Beiträge von Ela

    Ich möchte mal kurz meine ersten Erfahrungen in Kurzform schildern und dann paar Fragen stellen :)


    Zu erst einmal ich habe voll auf den Zweig Baumarkt gesetzt, zudem auf Eigenversorgung.


    Anfangs lief es auch gut, hab mein Werkzeug zB für 14.000 auf den Markt geschmissen und gut verkauft, hatte in meiner Drangphase glaub 14 Baumärkte. Mit zunehmender Forschung hab ich mich aber dann auf 10 beschränkt.


    Was den Preisverfall anbelangt ist es einfach nicht mehr feierlich, hatte zwischenzeitlich ~2 Mio Gewinn pro WU, mittlerweile bin ich bei 200k angekommen. Im November/Dezember dank meiner Christbäume aber wesentlich mehr.


    Hatte in meiner guten Phase bereits dafür gesorgt meine Qualität bissel zu pushen.


    Holzbretter Quali 12 (25 Forschungsquali)
    Holzleiter Quali 13 (15)
    Werkzeug Quali 11 (21)


    jedoch merke ich dadurch keinen Unterschied. Kann meine Waren trotzdem nur schlecht verkaufen, hauptsächlich zum ANNA-Normalpreis. Obwohl ich diese Forschung habe und natürlich auch Shoppingwert 150 überall.


    Das Problem ist sicherlich, dass das Angebot zu über 1000% gedeckt ist :)


    Nun habe ich ja denke ich einen Qualivorsprung. Darum kommt es für mich auch überhaupt nicht in Frage meinen Schwerpunkt zu verlagern. Stecke ja nicht zig Millionen in meinen Zweig um ihn dann aufzugeben.


    Darum nun paar Fragen


    Bringt es was weiter die Qualität zu steigern?
    Bringt es was die Baumärkte auszubauen?
    Sieht es in allen Zweigen so aus?


    Nur ums klarzustellen, dass hier ist kein meckern oder sowas, es ist meine erste Runde und ich will eigentlich nur wissen, wie ich aus der Misere komme.


    Wollte die erste Runde ohnehin nix erreichen, ist halt nur zum lernen :)