Beiträge von Amanda Grayson

    Nur als Hinweis, 15 Päckchen a 34 vom gleichen Verkäufer geht nicht, da man maximal 10 Pakete vom gleichen Produkt auf den Markt stellen kann.


    Gruß


    Sven


    Na, dann sind's eben nur 10 und nicht 15. Es NERVT. Und das sind keine neuen Spieler, sondern Leute, die schon seit Jahren itycoon spielen. Ich kauf' das nur im Notfall. Es ist mir zu nervig. In der Speed noch 4mal mehr als in der Slow. Ich kauf' lieber was, was QL 100 ist, obwohl das teurer ist und ich die Quali gar nicht brauche, wenn das in einem Hunderterpäckchen angeboten wird und nicht in 7 14erPäckchen oder 8 13erPäckchen.


    Wieso, zum Henker, wird das so gemacht? Und gerade noch in der Speed, wo echt nur erfahrene Spieler sind und ich mich bei diesen bescheuerten Spielchen frage, wer da eigentlich vera... *popot* werden soll?


    Preisgestaltung mit Hilfe von Minipäckchen ist seit einem gefühlten Jahr abgeschafft worden, und ich kann nicht glauben, daß die ähm bekannten Preistreiber das nicht längst wissen, also, WARUM? Macht es Spaß, Mitspieler zu nerven?


    Ich gestehe, gerade, was die Speed betrifft, wenn es 10 Minipäckchen auf dem Markt gibt, stelle ich lieber meine Produktion um oder lege sogar meine Fabrik still, als zehnmal zu klicken.

    Wär sicherlich gut und auch logisch. Vielleicht ist der Markt aber billiger, weil man da nicht so die Gewissheit hat, dass Produkte abgenommen werden und das Risiko dadurch höher ist? Gut, das hängt wohl stark vom Produkt ab. ^^


    Wie ich altes Weib das verstanden habe, ist es erwünscht, daß der Handel über den Markt abläuft, weil es die allgemeine Kommunikation fördert. Und für Privatzeugs (von "privare"= berauben, nämlich die Allgemeinheit) muß man deswegen etwas mehr bezahlen.


    Man kann sich sicher darüber streiten... wenn ich von einem Anbieter auf dem Markt was kaufe, finde ich persönlich das anonymer, als wenn mir jemand im Chat oder per pn schreibt Mensch, Morgie... warum haste mir denn nicht gesagt, daß Du Produkt XYZ brauchst?


    Aber ich denke, die Spielemacher haben sich dabei was gedacht, und das hat auch 'nen Grund.

    Ihr Komfort-Babes... damals bei Stalingrad haben wir uns mit Eiswürfeln gewärmt.


    Wir mußten uns unser Zeug noch selbst vom Markt zusammenklauben oder uns privat Lieferanten suchen.


    Na, ok... warum sollen es unsere Kindaaa nicht besser haben als wir? Denken wir mal darüber nach.


    Termingeschäfte gehen zu Normpreis, ne? Kleinanzeigen gehen nach Angebot. Es gibt Kleinanzeigen zu sehr guten Preisen. Das wäre schon eine ziemliche Schieflage.


    Kleinanzeigen sind sowieso termingebunden. Ich wollte mal irgendwas haben, und nach so und so vielen Stunden habe ich eine PN erhalten, daß meine Kleinanzeige nicht erfüllt wurde. Die Kosten mußte ich trotzdem bezahlen.


    Ich beliefere ganz gerne Kleinanzeigen, weil ich kein großes Lager habe. Wenn die Forderungen nicht gerade so billig sind, daß sie schon beleidigend sind und an Sklaverei grenzen. Der. der die Anzeige aufgibt, muß dafür Prozente bezahlen, und ich muß nochmal Prozente bezahlen.


    Meiner Ansicht nach reicht das aus, die Vorteile wiegen die Nachteile auf. Ich finde, man sollte es so lassen, wie es ist, das ist sehr ok.

    Leutschens... so, wie ich es mitbekommen habe, geschieht die Preisentwicklung inzwischen nicht mehr über die Menge der abgesandten Pakete, sondern über die Menge der abgesandten Waren. Das ist klasse, das erspart uns eine Menge Klicks, um Waren von "Preisbeeinflusser-Wollern" zu kaufen.


    Thema ist immer noch, daß es auch kleinere Pakete am Markt geben soll, daß Mitglieder, die nicht viel Geld haben und/oder nicht eine so große Menge einer Ware brauchen, auch gut einkaufen können.


    Ist es programmtechnisch nicht möglich, daß man als Einkäufer ein Eingabefeld erhält, in dem man eingeben kann, wieviel man von der angebotenen Menge kaufen will? Wäre sicher auch hilfreich für Leute, die Megamengen auf den Markt stellen und lange warten müssen, bis jemand ihren Kram kauft, weil kein Mensch soviel auf einmal braucht und ein so großes Lager hat.

    Hm, die Highscore-Dinger sind schwer verständlich und vielleicht auch irritierend, selbst, wenn man das Handbuch liest, aber es gibt Leute, die das verstanden haben und gezielt auf den Highscore hinarbeiten und auch einen zweistelligen Platz in der Highscoreliste einnehmen. (Ich selbst bin zu bequem dazu, aber ich gönne es denjenigen.)


    Es ist halt TEUER - das wird wohl oft als ungerecht empfunden -, man muß zusehen, daß man das nötige Geld dazu irgendwie verdient. Muß auch jeder, der gerne Top-Eventmanager werden will, also, was soll's?


    Ein Highscore, egal, wo, ist eben nichts, was leicht zu erreichen ist. =) Sonst würde er seinen Namen auch nicht verdienen. =)


    @ TerraX:
    Du tust mir ein bisschen Leid wenn du dein Leben nach einem Spiel planst. Du solltest vielleicht das Spiel nach deinem Leben planen.



    Fazit: Ich finde das gut und ich bin dafür und das selbe gilt für Gebäudeupdates in Abwesenheit starten


    Och, Doktor... solche Unterstellungen sind nicht schön. Das kommt so persönlich 'rüber.


    Ich finde die Folgeforschung gut, und ich fände es ebenso gut, wenn Gebäude nach dem Upgrade die Arbeit von selbst wieder aufnehmen würden.


    Ich finde nicht, daß sich dadurch das Spiel "von alleine erledigt". Es wird einem ein wenig Verwaltungskram abgenommen. =) Einschalten muß man die Upgrades ja immer noch selbst, und das ist ja die gravierende unternehmerische Entscheidung.


    Nehmen wir die Baumwollfarmen. Wenn in der Speed nicht ein WU ausfällt, werden die Upgrades, wenn ich mich recht erinnere, um 10 und um 22 Uhr eingeschaltet, da ist Dezember, und man hat gerade geerntet. Der Upgradebefehl ist für einen Arbeitnehmer, der von 8 - 17 Uhr arbeitet und während der Arbeit nicht privat surfen darf, um 22 Uhr ganz gut möglich. Die Farm um 2 Uhr nachts wieder zu aktivieren dagegen wahrscheinlich nicht.


    Und das m. E. nach recht schnodderige Argument "na, dann kannst Du eben kein Textil machen"... na ja, das ist nicht gerade freundlich. Und es ist schade, denn so kommen wegen einer verwaltungstechnischen Kleinigkeit einige Dinge für einige Spieler von vornherein nicht in Frage, und das hemmt wieder die Vielfalt.

    Das würde dann bedeuten:


    beim Start zwei Lager (einmal Rohstoff-, einmal Produktlager)
    diese beiden Lager können dann geupgradet werden.
    zusätzliche Lager können nicht gebaut werden
    um konsequent zu sein, gibt es dann auch keine Mietlager mehr


    (und nur damit du ein paar Bauplätze mehr hast ;) )


    Wieso ist es dann logisch, daß man keine weiteren Lager mehr haben kann? Ich kann ja alle anderen Gebäude auch upgraden und kann trotzdem mehrere davon bauen.


    *editier* Mo-chen, wie soll das eigentlich praktisch aussehen? Hat man dann, solange das Upgrade läuft, überhaupt kein Lager?

    Hallo, erst mal, hab' nachgerechnet, Dein Preis ist richtig, aber die sind zu mehr als 500 % im Angebot, dann bekommt man nicht soviel dafür. Der Preis stimmt nur, solange etwas nicht überverkauft ist.


    Die Leute, die Waren auf den Markt tun, nehmen, was sie kriegen können. Irgendwer wird's schon kaufen. Dein Laden ist ihnen piepegal. Die Marktpreise können auch über die Ladenpreise steigen, wenn eine Weile lang viele etwas zum höchstmöglichen Preis auf den Markt stellen und das auch gekauft wird.


    Der Hintergrund ist der, daß manche Leute Läden nur zum Einkaufen haben, weil sie in der Verkäuferhighscore aufsteigen wollen. Die verdienen ihr Geld mit irgendwelchen hochwertigen Dingen, die sie selbst machen, und für welchen Preis sie dann ihr Spielzeug einkaufen, ist ihnen egal.


    Da hilft nur Flexibilität. Ich habe z. B. einen Möbelladen und stelle öfter mal um. Was es gerade günstig gibt, das kaufe ich, und was mir zu teuer ist oder es gar nicht gibt, das mache ich selbst.


    Ist aber nur 'ne kleine Liebhaberei von mir, mein Geld mache ich mit Baumarkt und Textilien, und da mache ich fast alles selbst. Bin nicht so der große Einkäufer, ist mir zuviel Arbeit. :D

    Hallo, zusammen.


    Bei mir ist in der Slow-Version das Jahr 13, und in meinen Nachrichten steht, daß ich heute morgen um 6 den Forschungslevel 9 erreicht habe. Wenn ich aber den nächsten Level starten will und auf "Forschung" gehe, wird mir angezeigt, daß das Jahr 11 ist und ich noch forsche.


    Bitte helft mir. =) Morgenstern, ID 12504. Wenn's möglich ist - weil ich jetzt außer Haus muß -, könnte der freundliche Helfer bitte bei mir das Level 10 starten? Das Geld müßte reichen.


    *editier* Gerade wurden mir um die 17 Millionen abgezogen. Das ist schon ein Anfang. *ggg* Soviel dürfte FL 10 ungefähr kosten. :D


    *nochmal editier* Jetzt ist das Geld wieder da. *LOL*

    Oh, wie lieb... das sehe ich ja jetzt erst. =) Jo, Sternie mag ich auch genannt werden. *g*


    Man kann wohl bei Bots nichts mit Leerzeichen machen? Ist ja schon ein Unterschied, ob jemand sauber, saufen oder Sau schreibt - nichts gegen Schweinebraten. :D


    Statt "passiert" ginge ja noch "geschieht", aber nur, wenn man das h nicht vergißt. (Ich könnte eines aus "shure" abtreten.)


    Es gibt auch Bots, die Wörter umwandeln... englischsprachige Spieler würden sich sicher wundern, wenn ich "sure" schreiben will, und auf einmal steht da sGänseblümchen oder sowas.


    Optimal ist es auch nicht, weil manche Leute sich so sehr daran erfreuen, daß sie andere Chatter damit nerven. :rolleyes: :D


    An Dich auch liebe Grüße, ZigZag bzw. sushidelic. =)

    Zitat

    Original von Maikel
    Amanda Grayson
    Hi ich nehme deine Bewerbung zur Kenntnis, möchte dich aber noch bitten mir per PN deine Spieler-ID zu nennen. Danke!


    Würde ich glatt machen, wenn Du Deine PN-Funktion nicht ausgeschaltet hättest. =) Meine ID ist 12504. =)


    Stimmt genau, Kollega, davon habe ich keinen Plan. =) Ist das denn 'ne Schande? :( Und sollst Du deshalb "die" statt "sie" schreiben? :(

    freenet spinnt mal wieder. Frage: Kann ich auch Unternehmensberater werden, ohne erst eine Mail zu schicken?


    Ich habe das schon so oft gemacht, daß mich viele Starthilfe-Morgie nennen. =) Wenn es hilfreich ist, mache ich das auch gerne offiziell.

    Ich habe wirklich nichts gegen einen Chat-Bot, der Spammer automatisch 'raushaut. Im Gegenteil, das macht das Chatterleben sehr viel leichter. Die meisten von uns freuen sich, wenn sie von ein paar Monitorseiten voller Flooding *scroll* befreit werden.


    Nun passierte es mir gerade in der Speed-Version, daß ich ich wirklich ganz friedlich und gemütlich und anständig mit DDD auf Englisch unterhalten habe. Wir waren ganz brav und ernst und anständig.


    Auf einmal flog ich aus dem Chat mit dem Kommentar vom Chat-Bot: Watch your language. Ich habe wirklich nichts gemacht. Kein unanständiges Wort benutzt, keinen beschimpft.


    Auf einmal, kurz nach dem 'Rausfliegen, fiel mir was ein... ich vertippe mich immer bei dem englischen Wort "sure". Irgendwas in meinen Fingern schmuggelt ein "h" hinter das "s", obwohl ich an sich weiß, wie man "sure" schreibt.


    Nach dem Einloggen meinte DDD, er wolle mal was testen... richtig... das Wort "sure" mit dem nicht hineingehörigen "h" ist der Übeltäter.


    *Grübel*... *Licht aufgeh*... Reagiert der Chatbot auf das recht altmodische Wort H.u.r.e, und sogar als Inhalt eines anderen Wortes?


    Kann man diesen Bot etwas differenzieren?


    Ich erinnere mich an ein Board, auf dem ich vor Jahren war, auf dem sich in harmlosen Wörter wie Barsch auf einmal Sternchen befanden. Auf dem Board war das ja lustig. :D Als braver Mensch, der gar nichts gemacht hat, außer sich mangelhafte Englischkenntnisse zuschulden kommen zu lassen - Morgi, 100mal schreiben "sure, sure, sure" - mitten in einem völlig harmlosen Gespräch aus dem Chat zu fliegen, ist nicht so lustig. :rolleyes:


    Na ja, etwas lustig ist es schon... :D :D :D Ok, ziemlich lustig. :D :D :D :D :D