Beiträge von Alfie

    Also durch die neue Preisgestaltung sind ja einige Beispiele in der ANNA, die dann wirklich absurd sind:


    Allein mal Textil Branche:


    Stoffe: ANNA Normal: 29118


    Hier der ANNA-Normalpreise eines Produktes der Stoff benötigt:


    Arbeitskleidung: 28462


    Es kann eigentlich doch nicht sein, daß die Preise für den "Rohstoff" höher sind, als für die weiterverarbeiteten Endprodukte. In der ANNA-Liste.


    Gut, der Ausrutscher mit den Sommerkleidungen sollte nächste Runde bestimmt wieder behoben sein. Hoffe ich eigentlich.

    na ja, um zu mehr Geld zu kommen, ware das ein Weg. Im Sommer bekomme ich so im Laden so ca. 8 Mio pro WU. Im Winter nur 2 Mio :) Pro Laden ...


    Andererseits, kostet es ein wenig die Schäfchen zu hüten und Baumwollfelder zu bepflanzen

    also noch mal, bei einemnicht überkauften Markt ( Angebot < 100%) ist der maxPreis folgender:


    Normalpreis der ANNA (NPA) * 1.5


    Dann kann pro Qualität noch ein hundertstel rangehängt werden, also:
    1% QL = NPA * 1.51
    10% QL = NPA * 1.6
    100% QL = NPA * 2.5


    Dank an ratzfatz für die Hilfe noch :)


    So wenn überkauft, dann tritt der Fall mit der "Justierung" ein, siehe weiter oben

    Im Sommer 2 Textilläden und genug Sommerklamotten.


    entsprechende QL noch dazu. Tröste dich, ist erst seit diesem Jahr so und wird sich wohl nächste Runde wieder legen. diese Textilschwemme gab es wohl so noch nicht in den letzten Jahren.


    Dadurch geht die Forschung auch wahnsinnig schnell, sprich, es kann eigentlich dauer geforscht werden, nur der Schlaf entscheidet :)


    Laß den Kopf nicht hängen, bau von deinem ersten Geld Textilsachen. ist diesmal unschlagbar....

    Und dann stehen diese nichtlöschbaren Nachrichten im Nachrichtenzentrum rum, die uralt sind, jeglicher Aktualität entbehren und können nicht gelöscht werden? Nur weil irgendjemand das Handbuch nicht lesen wollte, als er das Spiel begann und pleite ging? Nein danke!


    <Ironie>
    Am besten, jeder, der das Spiel beginnt, der muß einen Test machen, in dem alle Fragen , die in der FAQ stehen, abgefragt werden und wer nicht 100% erreicht, der wird nicht zugelassen und muß eine Woche warten, bis er den Test erneut versuchen kann.
    </Ironie>


    Wer sich nicht ordentlich informiert, der geht eben pleite und wird sich zumindestens dann endlich mal das Handbuch oder die FAQ zu Gemüte führen.


    Alfie

    Und würde, diejenigen die es wissen würden, einfach nur ärgern.


    Und gibt es eine Einstellung, die diese Warnungen ausschaltet, wird das natürlich von jedem genutzt, auch von denjenigen, die dann später es wieder beklagen, daß sie niemand gewarnt hätte, daß durch das Ausmachen der Warnungen sie nicht gewarnt wären worden, daß das Forschungsgebäude u.s.w, u.s.w.

    Ist auch gut so, kostet jeden Monat 500 000 nur dafür, daß es rumsteht. Ist für viele der Hauptgrund ihrer ersten Pleite gewesen.


    Ich konnte es gerade noch so abreißen lassen, bevor es mich runtergerissen hätte.


    Alfie

    So abwegig ist das ja nicht, also wenn du die engl. Zeiteinteilung nimmst, dann hast du schon das Problem mit den Monaten einfach mal erledigt. ( 3 AM - 3 PM - Monat 3 ..)


    Und im normalen Sprachgebrauch sagt man auch: "Es ist 3 Uhr" statt "Es ist 15 Uhr"


    Das wäre einfacher. Dann würde ich auch wissen, wenn meine Forschung im Monat 11 fertig ist, das es eben um 11 Uhr fertig ist :)


    Netter Vorschlag. Würden dann aber bei Störungen und Unterbrechungen immer 12h Wartezeit entstehen...., wegen des Abgleiches der Zeiten mit den Monaten.


    Alfie

    Aber mittlerweile ist das Spiel unspielbar langsam. Allein um 3 Käufe a 10 Stück zu tätigen braucht es 3 Minuten.


    So viel Zeit habe ich auch nicht, wenn ich mal was neues erforscht habe und nun die entsprechenden Läden bauen möchte, daß ich dann über eine halbe Stunde da sitzen muß.


    Preise in der Anna vergleichen,Fabriken umstellen, damit die Rohstoffe reichen u.s.w.


    render: 10.1924 seconds | querys: 9


    das ist ja jetzt echt viel, bei vorhin gerade mal 14 Mitspielern die online sind.


    Es ist der Server, gut, aber bleibt das jetzt so oder wird das nun noch schlimmer oder ist Besserung in absehbarer Zeit in Sicht?


    Alfie

    Ein Hoch den ganzen Accounts dann, die mit anderer IP gespielt werden und dem Hauptaccount alle Rohstoffe und Halbwerkzeuge schicken, kostenlos natürlich...


    Auf dem Markt bekommt dann der Empfänger sein Geld, das kann er gerne teilen, ist ja nur ein kostenloses Zubrot für ihn. Und wenn er noch alle Rohstoffe von sagen wir 20 Basen bekommt - Jippie...


    Überleg Dir mal Deine Idee unter dem Vorbehalt, daß nicht alle ehrlich spielen werden!

    Nun scheint es wieder beseitigt zu sein, die Datenbankabfrageb sind nun wieder nach 0,x..s fertig, nicht nach 6.x s....

    Da hilft nur schnelles Abreissen, so lange du noch das Geld für den Abriss hast!


    Forschungsgebäudeausbau bringt übrigens dahingehend was, daß bei höherem Ausbau des Gebäudes auch höherwertige Gegenstände einer Qualitätssteigerung unterworfen werden können.


    Alfie

    Na, ich kann ihn verstehen, der Server war seit Mo (7.2.) abend nicht mehr zu erreichen, geschweige denn erst seit Di (8.2.) Mittag.


    Ob er in der Zwischenzeit lief ist ja die eine Sache, aber von außen kam man nicht mehr drauf.


    Oder meinst du mit 12.00 Vormittag (A.M.), dann wäre Miternacht das letzte WU gewesen und dann würde ich ihn wieder nicht verstehen.


    Alfie

    Nach mehrmaligen Durchlesen habe ich glaube endlich begriffen, was er meinte.


    Grenze für die Qualität des Endproduktes ist die erforschte Qualistufe desselben.


    Wirkliche Quali des Endproduktes ist dann die Summe aller Qualitäten der Zutaten dieses Produktes in Relation zu ihrer benötigten Menge.


    Könnte man auch in eine Gleichung schreiben, aber dazu habe ich keine Lust mehr
    :)


    so mache mal Feierabend. wird wohl heute eh nichts mehr mit dem IT-Server.


    Ciao ALfie

    hi stdok


    Irgendwie widersprichst du dir hier. Einmal braucht es keine Erhöhung der Rohstoffe


    Zitat

    Original von stdok

    Um Stoffe der Qualität 10 herzustellen musst du mindestens Stoffe Qualität 10 erforscht haben. Eine Verbesserung der Qualität der Rohstoffe ist nicht erforderlich.


    und dann setzt sich die Endquali aus den Qualis der Zutaten zusammen:


    Zitat

    Original von stdok
    Baumwolle (Rohstoff) Ql 0 und Stoffe (Produktion) Ql 20 ergibt Stoffe (Produkt) Ql 10.


    Also muß ich doch die Rohstoffe erhöhen, wenn ich eine höhere Quali haben will?


    Sehe ich den Wald vor Qualis nicht?


    Alfie

    Ja dachte ich mir auch schon, aber dann mußt du ja eben so 10 Mio durch die Quali erst mal mehr einnehmen, damit du genau so viel verdienst, wie einer, der keine Qualiforschung betreibt und das Geld sozusagen gespart hat. Und die Gebäude sind begrenzt, also sind auch die Einnahmen begrenzt


    Wenn es anders ist, dann könnte das im Endeffekt dazu führen, daß jemand, der später angefangen hat, nie eine Chance hat ein Auto zu verkaufen, wenn die Alteingesessenen dann Auto's mit Quali 20 verkaufen und der Markt keine Autos mit Quali 10 mehr annimmt.


    Weiß ja nicht, wie sich das dann auswirkt.


    Weiß wahrscheinlich noch niemand so genau außer dem Programmierer.


    Alfie