Beiträge von Amanda Grayson


    Dachte immer, daß it1 vor allem stdoks "Baby" ist.


    Ich spiel's seit Mai 2005, und ich will es HABEN! :D ;(


    Und ich will vor allem nicht ohne stdok hier unterwegs sein. *KGB liebhat* Bitte laß mich nicht alleine, tu' mir das nicht an. ;(

    Könnte es im Juwelierladen nicht noch irgendein nettes Hihi-Dingsbumsdings geben, das den Start etwas weniger zählflüssig macht? (Nicht, daß jetzt jemand denkt, ich bin mir zu fein für Modeschmuck, nee, den prodde ich brav.) Die beiden anderen Dinge zum Einstieg werden aber NUR im Herbst und Winter verkauft, das macht die ganze Sache etwas kompliziert.


    Etwas Hübsches, nicht allzu Teures, das man gerade im Frühling und Sommer gerne kauft, wäre erfreulich. Vielleicht eine Glasperlenkette, die aus Glas (oder Murmeln? *hihi*) und Nylon (für die Schnur) besteht? Oder ein Fußkettchen aus Kupferdraht? ;) (Trägt man sowas überhaupt noch?) Oder Ohrclips aus Plastik? ;)


    Letztere vielleicht in einem kräftigen Pink, hihi... [Blockierte Grafik: http://home.vrweb.de/~katja_und_fulmi//bilder/smilies/amanda.gif]


    Vielleicht kann es im Hafen ja auch Halbedelsteine geben. :thumbup: Die man durchbohrt und z. B. an ein Lederband hängt.


    Oder 'ne Gänseblümchenbrosche, mit der man aller Welt zeigt, daß man... *freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu*

    Der Lehrer versucht anhand von Bildern,
    den Kindern die Natur zu schildern.
    Er spricht von Tier- und Pflanzenwelt.
    Als zum Schluss die Glocke schellt,
    da sagt er zu den kleinen Wichten,
    sie sollen morgen ihm berichten,
    wie überhaupt der Mensch entsteht.
    Das kleine Volk steht auf und geht
    und bringt bei der Gelegenheit
    die Eltern in Verlegenheit.


    Auch Fritzchen ist nach Haus' gekommen,
    er hat sich Vater vorgenommen
    und ihm die Frage gestellt:
    "Wie kommt der Mensch auf diese Welt?"
    Dem Vater wird schon bang und bänger,
    sein Gesicht wird immer länger.
    Doch dann besinnt er sich und lacht:
    "Der Mensch, der ist aus Lehm gemacht."


    "Au!" denkt Klein-Fritzchen, "das ist famos",
    da hol' ich schnell mir einen Kloß
    von nebenan von Töpfer Schmidt,
    den nehm' ich dann zur Schule mit.
    Ich nehm' nicht so 'nen ganz großen
    und steck ihn einfach in die Hosen.
    Und als dann nun am nächsten Tage
    der Lehrer stellt seine Frage,
    erhielt er Antwort auch sogleich:
    "Der Mensch kommt aus dem Storchenreich".


    Nur Fritzchen sitzt ganz still und stumm
    und kramt in seiner Hose rum.
    Und plötzlich ruft er: "Quatsch mit Soße,
    ich hab' das Ding in meiner Hose,
    womit die Schöpfung vor sich geht
    und wo dann draus der Mensch entsteht.
    Von wegen Storch, so seht ihr aus,
    wenn ihr's nicht glaubt, ich hol' ihn raus".
    Da sagt der Lehrer ganz beflissen:
    "Lass ihn nur drin, du scheint's zu wissen." 8o

    Schade, daß der erste Beitrag weg ist. Ich hätte ihn sehr gern gelesen, um mir selbst eine Meinung dazu zu bilden.


    Ich finde eine ganz andere Art Vergnügen am Spiel als Du, Y_ANGEL_Y, ist auch gar nicht schlimm, es soll mir Spaß machen, wie ich spiele, und es soll Dir Spaß machen, wie Du spielst.


    Als ich angefangen habe, itycoon2 zu spielen, war ich auch teilweise ein Kettenprodder, weil's mir logisch erschien, und wenn mir gleich jemand die Zusammenhänge so erklärt hätte, daß ich sie als freundliche und sachliche Erklärung und nicht als Angriff hätte empfinden können, wäre das besser für mich gewesen, weil ich persönlich eben im Prinzip des Maxpreisproddens und der fairen Zusammenarbeit mit Zulieferern und Verkäufern mein Vergnügen am Spiel finde.


    Mir gefälllt es eben so, und wenn jemand von unten bis oben eine ganze Produktionslinie selbst stemmen möchte, dann verstehe ich den Reiz daran auch. Bei itycoon1 bastele ich immer noch am "praktisch wartungsfreien Unternehmen", dort fasziniert mich eben das. :)


    Konkurrenzgedanken... hm, nicht wirklich. Die Konkurrenz könnte ich hier nicht als Kettenprodder aushebeln, wegen Kapazitätsmangel, sondern nur, indem ich nur Endprodukte herstelle und meinen Zulieferern grottenschlechte Preise zahle. Das würde mir keinen Spaß machen.


    Ausserdem müssen die alten Hasen die Angst vor dem Konkurenzkampf aufgeben und bereit sein, durch Unterstützung wie Warenkäufe den neuen Spielern den Einstieg zu erleichtern. Ich bin der Meinung, daß nur dann mehr los ist, wenn möglichst viele Spieler aktiv am Spiel beteiligt werden. Für neulinge sehe ich das größte Problem darin, daß sie erfolgreich Produktionen starten, um dann mit den Produktionskosten pleite zu machen, weil ihnen niemand etwas abkauft.


    Ich sehe ein, daß das ein Problem für Neulinge ist, das liegt aber nicht an Angst vor Konkurrenzkampf, sondern daß viele alte Hasen gerne Rohstoffe und Produkte mit Quali kaufen. Ich würde schon in meinem Baumärkten in der Slow den Preis z. B. für Holzleitern auf QL 0 stellen und sie zukaufen, wenn mich jemand gerne zu einem erträglichen Preis beliefern würde.


    Als ich noch öfter im Chat war, war das größte Problem für Neulinge, daß sie in den Chat kamen, wenn es schon zu spät war, und schrieben hm, ich habe eine Eisenerzmine, einen Ölbohrturm und *g* eine Bauxitmine gebaut, was soll ich jetzt machen? Habe aber noch nicht erlebt, daß demjenigen dann keiner erklärt hat, wie man eine gescheite Produktionskette aufbaut.

    Ich spiel' immer mit, sowohl Slow als auch Speed, ruhig vor mich hin, das hat aber nichts mit itycoon2 zu tun. Mein Spielziel war lange Top-Produzent, und jetzt ist es eher das sich selbst genügende und wartungsfreie Unternehmen. Das interessiert mich einfach.


    Mich hat auch mal Highscore interessiert, aber das war mächtig viel Arbeit, hab's einmal auf Platz 3 geschafft, mit Top-Produzent ging das nicht, und weil ich Top-Produzent liebe, war mir das eine Mal auch genug. :)


    Was den Chat betrifft, mich haut es immer raus, auch an unterschiedlichen Rechnern mit unterschiedlichen IPs. Nicht nur zu Hause, auch im Büro, das einige km weit entfernt ist und sicher an einem ganz anderen Internetknoten hängt. Wenn ich die Familie in NRW besuche, fliege ich nicht aus dem Chat, aber das ist zweimal im Jahr. Ich wohne in Berlin. Ich weiß nicht, wie das kommt, glaub, das war einer der wichtigsten Gründe, mich nicht mehr ganz so aktiv zu beteligen. An der Gemeinschaft im Chat. Das macht ja wirklich keinen Spaß, und irgendwann fühlt man sich unerwünscht.


    Aber das Spiel spiele ich. Morgenstern forever! :)

    Ich spiele auf jeden Fall weiter. Werde wieder als Fabrikant spielen, erst mal habe ich mich zum Verpacken von Milch in meinem Konzern gemeldet. Kann ebensogut Reis sein, Hauptsache, ein günstiges Grundnahrungsmittel.


    Aber ich werde von Anfang an auch eine niedliche Plantage haben, weil ich das Verhältnis in unserem Konzern von Anfang an doch recht unausgewogen fand. Und nicht nur ich. Daher haben einige von uns sich entschieden, daß es für das gemeinschaftliche Wachstum besser ist, wenn nicht einige Fabriken und einige Rohstoffbetriebe haben. Jemand, der ausschließlich eine Plantage hat, schafft es niemals, die Saftpresse und auch noch den Verkäufer z. B. mit Äpfeln zu versorgen, weil er einfach nicht schnell genug ausbauen kann.


    Ich werde auf meiner Plantage etwas für die Verkäufer-Göttin herstellen, damit Leute, deren Hauptbetrieb die Plantagenwirtschaft ist, sich auf Produkte für Fabrikanten konzentrieren können, für die sie Maxpreis erhalten. Ich gehe davon aus, daß bei uns auf jeden Fall die ersten Fördertürme und Bergwerke auch eine Nebenbeschäftigung von Fabrikanten sind und es keine reinen Rohstoffprodder geben wird, außer, jemand reißt sich darum, partout nur das zu machen.

    Es geht nicht um WUs, sondern um Resets?


    Mir ist es egal. Entweder, ich gehe nach Mitternacht ins Bett und mache alles, was nötig ist, oder ich bin Frühaufsteher und mache das morgens. Kann verstehen, wenn es um 23 oder 22 Uhr angenehmer ist, da die meisten Leute eher ins Bett gehen als ich und sich auch am frühen Morgen nicht um itycoon kümmern können.

    Hast du auch manchmal die Schnauze so richtig voll? Du hast dich geärgert und weißt nicht, wo du deine Wut mal so richtig auslassen kannst? Die nachfolgende kleine, feine Anleitung soll dir helfen, deinem Ärger Luft zu machen und vor allen Dingen noch ein wenig Spaß dabei zu haben. Also, es begann eigentlich ganz einfach:
    Ich wollte meinen Freund Thomas anrufen und wählte seine Nummer. Ein Teilnehmer meldete sich und ich sagte: "Guten Tag, ich würde gerne mit Thomas Müller sprechen." Daraufhin wurde der Hörer einfach aufgeknallt. Ich war fassungslos, wie konnte jemand nur so unhöflich sein. Ich verglich die Nummer nochmal mit meinem Adressbuch und stellte fest, daß ich nur eine Ziffer vertauscht hatte. Ich rief also nochmal die falsche Nummer an, wartete bis der Ignorant sich meldete und brüllte in den Hörer: "Sie sind ein ARSCHLOCH!!" und knallte dann ebenfalls den Hörer auf. Danach fühlte ich mich wirklich besser!


    Ich nahm den Zettel, schrieb ARSCHLOCH hinter die Nummer und legte ihn in meine Schublade. Nun, immer wenn es mir schlecht ging oder ich mich geärgert hatte, rief ich das Arschloch an, brüllte in den Hörer und legte sofort wieder auf. Ein gigantisches Gefühl.


    Am Ende des Jahres führte die Telefongesellschaft ein Nummern-erkennungssystem ein. Ich war ziemlich geschockt, wie sollte ich so unerkannt meine Anrufe weiterführen können. Ich überlegte und überlegte und rief abermals das Arschloch an und sagte: "Guten Tag, ich rufe von der Telefongesellschaft an. Sind Sie mit dem Nummernerkennungssystem bereits vertraut?" Das Arschloch sagt nein und ich brüllte in den Hörer: "... weil Sie ein Arschloch sind!" Damit war meine Welt wieder in Ordnung.


    An einem schönen sonnigen Tag fuhr ich in die Stadt zum Einkaufen. Viele Parkplätze waren belegt. Ich sah eine Frau, die unglaublich lange brauchte, um ihr Auto aus einer Parklücke rückwärts herauszufahren, aber ich entschloss mich, zu warten, in Aussicht auf einen schönen Parkplatz. Plötzlich kam von der anderen Seite ein schwarzer BMW angerast und schnappte mir den schönen Parkplatz vor der Nase weg. Ich stieg aus und war sehr wütend und rief dem Fahrer zu, dass dies mein Parkplatz sei. Er ignorierte mich vollkommen und ging einfach weg. So ein Arschloch! Doch dann entdeckte ich ein Schild hinter seiner Scheibe, dass er den Wagen verkaufen wollte. Zu meiner Freude hatte er seine Telefonnummer und seinen Namen draufgeschrieben. Nun hatte ich schon zwei Arschlöcher, die ich anrufen konnte, wenn ich mich über etwas geärgert hatte!


    Was für ein königlicher Spaß. Nach einer Weile war es nicht mehr so schön, bei den Arschlöchern anzurufen und ich wollte mal etwas Neues ausprobieren. Ich rief also Arschloch 1 an und brüllte in den Hörer: "Sie ARSCHLOCH!!" und legte dann aber nicht auf. Er sagte: "Unterlassen Sie diese Anrufe." Ich sagte: "Nein." Er sagte: "Wo wohnen Sie?" Ich sagte: "Ich wohne am Gustav- Heinemann- Ufer und heiße Leo Bauer. Mein schwarzer BMW steht vor der Tür." Das Arschloch sagte: "Lauf dich schon mal warm Kumpel, ich komme gleich vorbei."


    Dann rief ich das zweite Arschloch an und brüllte wieder meinen Spruch in den Hörer und legte auch hier nicht auf. Leo Bauer fragte auch mich: "Wer bist du, du Penner, lass die Scheisse bleiben". Ich sagte, dass wir uns gleich kennenlernen würden, denn ich würde bei ihm vorbeikommen. "Prima" sagte er, "dann kann ich dir ja gleich mal richtig aufs Maul hauen für deine Unverschämtheiten". "Ich freue mich", sagte ich ihm.


    Dann rief ich bei der Polizei an und sagte, dass mein Name Leo Bauer sei und ich am Gustav- Heinemann- Ufer wohnen würde. Ich würde von meinem schwulen Freund bedroht und der stehe schon vor der Tür, um mich umzubringen. Dann fuhr ich zum Gustav- Heinemann- Ufer und sah zu, wie die Arschlöcher sich richtig vermöbelten, bis die Polizei kam und beide festnahm.


    Das war eine der geilsten Freuden in meinem Leben!!


    Was lernen wir daraus: Sei immer freundlich am Telefon, schnappe anderen Leuten nicht den Parkplatz weg und schreibe nie, nie, nie deine Telefonnummer an deine Autoscheibe. Dann kann eigentlich nix passieren

    Wenn Du eingefroren bist, bist Du schon sehr gut, ich sinke. *g*


    Es ist gar nicht leicht, seinen Platz zu behalten, geschweige denn, aufzusteigen. Sei froh, wenn Du Deinen Platz wenigstens halten kannst. ;)