Beiträge von Zetlan

    und genau das ist ja das problem bei diesen zwitterprodukten. alle oben aufgezählten kann man sowohl im laden verkaufen als auch für höherwertigere produkte nutzen. deswegen das abweichen der min/maxpreis-spanne vom normpreis.

    1 wu dauert im normalen spiel 1std, also hast du an einem reellen tag 2 ingame jahre. soviel zu deiner ersten frage.
    klar macht man am anfang nicht gleich alles richtig, das spiel ist ja auch ein wenig komplexer. empfehlen kann ich dir nur den ingame chat in dem man dir eigentlich immer hilft (wenns net grad mitten in der nacht ist).
    das mit der karte steht meine ich im handbuch. also das die nicht mehr geändert werden kann. notfalls kann man zu beginn doch nochmal resetten. (alles auf 0 setzen) da ist es noch nicht ganz so schlimm, da man noch keine produktquali (hierzu mehr im handbuch) verliert.


    ansonsten einfach hier fragen oder ingame im chat, oder direkt per irc in den chat gehen (daten stehen auch im portal mein ich). nun frohes handeln und bauen und weihnachten feiern :)

    ...und da man aus papier hochwertigere dinge herstellen kann, geht das oft (im späteren verlauf einer runde) für einen viel höheren preis übern tisch als man im laden dafür bekommen würde. (vergleiche: karton, holzbretter, stoffe, milch, usw.)

    einfach den preis stück für stück runtersetzen. je mehr davon angeboten wird (siehe anna) desto niedriger ist im endeffekt der preis, und einige preise hab ich im baumarkt schon erheblich runtergesetzt.


    edit: schaut einen post über mir, besser kann mans nicht erklären.

    genau das meine ich ja^^


    man kann niemanden dazu zwingen, aber absprachen die beide miteinander getroffen haben sollten eingehalten werden.

    naja es geht glaub ich net ums generelle beliefern sondern um das einhalten von absprachen. und ich hab auch noch keinem lieferanten von mir gesagt, dass ich zu ihm rüberkomme und es "scheisse" finde das er mich nicht beliefert, wenn er mir sagt das er mich net mehr beliefert!


    aber solch ein erlebnis hatte ich diese runde auch schon wieder, man spricht was ab und 2 std später weiß die betroffene person nichts mehr davon und das ist mist! klar es zwingt ihn niemand dazu, aber soviel rechne ich jedem zu, das er sich an abmachungen hält!


    und wie oben schon gesagt, es gibt immer die möglichkeit einen dauerlieferanten"vertrag" zu beenden, durch ne kurze pn oder sonstige mitteilung. ist ja keine dauerhaft daran gebunden.

    würds auch übern link regeln. oder über n 2tes offenes fenster.


    ich bau oft mehrere gebäude auf einmal (auch oft eines typs) dann ists einfach erst alle zu bauen und diese dann einzustellen. sonst muß ich ja immer zur karte zurückklicken

    kann mich den beiden vorrednern nur anschließen!
    bin zwar erst seit februar 2005 dabei, aber das spiel befindet sich andauernd in der weiterentwicklung! und das find ich gerade so klasse! da wird nicht ein konzept hingeknallt und so belassen. nein! jederzeit wird nach verbesserungen gesucht und weiterentwickelt.


    und jetzt auch noch mal mein lob an jeden verantwortlichen:


    riesen dickes GRATZ für so ein komplexes funktionierendes lustiges game!!!



    PS: glaub eher das wird n lobesthread als ne diskussion, wie tobibot schon sagte: wir sind doch eh alle einer meinung :)

    hehe keine ursache :)
    aber sei vorsichtig mit dem forschungsgebäude. zu den 500k kosten, kommen noch die forschungskosten dazu die du für das jeweilige qualilevel brauchst. das kann schnell mal an die 1mio werden PRO WU

    die forschung die einem von beginn an zusteht nennt sich produktforschung. das hat nichts mit der quali zu tun. auch das forschungslevel deiner sachen bleibt gleich. es kommen lediglich neue gebäude und produkte dazu.auch wenn man hier lvl50 erreicht hat, bleibt stahl beispielsweise fl 0.


    die quali kann man in forschungsgebäuden erhöhen. diese mußt du erst bauen aber vorsicht! diese haben auch im leerlauf kosten von 500.000 pro wu. also ist ein gewisser umsatz pflicht!