Beiträge von Lunar LLC

    Einbindung des Adressbuches in den Wahrenverkauf fehlt. Adressbuch ist voll, aber ich kann beim Verkaufen nichts auswählen, gebe ich es neu ein, Fragt er mich nicht einmal ob ich die Daten ins Adressbuch übernehmen möchte.

    Lager.


    Lager Normal hat eine kap. von 500.
    Lager auf Lvl 1 hat 1.500 (Kosten 1.000.000)
    Lager Lvl 2 hat 2.400 (2.000.000)
    Lager Lvl 3 hat 3.350 (3.000.000)
    Lager Lvl 4 hat 4.300 (4.000.000)


    Ich für mein Teil findet die kosten und die Kapazität in keinem Verhältnis zu ein ander.


    Mein Vorschlag:


    Lager Kap: 500/700/1000/1400/1800/2300
    Kosten - / 3Mio / 3.5Mio / 4.2Mio / 4.9 Mio / 5.6Mio

    Abgesehen davon das es ein wenig anderes aussieht, von der Schriftart her bzw von der Größe, konnte ich jetzt nichts feststellen. zumal das spiel eh steht, kann man eh wenig machen.
    man kann es wohl nur im laufenden betrieb ab Mittwoch testen.


    PS. Find es Prima das du meine Idee mit den Lagerupgrads eingebaut hast.

    achso.
    ach, lass dich doch nicht so stressen, wenn es erst im herbst kommt, kommt es eben erst im herbst.

    Was ich mich nun aber frage ist bei der ganzen Sache, was hat der Spieler davon, welcher die Zeitungsanzeige schaltet und was hat der Spieler davon, welcher Liefert, abgesehen von dem Preisgeld und den Punkten?
    Bekommt der Inserator die ganzen Wahren?

    okay.
    Frage ist, wie machen wir das mit den Mietlagern? Werde diese überhaupt in Anspruch genommen?
    Wenn ja, kann man hier dies doch Gleich tun. Ein Drop-Down Feld wo man das zuwünschende lvl des Zumietenden Lager einstellen kann, oder?

    Das du sagst ist richtig und ergibt Sinn. Daran möchte ich
    auch nichts ändern. Ich meinte ehr das Lager als Gebäude, und nicht als Lager.


    Zur Zeit hat man ein Gebäude als Produktlager und ein Gebäude als
    Rohstofflager, kann man diese Gebäude Typen zusammen legen, so das man einfach
    nur ein Lager baut und sich das Roh- und das Produktlager dann erhöhen, ggf.
    durch Upgrades vergrößert.


    Diese Auswirkung soll sich auch auf das Zwischenlager und auf die
    Transportkapazität auswirken.

    Das wär doch was, oder?
    Vlt kann man auch alle 3 Lager in ein Gebäude/Lager fassen und es dem entsprechen verteuern.

    In dieser Hinsicht müsste man es anpassen.


    5 Lager pro Sorte wär zb ein anfang, man müsste durchrechnen ob man mit 5 lvl Lager die gleiche Menge lagern kann wie bei 10 Lagern jetzt. Wie gesagt, 10% pro lvl würde ich grob vorschlagen.
    Die Transportkapazität sollte sich entsprechend dazu verhalten.


    Das Nichtbenutzen des Lagerraumes ist hier schwerer zu Beantworten. Da im Spiel immer ein Gebäude im Upgrade Stillsteht, würde ich auch dies hier vorschlagen, sprich die Rohstoffe die mit einmal zu viel im Lager sind, sind Überkapazität für den Zeitraum.

    Die Idee Lager zubauen - haben wir ja, sie belegen, außer die zwei Anfangslager einen Bauplatz. Besteht denn die Möglichkeit die Lager ebenfals (außer die Anfangslager) einem Upgrade zu unterziehen?
    Sagen wir mal, 10% mehr Platz pro Lvl?
    Ist diese Idee erwünscht? Sinnvoll? Umsetzbar? - Was meint Ihr?

    Ich sehe du hast die Idee schon umgesetzt. Finde ich Prima. Das mit der 3-Monats-Frist erklärt sich ja von selbst, das diese dann wieder von neuen Anfängt.
    Klasse. Danke für die Umsetzung.

    Hallo alles Zusammen,


    Ich hätte einen kleinen Vorschlag zur Bank.
    Bein Geld anlegen, kann man ja entweder NUR Einzahlen oder, wenn bereits etwas eingezahlt worden ist, kann ich NUR abheben. Wär es möglich, ob Wohl ich Geld schon angelegt habe, weiteres Geld Anzulegen bis zur Obergrenze?
    Und könnte man die Obergrenze auf 10Mio anheben? oder sind die 7.5Mio so gewollt?


    Gruß Mac

    Ich benutze das Adressbuch sehr gerne nur stört mich eins.
    Wenn sich die Preis ändern, muss ich meine Eingebenen Preis per Hand im Adressbuch nachtragen.
    Um jemanden ins Adressbuch hinzuzufügen gibt es ja einen Button, aber wenn sich etwas ändert und ich
    nachträglich ändern möchte, dafür gibt es keinen.
    Kann man ein kleines Kontrollkästchen einfügen, wo man "Adressdaten ändern" oder "geänderte Daten übernehmen" kann?,
    wenn man Wahren versendet.
    wär eine schöne erleichterung...