Beiträge von johnjuser

    Hallo Fortuna,


    danke, das Portal hilft schon etwas weiter. Eine Übersicht (z. B. als Bild, wie man es als Beilage bei vielen WiSims gewohnt ist) gibt's wohl leider nicht :( Naja, ok. ich kann damit auch leben.
    Bzgl. der Profile: Ich habe leider meine Frage wohl etwas schief gestellt. Mir ging es nicht darum, wo man die Daten ändern kann, sondern es geht mir darum, ob es z. B. aus dem Nachrichtenfenster heraus einen schnelleren Weg gibt, das Profil einer anderen Firma (z. B. die einem geschrieben hat) anzeigen lassen kann. Oder um es anders zu sagen: Der Weg über die Highscore ist mir zu umständlich.


    Danke für weitere Tips!

    Ohja!! Bin auch gern dafür zu haben! Das ist besonders für Newbie's, wie ich einer bin, doch sehr hilfreich, weil man damit den Kapitalaufwand etwas besser abschätzen kann, der für den Aufbau eines Industriezweiges notwendig ist.

    Hallo zusammen,


    zwar bin ich noch ein richtiger Grünschnabel was IT anbelangt, aber beim Spielen sind mir ein paar Sachen aufgefallen, die ich mal gerne in die Runde werfen würde, um zu fragen, ob man das nicht irgendwie optimieren kann:

    • Vielerorts gibt es die Anzeige des Namens einer (befreundeten) Firma. Klickt man auf sie, dann erhält man gleich ein Nachrichtenpopup (eigentlich grundsätzlich nicht schlecht). Was mich aber mindestens ebenso interessiert, ist das eingespeicherte Profil. Das muss man bisher allerdings sehr umständlich über die Highscore-Liste aufrufen. Oder gibt's da einen einfacheren Weg, den ich bisher übersehen habe?
    • Mit dem Produktionslogbuch habe ich so meine Probleme. Warum heißt das Ding überhaupt "Logbuch"? Ein Logbuch ist die chronologische Auflistung von Ereignissen. Der Inhalt der Seite zeigt aber vielmehr die aktuell eingestellten Produktionswerte (für diesen Monat) an - und auch da habe ich gelegentlich so meine Interpretationsschwierigkeiten
    • Gibt es irgendeinen einfachen Trick bei der ANNA, daß man nicht jedes Mal rumscrollen muß? Zum Beispiel: Holzbretter: Befinden sich auf der dritten Seite. Das Klicken auf die 3e Seite ist ja nicht besonders schwer, aber dann jedesmal aus dieser riesen Liste das raussuchen (ok, alphabetisch), ist mit der Zeit ziemlich nervig, besonders dann, wenn man eigentlich nur den externen Marktpreis wissen will. Ähnliches beim Markt, dort gibt es aber wenigstens unten eine Combobox zum Schnellzugriff.
    • Gibt es irgendwo eine Übersicht der Wirtschaftsverzweigung? Also zum Beispiel: Schnittholz->Holzbretter (durch Sägewerk)->...


    Danke für Eure Ideen!