Beiträge von Astor

    Hallo!


    Um den Verkauf im Laden zu verhindern und mehr fürs Termingeschäft anzuhäufen hilft es auch, den Verkaufspreis im Laden kräftig anzuziehen, sodass das Produkt für die virtuelle Bevölkerung uninteressant wird.


    Ich würde ja auch keine Holzbretter für sagen wir mal 22 Mio. kaufen :)

    Hallo!


    Ich möchte Euch ja nicht den Spaß verderben, aber langsam wird es zu bunt.
    Was allerdings toll wäre, vor allem in HS1, wäre eine Anzeige, ob man Plätze gut gemacht hat, verloren hat oder gleich geblieben ist. Diese dürften dann gerne farbig ( rot, gelb, grün ) sein.


    Aber wenn jeder eine eigene Farbe bekommt, bekomme ich Augenkrebs!


    Grüße
    Astor

    Naja. Ganz richtig ist das ja auch nicht. Ein "Neuling" kann zwar im Prinzip genauso schnell ein hohes FL erreichen wie ein "alter Hase", aber dann hat der Neue einen Nachteil. Außerdem besitzt, vielmehr sollte der Alteingesessene ein besseres Rohstoff-QL besitzen. Das muß ja der Neue auch erst einmal erforschen. Von daher ist es schon ein wenig unfair.


    Aber so ist es eben im Leben und in der Wirtschaft erstrecht.


    Grüße
    Astor

    Hi!


    I'm not quite sure, but I think, it is possible to generate a new map by resetting your account. But this action, of cause, would destroy everything you build and have worked for so far.


    The other chance I know, is to delete your Account and generate a new one, including a new map.


    Greetz and good luck!

    Zitat

    Original von John_Walker
    Von der ersten Mio kauft sich Maikel einen Sportflitzer, von der zweiten Mio kauft sich ExZtEd nen Sportflitzer, dann Stdok, dann ich. Von der 5. Mio schicken wir Maikel in Urlaub, von der 6. Mio bezahlen wir den Sprengstoff in seinem Flugzeug ...
    JW


    :D :D Darf ich auch mehr Steuern zahlen oder was Spenden? :D :D

    Steuern? WAAHHHH! :D


    Das haben wir nun von Spielern, die ständig nach Realismus schreien!
    *macht sich gleich mal auf die Suche nach Steuerschlupflöchern* :P


    Grüße und viel Erfolg!


    EDIT:
    Wo bleiben jetzt die Realos? [Ironie]15% Spitzensteuer sind doch viel zu wenig![/Ironie] :D

    EDIT: Hab meine Meinung geändert, da ich zum Zeitpunkt der Beitragserstellung noch nicht ganz ausgeschlafen war. Ist ja auch sch...e, wenn man die Nacht zweimal geweckt wird, weil sich jemand verwählt hat.

    Hallo!

    Zitat

    Original von Moontooth
    2. n00b-schutz schön und gut, aber bestraft werden nur die dummen, die zu großen mengen verkaufen, um es den einkäufern und sich selbst leichter zu machen.


    Naja. Wer eben keine FAQ oder das Forum liest, gibt eben aus Unwissenheit mehr aus. Aber manche Dummen wollen eben dumm bleiben.


    Zitat

    Original von Moontooth
    3. der markt wird ungeheuer voll. wenn jeder in fünfzigerpaketen verkaufen würde, wäre bei einigen produkten die übersicht entgültig futsch.


    Wieso sollte da die Übersicht drunter leiden? In der Auswahlliste wählst Du das Produkt aus und bekommst eine Übersicht, die nach Qualität und dann nach Preis sortiert ist. Ich finde das sehr übersichtlich!


    Grüße
    Astor

    Hallo!


    Das Verschicken von Gütern erfolgt aus dem Lager. Dort gibt es eine Spalte "Verschicken" hinter jedem Produkt (sowohl im Rohstoff- als auch im Produktlager). Über diesen Button kommst Du zu den weiteren Einstellungen (Anzahl, Preis, Empfänger). Entweden verkaufst Du Deine Güter auf dem MArkt, oder Du kannst sie auch direkt an andere Firmen schicken. Dazu musst Du den Firmennamen ohne GmbH, GbR, etc. eingeben.
    Wenn Du die Waren verschickt hast, werden Dir die Transpotkosten abgezogen, näheres dazu findest Du in den FAQ auf der Portalseite.


    Unter dem Menüpunkt "Angebote" kannst Du sehen, welche Angebote von Dir an andere Spieler noch nicht angenommen wurden, bzw. Angebote annehmen, die an Dich geschickt wurden.


    Viel Glück mit Deiner Firma!


    Grüße
    Astor

    Hallo System!


    1. Lesen bildet:
    Sowas steht in den FAQ auf der Portalseite und in diversen Beiträgen, die es hier im Forum gibt (Ja, mir ist bekannt, daß es noch kein offizielles Handbuch gibt!) und wird wohl von fast jedem "Neuling" aufs neue gefragt.


    2. Ich finde es anmaßend, sich "System" zu nennen.


    3. Lesen bildet:
    In letzter Zeit hat hier kaum ein "Neuling" wie Du so viele Frageposts eröffnet. Stöbere mal was im Forum, dann wirst Du erstaunt feststellen, daß es dort sehr viele Antworten gibt.


    4. Aller Anfang ist schwer.
    Zu Deinem Beitrag bezüglich Transportkosten: Es gibt die Möglichkeit, Gebäude nur mit 75%, 50% oder 25% der Gesamtkapazität laufen zu lassen (außer bei Geschäften). Sogar stilllegen kann man alle produzierenden Gebäude. Dies kann helfen nicht zu viel Überschuß zu produzieren und entlastet das Lager. Außerdem senkt es etwas die Gesamtproduktionskosten des Gebäudes. Oft ist es auch günstiger, aus Rohstoffen Fertiggüter zu produzieren, anstatt die Rohstoffe zu verkaufen. Dies nur als kleinen Denkanstoß meinerseits.



    Mit Hinweis auf die Signatur: Dies soll keine Anmache sein, aber langsam finde ich Dein Verhalten auffällig. Bitte liebe "Neulinge" fühlt Euch nicht angesprochen und scheut Euch nicht, weiterhin sinnvolle Fragen zu stellen.


    Grüße
    Astor

    Well, the problem ist not that people can sell at a high price, but people bying this very expencive stuff.

    Hallo!


    Der Ausbau eines Geschäftes bringt 5% / Stufe mehr Angebot. Wenn Du also Deine 10 Geschäfte auf Stufe 10 ausbauen würdest, hättest Du mehr Angebot wir in 15 Stufe 0 Läden. :)
    So lässt sich auch dort noch etwas Bauplatz sparen.


    Für Rechenfehler übernehme ich die volle Verantwortung, aber eigentlich sollte es so stimmen :D


    EDIT: ExZtED hat es unten etwas genauer beschrieben, da mir entgangen war, daß die 5 % auf das aktuelle Angebot und nicht das Grundangebot eines Stufe 0 Ladens gerechnet werden.


    Grüße
    Astor

    Hallo!
    Ok, da steht der Ql drin, danke für die Korrektur.


    Zitat

    Original von mozart
    Isses vieleicht möglich im prodlogbuch noch eine spalte für die ql einzubauen ?


    Aber hier wird ja ganz gezielt nach Ql gefragt. Also passt meine Antwort ja schon zum Problem und der Fragestellung im Topic.


    Grüße
    Astor

    Hallo!


    Es gibt die Möglichkeit in der Anna nachzuschauen. Da steht bei jedem Produkt ( egal ob Rohstoff oder Produkt ) dein eigener FL und der Durchschnitts-FL.


    Ich hoffe Dir damit etwas geholfen zu haben.


    Grüße
    Astor