Beiträge von Monopoly IBC

    Forschungsleverl 29 und ich verstehe das handbuch so das ich alle Termingeschäfte kleiner gleich 29 annehmen kann und nicht nur die zwischen 25 und 30


    Spieler ID:8679

    Zitat Handbuch:
    "Zusätzlich könnt Ihr noch Termingeschäfte des vorangegangenen Typs annehmen. Bsp.: Ihr habt Forschungslevel 3. Damit kommen Termingeschäfte des Typs 1 und des Typs 0 in Frage."


    Geht bei mir aber nicht, wollte das Stoffe-Geschäft annehmen dann lam die Meldung: Fehler: Dieses Termingeschäft steht nur Spielern mit einem Forschungslevel zwischen 6 und 15 zur Verfügung.


    Eins von beiden kann ja nicht stimmen ;(

    So Toll ist es leider dann doch nicht:


    Das weiter oben genannte Problem der Verrechnung der Rohstoffeinkäufe mit dem Gewinn ist immer noch da.


    Ich kaufe in einer Runde für ein paar Millionen ein, komme weit ins minus und Zahle keine steuern, was spare ich? Wenig.


    Ich leere mein Lager über den Markt nehme eine Menge ein und muss eine Menge Steuern Zahlen.


    Wie wäre es also mit sowas wie einem Jahresabschluß samt Steuererklärung oder einer Negativen Steuer bei Verlusten.


    Das sool natürlich auch nur in höhe der Steuern, und nicht die gesamten Verluste auffangen.

    Ich fände es Sinnvoll wenn die durschnittliche Verweildauer, zumindest für die Produkte im Produktlager angezeigt würde, damit man kalkulieren kann für wie viel man einkauft und wieviel Stück.


    Was haltet Ihr davon?

    Was wird denn nun mit den Steuern?
    Bin im Low-Steuer Bereich, also 2% habe auf meinen Gewinn aber effektiv mehr als 15% bezahlt. Das kann doch nicht der Sinn der Sache sein.


    Da die Steuern sowieso niemandem Zugute kommen bin ich stark dafür sie wieder abzuschaffen, nicht bloß auf eine Gewinnsteuer umstellen.


    Das verdirbt doch nur den Spielspaß wenn man rechnen muss ob ich jetzt noch ein wenig davon Verkaufe, oder ob ich dann in die und die Steuerklasse rücke. Vor allem ist es ja völlig unmöglich das vorherzusehen, wieviel man letztenendes Verdient, d.h. selbst wenn es manchem Sonderling Spaß machen würde, es geht nicht.


    Fazit: Steuersatz von ZERO

    Hi
    der Handel von Spieler zu Spieler - korrigiert mich wenn ich mich Irre - lohnt sich ja wohl in gar keinem Fall (für den Verkäufer). Er zahlt mehr Transportkosten, er wartet mindestens genausolange bis das Geld auf dem Konto landet, er ist wenig flexibel bei der Preisgestaltung.


    Deswegen Vorschlag: Spieler können eine Bestimmte Menge zu einem Bestimmten Preis vereinbaren. Dann steht im "Angebote" Fenster: Sie müssen noch 437 Aluminiumleitern liefern" Für jede Rate bekommt man sofort das Geld. ODER man bekommt das Geld im Vorraus: je nachdem was halt vereinbart war.


    Dann hätte P2P Handel (Player-to-Player 8)) auch einen Vorteil.
    Die Transportkosten können ja so bleiben, damit das meiste über den Markt läuft, aber man könnte es ja dennoch ein wenig Attraktiver gestalten

    Noch eine Frage zu den Lagerkosten:
    Wenn ich über meine Kapazität hinaus lagere, was passiert dann mit dem Überschuss? Ist der dann Teurer oder wird der Gelöscht?

    Dachte sommerkleidung würde nicht angezeigt werden, bie nochmaligem schauen entdeckte ich aber dann doch welche.


    Nur meine eigene sehe ich nicht :(

    Also ich hätte gegen etwas extra geld nichts einzuwenden.


    Die Leute die als Erste Patente haben werden vielleicht nicht verkaufen.
    Aber ich, hoffentlich im Mittelfeld der Entwicklung würde natürlich verkaufen.
    Kaufen würde ich auch, weil es halt billiger ist.

    vielleicht könnte man es ja auch so machen dass das Forschungsleverl für Nachzügler innerhalb kürzerer Zeit erforscht werden kann.


    Je mehr Leute ein Patent haben desto einfacher wird es für andere Firmen
    aufzuholen.


    Das könnte man dann über den Preis regeln, aber über die Dauer finde ich besser.