Beiträge von Tory

    Das Spiel wurde zu einem früheren Zeitpunkt wiederhergestellt da es ab diesem Zeitpunkt Probleme mit der Erreichbarkeit des Serves kam.Ich glaube auf 1.Monat 3. Jahr.

    Justieren ist, ich zitiere mich selbst ;) "Wenn Du nicht mehr die volle Menge verkaufst, du aber genügend im Lager hast, musst Du den Preis "geringfügig" runterkorrigieren.Das wird dann die maximale Preisgrenze darstellen"

    Das steht da leider nirgendwo und musst Du testen.Wenn Du nicht mehr die volle Menge verkaufst, du aber genügend im Lager hast, musst Du den Preis "geringfügig" runterkorrigieren.Das wird dann die maximale Preisgrenze darstellen.Und immer schön die verkaufte Menge im Auge behalten.Später im Spiel wenn der Markt gesättigt ist kann man auch zu den Preisen nichts mehr verkaufen.Dann musst Du wieder neu justieren.

    Ja dann kannst Du richtig Schotter verlangen ;) Nein mal im ernst, moderate Preisanhebungen sind wirklich drin.

    Müsste ich somit, um regelkonform zu Spielen, meinen direkten Handelspartner nach seinem Forschungslevel erfragen? Ich finde es etwas schwierig die tatsächlichen Beweg-
    gründen für diese Trades zu erfahren. Einige Spieler ( sowie auch ich diese Runde) sammeln allerlei Produkte um zum Bsp. im Event-HS punkten zu können.Auch wenn man das nötige FL noch nicht erreicht hat. Oder man nutzt als Verkäufer, Aufkäufer - Wiederverkäufer die Handelspannen die das Spiel bietet um Profit zu machen.Auch ohne dem notwendigen FL.

    Da wir gerade dabei sind.Wann wird die neue Runde denn nun genau starten? Rund um den 180.WU wäre wohl kommenden Samstag.Kann man damit rechnen?

    Als Wirtschaftssimulant könnte ich mir ruhig ein paar mehr Scores oder Statistiken vorstellen.Alles was zum Bsp. in der Bilanz steht wäre doch interressant.Wer hat den höchsten Firmenwert,Bargeld,Gebäudewert oder Firmenwert etc, oder wer hat die meisten Gebäude upgraded.Wer investiert am meisten.Nicht für alle 1200 Spieler sondern die besten 10 würden erstmal reichen.


    Ein weiterer Vorschlag wäre ein Zähler welcher die aktuellen Monatsausgaben durch getätigte Einkäufe am Markt/Angebote zusammenzählt.


    Was haltet ihr davon? Habt Ihr weitere Vorschläge für Scores oder Statistiken welche allerdings nicht gleich die Spielstrategie verraten?

    Ich hielt es eher für unwahrscheinlich das zeitgleich mit mir gemand spendete, obwohl ich es natürlich nicht ausschliessen kann.Da sind wohl die Admins gefragt.Ganz ehrlich dachte ich, ich hätte möglicherweise einen der gut versteckten Bugs entdeckt ;) Am Ende der Runde werd ich vermutlich über die 4 "verlorenen" Punkte müde lächeln.Ok i take it easy.

    Nein kann ich leider nicht.Entweder hab ich furchtbares Pech oder jemand hat sich tatsächlich meinen Zeitpunkt zum Spenden ausgesucht. ;)(00.25Uhr).Aber Ihr könnt das doch prüfen oder?

    Bei dem gestern gestarteten Event bei dem es um Winterkleidung ging steuerte ich genau 923 Stk bei.Die Eventerfüllungsanzeige stieg von 9% auf 20%.Somit rechnete ich mit mindestens 11 Punkten im Eventscore.Da erscheinen allerdings nur 7 Pkt.Gemäß Handbuch werden die erreichten Prozentpunkte 1:1 im Eventscore gezählt.Woran kann das liegen?

    Ich denke bei einer sinnvollen Kombination aus Produktionsbetrieben und Geschäften kann man ganz sicher nicht pleite gehen, auch bei längerer Abwesenheit nicht.Also als Selbstversorger welcher nicht am Markt kaufen muss und genug Geschäften welche die monatlichen Fixkosten reinholten.Bedarf alles aber genauer Justierung was zB. die Preise der Waren in den Geschäften angeht.Die Verkaufsmenge zum eingestellten Preis unterliegt Markttypischen Schwankungen.Die Entscheidung sich als Selbstversorger aufzustellen sollten man aber frühzeitig in einer Runde treffen, später wirds eher teuer.Bleib dann nur noch die e-Mail an die Admins für den "U-Mode".

    Mir ging es gestern oder vorgestern ähnlich.Bei einem Event stellte ich circa 300 (kann mich irren)Weizen bereit.Daraufhin erhielt ich die Nachricht.Sie haben an *dumdidum eV.* 0 Weizen für 0 Euro´s geliefert.Allerdings stiegen die gesamt gelieferten Weizen um 3%.Und auch im Highscore wurde es berücksichtigt.Ob ich nun tatsächlich Geld erhielt oder nicht kann ich nicht sicher sagen.


    Nagut was heisst ähnlich.Hätte auch neues Thema werden können.

    Ich habe mir gerade mal das Regelwerk durchgelesen und möchte mich nocheinmal versichern das mein Account nicht durch Fehlinterpretation gelöscht wird.
    Ich spiele IT von mehreren Rechnern aus, je nach Aufenthaltsort. Gelegentlich ändern sich dadurch die IP´s bzw. sind später wiederrum gleich wenns am heimischen PC weitergeht.Entspricht das dem Regelwerk?

    Gemäß Handbuch schliessen sich TOP Verkäufer und TOP Produzenten gegenseitig aus.Das bedeutet in einem Score ist man gut und in dem anderen demzufoge schlechter.Momentan belegt ein Spieler beide Scores auf dem ersten Platz.(Nicht übel) Aber wie geht das ? Das wäre ja ein Wiederspruch zum Handbuch.


    Tory

    Ich finde es etwas mühselig wenn ich meine Preise anpassen muss, das ich alle Geschäfte der selben Kategorie einzeln anzuwählen habe.Ausserdem fiel mir auf das sich die Reihenfolge der Shops nach der Preisanpassung ändert.So artet das immer in eine wilde Klickerei aus um den letzten verbleibenden Laden doch noch anpassen zu können.


    Da käme mir ein "alle Geschäfte anpassen" Button gerade recht.


    Was haltet ihr davon?


    Tory

    Im ANNA wird zur Zeit der durchschnittliche Verkaufspreis für Holzbretter mit *festhalten* 22 mio beziffert.Da mach ich mir grad Gedanken das ich meine Bretter bisher zu Dumpingpreisen auf den Markt geworfen habe.


    Holzbretter
    ØVK-Preis: 22141906
    Normal VK-Preis: 2536
    Eigene QL: 0
    ØQL: 1


    Gruß Tory