Beiträge von Fortuna

    Ich habe wie en einem anderen topic versprochen mal was gespendet per tel. Ich rief da nun ganze 15 min an (10 € ) . Alles lief bis dahin gut. Die anzeige im pop up zeigte noch wie lange ich die leitung halten müsse usw...... Ich kenne diesen service schon von der esl. Bisher klappte es auch immer gut. Aber bei euch kam nacher auf dem popup eine fehlermeldung das die seite nicht mehr angezeigt werden konnte (404 typisch ) .


    Ich wollte nur mal fragen ob das geld nun angekommen ist. Angerufen habe ich von der Schweiz aus am 11.02.05 um 17:40 bis 17:55.

    Was wird mit den spenden gemacht? Evtl. neuer server? Wenn ja bin ich dabei mit spenden. Gib mir die kontonummer und mein durchaus beckannter Onkel (bill Gates) wird schon was einzahlen :P


    Ne. Mal schauen. Wenn ihr einen einfachen system habt mit dem spenden (von der Schweiz aus) Werde ich heute schon mal was spenden. Vielleicht auch etwas das sich sehen lässt.

    Hallo und willkommen erstmal :)


    Ich bin eigentlich schon ein wenig länger dabei, aber ich kenne das spiel auch nicht zu 100% . Das ist ja das was mich fesselt. Es gibt immer was zu entdecken. Aber ich könnte dir ein paar antworten geben. Falls ich hier falsch liege mit den antworten sollte mal jemand anderst mich bitte korrigieren.



    Zitat


    1. Vielerorts gibt es die Anzeige des Namens einer (befreundeten) Firma. Klickt man auf sie, dann erhält man gleich ein Nachrichtenpopup (eigentlich grundsätzlich nicht schlecht). Was mich aber mindestens ebenso interessiert, ist das eingespeicherte Profil. Das muss man bisher allerdings sehr umständlich über die Highscore-Liste aufrufen. Oder gibt's da einen einfacheren Weg, den ich bisher übersehen habe?


    Man kann unter einstellungen einstellen ob man das profil anzeigen lassen möchte. Es muss ja nicht gleich sehen was ich produziere. Wenn jemand die option 'profil anzeigen' aktiviert erscheint (es sollte zumindest) neben dem Namen (Firma) eine kleine Lupe. Wenn man drauf klickt sollte das Profil erscheinen.



    Zitat


    Gibt es irgendwo eine Übersicht der Wirtschaftsverzweigung? Also zum Beispiel: Schnittholz->Holzbretter (durch Sägewerk)->...


    Ja gibt es. Und die ist hier Portal




    Ich hofe das dir diese 2 antworten etwas helfen. Mehr weiss ich leider auch nicht. Viel spass mit dem Spiel!

    Weiss nicht ob das so gewollt ist aber hier mal das problem. Hab grad im markt gesehen das einer seine (hühner) eier für den preis von 800 verkaufen möchte. Dieser Preis war ja auch etwas gelb was bedeuten soll das dieser preis leicht wucher ist. Wenn ich in meinem laden sehe das der max. preis weit unter 800 ist kann ich das ja auch verstehen. Aber wenn ich dann sehe das einer 1000 dafür will und der preis ist ganz schön grün muss ich mich nun doch fragen ???????????? 1000 ist doch noch teurer als 800. Hab ich da was falsch verstanden? Die qualität war so wie noch normal 0.

    Hab da auch noch ne frage! Könnte es vielleicht sein das die Fix kosten für den Forschungs gebäude etwas zu hoch geraten sind? 1/2 Million jeden monat obwohl die typen nix forschen? Und bei jeden level noch mehr?

    Ich gehe sogar noch n stückchen weiter :D


    Man könnte zudem auch die Preise die man dafür verlangt dynamisch machen. Das heisst: Wenn anna sagt das von diesem produkt schon zuviel auf dem markt ist, sollte der angegebene max preis automatisch nach unten gehen oder sich einfach anpassen damit die händler das angebot mit dieser ware sich einfach nochmals überlegen. Falls etwas mangelware ist sollte man die möglichkeit haben den max preis zu überschreiten. Das kurbelt dann den wettbewerb zwischen den anbieter.


    Ein beispiel: im moment gibts jeden WU einfach zu viel bauxit das angeboten wird. Also ist der markt überlastet. Wenn der max preis runtergeht, gehen auch diese angebote wieder wie von alleine weg, da es sich nicht mehr so ganz lohnen würde das produkt so billig zu verkaufen. Die händler müssten nun etwas neues bringen damit sie wieder was beckommen.


    Ist zwar ein bisschen kompliziert geschrieben aber ich hoffe das jemand versteht was ich hier meine.


    --------------------------------------------------------------------------------------------


    Der punkt mit der menge rechne ich mir etwas anders. Ich hab vom support ein email (nachdem ich gefragt habe :D ) beckommen das die kosten von der provision erklärt die man hat. Soweit ich es verstanden habe wird momentan der provisions und transport der ware so berechnet:


    markt 8% - vom gesamt wert der ware
    Privat 5% - vom gesamt wert.


    Deswegen mache ich aus kosten gründen immer kleinere packete für den markt. Denn 8% von 100'000 sind nicht gleich hoch wie 8% von 1'000'000 !


    So bezahle ich schon mal weniger für provision und transp. = mehr gewinn .
    Korrigiert mich bitte wenn ich hiermit falsch liege (ist nämlich mühsam 10 mal hintereinander die gleiche ware , gleicher preis, gleiche menge ins markt frei zugeben)