Beiträge von Tobibot

    Wie wäre es, wenn man den Gesamtprofit einer Sparte z.B. in der Bilanz sehen könnte?
    Somit könnte man sofort sehen, dass man mit dem Produkt A Verlust macht, folglich etwas am Preis ändern muss, und nich alle Produkte durchrechen, um den Fehler zu finden, der den fehlenden Gewinn verursacht.


    Beispiel:


    Murmeln: Quarzsandkosten pro Stück 1000
    Glas pro Stück 1000 pro Stück
    Geschäftskosten auf alle Produkte eufgeteilt 1000
    Produktion für Murmeln pro Stück 1000
    Umsatz im Geschäft pro Stück : 10000
    (eventuell noch die Lagerkosten)

    Somit wird dann in dieser Bilanz angezeigt, dass man pro verkaufte Murmeln 6000 Profit macht. Oder dass man einfach nur einen Rechner einbaut, in dem man es ausrechnen kann mit den gan individuellen Preisen.

    Oben in der Linkleiste finde ich "Cometoplay", aber wenn ich in anklicke, passiert bei Mozilla und IE nichts. Ist das so gewollt, oder bin ich einfach nur zu blöd?

    Die Waren aus dem Lager lassen sich nicht auf dem Markt verkaufen :


    Fehler: Diese Ware konnte in deinem Lager nicht gefunden werden.


    Das ist nicht nur bei mir so, sondern auch bei anderen Spielern im Chat. Ausserdem füllt sich der Markt nicht, obwohl viele Spieler versuchen was zu verkaufen.

    DANKE IT, für die neue Version. Dank euch haben wir einen tollen Zeitvertreib und ich freue mich sehr darüber. Ich weiss, dass viele Spieler nicht wissen, wie viel Arbeit in ein solch umfangreiches Spiel gesteckt werden muss, um es zum Laufen zu bringen. Ich wollte euch für die von euch geopferte Zeit bedanken. Ich hoffe, ihr lasst uns nicht einfach ohne IT weiterleben...



    DANKE

    Stell dir mal vor am Markt wären dann nur noch kleine Angebote von 1-5 stk. Die würde doch niemand mehr kaufen, wenn es die besagten 50 Stück noch am Stück gibt, ich mir davon 30 nehmen könnte, und nicht 10 mal Angebote zwischen 1-5 stk. kaufen müsste. Natürlich ist die Idee gut. Aber schau dir mal den Markt bei kapiland.de an. Der ist total überfüllt mit so kleinen Angeboten. Oder man Waren günstig kauft, sie also nicht produziert, sie dann auf den Markt wirft, dann 5 Stk übrig bleiben, bleibe man auf meinen Waren sitzen und kriegt sie nie los, ausser man kauft sich eine große Menge um die Ware wieder los zu werden. Die Idee ist schon gut, müsste aber nochmal über verschiedene Nachteile und über die Realisierung nachdenken

    Geh durch die Haustür, frische Luft schnappen um dich auf das unfassbare gefasst zu machen. Geh an deinen PC zu IT und guck oben in der Leiste. Da steht Handbuch. Anklicken, und Wunder, du bist da. So schwer ist das gar nich oder?

    Herzlichen Glückwunsch allen Mitarbeitern von IT, dass sie uns schon 2 Jahre lang so viel Spaß bereiten. Ich glaube, dass es nicht einfach ist ein so umfangreiches Spiel zu verwaltn, mit so arbeitsfreudigen Mitspielern.


    DANKE ITfür dieses Spiel, dass meiner Meinung zu den besten der Online MMOGs gehört!!!

    Ich hab grad 30 Mio geschafft und war auf Platz eins. Ich produziere einfach alles und 1 Produktzweig ist immer im Upgrade. So hab ich kaum einen Ausfall.

    Ich habe meines Wissens gegen keine Regel verstossen. Ich habe gerade erst erfahren, dass meine Urlaubsvertretung, die sich nur einloggen sollte damit ich ich nicht gelöscht werde, (ich habe den Urlaubsmodus vergessen) mit Tobibot Handel getrieben hat. Lasst bitte einen von uns weiterspielen.

    Bei mir auch ein Problem. Ich lebe in einer Familie, in der Personen begeistert IT spielen. Wir haben alle die selbe IP, da wir den selben Anschluss verwenden. Jetzt wurde der Acc gelöscht, der mir gehört, Begründung: Regelverstoß. Ich habe, meines Wissens nach, keine Regel missachtet. Ich habe gerade 2000 Baumwolle und 4000 Stahl vom Markt genommen, weil mir nach langer Überlegung eingefallen ist, dass viele Spieler nicht so viel Geld haben um das ganze Zeug zu kaufen. Genau dann, als ich den Stahl vom Markt genommen habe. Zeit 11:00 h. Spieler: Tobibot. Bitte um Aufklärung

    Wie wäre es mit Frankfurt und Umgebung? Ist gut angebundne (Zug Busse) und liegt auch zentral in Deutschland. Zugfahrt kostet zwar was, aber dennoch sollte die Sucht an IT jeden "Schmerz" überdecken.

    Irgendwann wisst ihr es alle. Das Forschungsgebäude kostet, auch wenn man nicht forscht, 500000 also 12 000 000 am Tag. Aber wie heißt es doch so schön? Aus Fehlern lernt man. Da es beim ersten Versuch eh nicht immer klappt, eine funktionierende Firma aufzubauen, ist das vielleicht eine eingebaute Hintertür der Programmierer. Also dass man ein Forschungsgebäude bauen kann, aber wenn man noch keinen Gewinn von mehr als 600000 hat, gleich von vorne anfangen kann, denn beim 2. Mal weiß man es ganz bestimmt, dass man sehr schnell Pleite geht. Das Beste ist, sich 13000000 anzusparen und dann erst zu forschen. So bleibt man von unliebsamen Überraschungen verschont. Einen guten 2. Versuch.

    Wie wäre es wenn man wie die Produktion auch die Produkte einstellen kann? Also dass man für 20 Farmen gelichzeitig das Produkt Baumwolle oder etwas anderes einstellen könnte?