Zur zeit sind wir ja nur Firmenchefs, Konzernbosse oder Betriebsleiter. Aber keine Tycoons.


    Zunächste sollte man das Tycoon ansich einführen, zusammen schluss von Firmen verschiedener Spieler, ODER verschiedenen Firmen die einem Spieler gehören.


    Dazu baut man sich einen Tycoon Gebäude (kostet viiiiiiiiiiel geld) in jenes steht eine "Kasse" in der man geld einzahlen kann, was man zuviel hat.
    Hat man genug zusammen kann man ein industriezweig aus seinen 100 gebäuden "ausgründen" oder "neugründen" was selbst verständlich uns sagen wir mal 30gebäude mehr bringt.
    Hat man dies vollzogen, kann man zwischen den firmen hin und her wechseln als ob man 2 Acc hat. selbst verständlich muss da eine bremse rein, sprich, das tycoon gebäude verbraucht geld. deswegen muss man immer wieder die kasse fühlen.
    Man sollte max 3 firmen so haben können zzgl. pro 20 / 30 neue gebäude.


    Tycoons verschiedener spieler, heißt einfach ein wirtschaftliches zusammen legen der Produktion.
    jeder hat seine Gebäude, teilt sie sich aber mit den anderen Tycoon inhabern.
    so könne zb. 3 gute freunde sich ein riesen Konzern hinsetzen wo jeder mit bestimmt.
    zb. der eine macht rohstoffe und erst verarbeitung, der anderen macht große zwischen produkte und der letzte baut nur noch zusammen und verscheuert sie.
    Das geld kommt in die kasse des Tycoons, wo jeder seine Gewinn anteile ausgeschütet bekommt. Ist ein Risiko wenn jemand abspringt, weil man wirtschaftlich eng zusammen arbeitet.


    ist nur ma so eine idee ohne schlief....

    naja, wieso discounter ist doch eine idee.
    nur... sagen wir ma zb bei werkzeug QL 20.
    VK im Baummarkt(lvl 4) 12500 12stk. (150 000 gewinn)
    VK im Discounter(lvl 4) 10500 16stk (168 000 gewinn)


    dafür isser halt teurer und so, ich mein... jetzt ma im vergleich gesehen.
    da müsste man ein bisschen miten rechenschieber experimentieren.
    aber im Discounter sollten nur Handelsprodukte verkauft werdenn, autos zb. nicht.

    ich finde, man sollte es erst mal so hinbiegen, dass man zb. Arbeitskleidung auch im Baumarkt verkaufen kann. halt geschäfts-übergreifende-produkte. und dazu noch eine reihe der oben genannten produkte.
    ich find, wir sollten da mal eine post aufmachen und das alles in eine tabelle fasten, so das die entwickler sich das besste raussuchen können.
    sonst find ich die idee gut.

    jup, seh ich genauso, man könnte ja CRT Bildschirme machen, 1x Glas, 2x Plastik 1x elek.teil, dann TFT, 3x Plastik, 2x elek.teil.
    Dann Norm Hausfrauen PC, 1x Stahl, 2x Plastik, 2x elek.Teile und dann den Highttech. PC, 1x Stahl, 3x Plastik 3x elek.Teile.
    dann laptops, 2x Plastik und 2x elek.Teil.
    so in etwa. da haben wir 5 produkte, ab Level 35 etwa.

    replikant, leider habe ich keine hühnerfarm, aber würde mich über einen Screene mal freuen.
    Ich versteh schon das mit den grafiken und so. find auch wie gesagt das neue layout klasse, aber nur der unterschied allein auf der Baukarte ist es der mich bisschen stört... aber ich denke mal im laufe der zeit werden sich schon ein paar neue grafiken finden lassen.

    achja, wenn man etwas updatet, sieht man nicht mehr wann es fertig ist, man muss erst mit der maus aufs level feld fahren, bissel stressig wenn man wieder mehrer sachen hat.
    könnte man es wieder so machen, das es dahinter steht, wann es fertig wird?

    Hallo,
    ich find das neue Layout richtig gut gelungen, man gewöhnt sich nach einem Tag schon dran.
    Nur eins stört mich, die Gebäudebilder auf der Karte.
    Die alten waren zwar kleiner und bissel "unscharf", aber haben deutlich gemacht, was es für ein Gebäudetyp ist.
    jetzt sehen ich nur große 4eckige Gebäude die alle gleich aussehen. Baumärkte, Autohäuser, Elektrofabriken, Baustofffabriken. Stahlwerke und Sägewerke.
    Ich finde man sollte da schon ein unterschied machen.
    Ich bin mir auch durch aus bewusst, dass das auf die Serverleistung geht


    Zu den Kategorien,
    es ist schön das man nun sehen kann, was nicht benutz wird und was im Upgrade ist, aber wenn ich drauf klick, komm ich einfach in den gesamt Ansicht. Bei 10 Gebäuden noch übersichtlich, aber dann später bei 90? Gewollt? Oder ein Fehler im System?

    trotzdem...machmal echt arsch lam.
    man klickt und wartet und wartet und wartet...
    soviel Kaffe kann man garnicht trinken bis sich da was tut.

    garnicht so doof die idee


    und späteinsteiger haben es a bissel leichter gegen die großen anzukommen.


    limetes sollten trotzdem geben, das ich mir keine 2mrd kredit aufnehm.