Beiträge von Zetlan

    die suchfunktion hilft :) bist da nicht der erste.
    der normpreis ist fix bzw wird nur einmal im jahr geändert, der max bzw min preis ist variable und wird jedes wu angeglichen. deshalb kann es passieren das der normpreis ausserhalb der spanne zwischen min und max preis liegt

    hmm na gut das soll mir als antwort reichen :)
    klar kann ich den preis soweit senken das ich jeden monat 14 loks verkaufe bei dem bsp. aber ich seh da nicht den sinn drin. meine preisfindung liegt immer an der empfindlichen grenze. naja und wie ich oben ja schon geschrieben hab, rechne ist nicht mit einer änderung da mir das selbst ausrechnen eh mehr spaß macht :) sonst wär it ja langweilig und jeder könnte reichtum und ruhm ernten :D

    da ich mir heute mal überlegt habe, dass ich meine eigenen tabellen aufstelle, betreffend meiner hergestellten und meiner benötigten produkten in den geschäften hab ich mich mal wieder mit der prodlog beschäftigt.


    ich kam zu foldenden fragen:
    warum wird mir bei einigen produkten immer die maximal absetzbare menge aufs ganze jahr gesehen angezeigt (bsp: schneeschaufeln, holzloks, scherzis - diese produkte haben nur in einem quartal großen absatz, die restlichen drei quartale deutlich weniger)
    bei diesen produkten ist die prodlog in meinen augen ungenau, da aufs ganze jahr mit dem hohen absatzzahlen gerechnet wird und man eigentlich nicht darum herumkommt seine eigenen rechnungen aufzustellen wenn man als selbstversorger auskommen will. also man im frühjahr, sommer, herbst soviel vorrat produziert das man damit auch die höheren absatzzahlen im winter befriedigen kann (am bsp der holzloks).


    nicht das es geändert werden soll, aber mich interessiert schon warum das so ist :) mach mir so oder so meinen eigenen rechnungen. man könnte ja z.b. den durchschnitt der quartale nehmen natürlich mit rücksicht auf die einzelnen monate.


    bsp: holzloks
    frühjahr nachfrage 5 x 3 monate = 15
    sommer nachfrage 5 x 3 monate = 15
    herbst nachfrage 5 x 3 monate =15
    winter nachfrage 14 x 3 monate = 42


    in jetziger form steht dort für jeden monat eine nachfrage von 14 in der prodlog.
    meine idee wäre nun wie oben genannt den durchschnitt zu nehmen:
    also jede monatsnachfrage nach den obigen zahlen geteilt durch die monate, ergibt bei mir eine monatsnachfrage von 7,25. damit würde ich das jahr über soviel produzieren um meine nachfrage zu decken.


    und in meinen augen soll die prodlog mir das sagen.


    freue mich schon auf n paar antworten

    kenn das auch nur das der admin selbst an die profile der user kommt. und diese dann ändern kann. als mod (support) ist das eher selten möglich.

    das kann ich leider nicht beurteilen, da ich selbst seit einführung des ingamechats nicht mehr im irc chat war

    die irc chats gibts länger als den ingame chat und die wurden auch bis dato genutzt von einigen leuten.
    nur hat der ingame chat diese abgelöst, da dort einfach mehr los ist momentan

    Zitat

    Original von HAL
    (Gebäude)
    - Kategorie "Stillgelegte / Inaktive Gebäude"


    die idee find ich richtig gut, dann muß man nicht mehr alles einzeln durchklicken wenn man mal 10 gebäude aus unterschiedlichen gebieten wieder an die arbeit schicken will.

    wenn ich überlege wo der login mit dem eigentlichen namen gleich ist...


    angefangen bei der emailadresse.
    glaub da wird sich nix ändern, ist doch fast überall so

    find das kann man in der anna sehr gut sehen^^ da hat man auch den direkten vergleich zum markt, da dort ja auch die durchschnittliche quali von allen angegeben ist.
    ist doch alphabetisch sortiert und einmal nach endprodukten und zwischenprodukten getrennt