Beiträge von FoDeL

    Zitat

    Original von ExZtEd
    Der NormVK dient nur als Referenz (hat sich Fortuna gewünscht) um den Standardpreis auch im Verkaufsmenü zu haben, ohne immer zwischen ANNA und Handel hin- und herzuwechseln.
    *moved*



    das hab ich mir gewünscht! :P


    Aber damals habe ich es so verstanden, dass Min, Max und Normpreis alle darauf basieren zu welchen Preisen in den letzten 12 Stunden verkauft wurde!


    Demnach müsste der Normpreis trotzdem immer zwischen diesen zwei Werten liegen, also vermute ich hier trotzdem einen Bug... oder ich hab absolut keine Peilung, was mir bestimmt gleich vermittelt wird! :P


    (exzted: nein bitte nicht deinen button für mich einbauen ^^)

    Die Leute die Erdöl unter 500 Verkaufen machen kaum Gewinn oder sogar Verlust!


    Da man aber gerade maximal für 460 verkaufen kann, heisst dass das schon einige unter diesen 500 verkauft haben! :)


    Ich mach mir grad nen Spass draus alle Billigangebote aufzukaufen und für rund 450 wieder zu verkaufen... damit mach ich sicherlich Gewinn, bei dem Preis kann locker jeder kaufen, sogar billiger als wenn er es selbst herstellen würde und die Leute die den Markt ruinieren sollen schauen was sie davon haben! :)


    Wenn das ein paar andere auch so machen wie ich dann stabilisiert sich der Markt bald wieder...

    Research Facility:


    here a little cost report badly translated from me in english (originally posted by ExZtEd in german):


    fixed costs:
    500.000 + (building level * 500.000)
    for example at level 0 you have got to pay 500.000 fixed costs per WU.
    At level 10: 5.500.000 per WU fixed costs.


    variable costs (patents):
    This Costs are the (quadrat of the QL (quality level) you want to explore) * 1000.
    QL 1: 1 * 1 * 1000 = 1.000 per WU
    QL 5: 5 * 5 * 1000 = 25.000 per WU
    QL 100: 100 * 100 * 1000 = 10.000.000 per WU


    The research facility can be knocked down and upgraded like all the other buildings! You can find it in the category "Other".

    You can just pull down buldings if you've got money!


    That's not a bug. If there is no other way, you have to reset your account.


    You should build the research building only if you are sure that you can pay for it! Just big companys can hold the costs!

    Kommt zur Zeit öfters vor, dass die Seite nicht ganz geladen wird.


    Meine Vermutung ist ja das es an irgendeinem timeout von php oder vom apache server liegt...


    Die Seiten laden teilweise sowiso recht lang... sind wohl die 700 Leute doch zu viel? ?(

    Wie meinst du das mit Kategorie?
    Du kannst den Gebäuden jeweils ne Kategorie zuweisen, aber die steht dann auch da!


    Ich vermute das mit der Checkmbo wurde wegen Platzersarnis abgeschafft... aber so finde ich es irgendwie besser, da sieht man viel besser welche man jetzt schon selektiert hat!

    "Herkunft" means where you live: your city/country etc.,
    "Interessen" means hobbys or interests,
    and "Beruf" means your occupation.


    this should help for now...


    but maybe someone should fix this! :P

    http://forum.industrie-tycoon.de/thread.php?threadid=745


    Wenn dieser Link deine Definition von "nirgends steht es" umfasst, dann hast du Recht! :)


    Und ich kann mir die Kosten durchaus erklären... Wissenschaftler sind teuer, haben hohe Gehälter. Forschung ist immer und überall teuer, geht man nur von Sicherheitssystemen, Notstromversorgung, Wartung und Service für hochtechnologische Geräte und Einrichtungen aus...


    Also zumindest ich kann diese Kosten durchaus nachvollziehen.


    Spieltechnisch sind sie auch passend, wäre ja nicht sehr sinvoll wenn jeder recht günstig forschen könnte...


    de facto können sich im echten Leben auch nur grosse Firmen eigene Forschung überhaupt leisten... immerhin besitzt man zu anfang gerademal 2,5 Mio Bargeld!



    Was ich in deinem Beitrag gut finde, und wo ich dir zustimme ist, dass man auch wenn man im Minus ist, irgendwie Kredite nehmen kann etc.


    aber das ist ein anderes Thema...


    [roman ende]


    MfG FoDeL

    Mein Gewinn ist heute angekommen!
    Habs auch schon ein wenig gespielt ist recht interessant!


    Aber bisher noch recht eintönig... schau mir mal das Handbuch genauer an! :)

    Schonmal dran gedacht, dass nunmal nicht alles nach deinem Kopf gehen kann?
    Kein Spiel ist perfekt, auch nicht IT, aber hier bekommt man echt guten Support, und auch das Spielkonzept finde ich bisher ganz gut. An der Produktkette wird gerade gearbeitet, wie du sicherlich bereits bemerkt hast.


    Zudem hat das Spiel immernoch den Beta-Status, ist also nach wie vor eine Testversion...


    ich finde es gerade auch nicht perfekt, aber man kann eben nicht alles haben... wird der Handel nicht eingeschränkt, dann existiert nunmal die Möglichkeit seine Firma mit Neugründungen zu pushen, im echten Leben gründet keiner einfach so eine Firma, steckt sein Kapital in eine andere und lässt seine dann Bankrot gehen, um selbst in Schulden zu landen, DA kann man dann auch "freie" Marktwirtschaft betreiben...


    Ich wünsche dir noch viel Spass dabei, woanders die Leute mit deinem egozentrischen Gerede weiter zu nerven, adjö!

    Den hast du soweit ich weiss nicht gleich von Anfang an!
    Glas kannst du schon vor dem Haushaltswarenladen produzieren, weil du es ja für Bier, wein etc. brauchst!
    Der Laden kommt, soweit ich weiß, erst mit dem Besteck!

    Zitat

    Je mehr HS 3, umso weniger HS 2 und HS4.


    Diese Aussage ist nicht ganz richtig. Wie du schon sagst muss man für HS3 viel produzieren, bekommt aber in Hs4 dann Abzug weil man es auf dem Martk verkauft,


    man kann es aber auch einfach für 30 Tage horten oder vernichten.
    der Gewinn ist ja beinahe egal.


    Also fährt man am besten wenn man eine Überproduktion hat, die man aber nicht am Markt verkauft und wenn man seine eigenen Bedärfe nun auch nicht vom Markt deckt, ist man ein guter Produzent und ein guter Selbstversorger...


    auf der Schiene fahre ich nämlich zur Zeit und ich bin Platz 1 in den Alltime-Charts, aber diese Spielweise ist nicht das was ich von diesem Spiel erwarte! Deswegen habe ich diesen Thread eröffnet und soweit ich weiss, wird er von den Supportern bisher schon beobachtet, aber vorerst noch ohne Einschreiten!

    Ich hatte nun eben im Chat ein Gespräch mit stdok, ich hoffe er hat nichts dagegen, dass ich hier seine Aussagen aufgreife und interpretiert wiedergebe. Notfalls kann er sie gerne korrigieren, falls ich sie falsch ausgelegt haben sollte.


    Seiner Meinung nach stimmt meine These "Nur wer auf Selbstversorger spekuliert, kann in den Alltimecharts gut sein" insofern, dass es zur Zeit alle auf diese Selbstversorger-Highscore (hs4) abgesehen haben.
    Würden sich andere Leute auf eine der anderen beiden Highscores konzentrieren, würde sich das mehr verteilen und ein Selbstversorger könnte nicht auch gleichzeitig ein guter Produzent sein.


    So habe ich das ganze noch garnicht betrachten und muss ihm durchaus recht geben, aber in der Alltime wäre demnach meiner Meinung nach immer noch jemand einer der besten der auf Selbstversorger(hs4) und Produzent(hs3) spekuliert, da hs2 und hs3 sich sowiso von vorhneherein ausgleichen, und hs4 und hs2 sich auch nicht gut kombinieren lassen (mann kann als Zulieferer schlecht ein Selbstversorger sein, oder schlecht ein Selbstversorger mit viel Handel sein!)


    Vor allem nach dem Gespräch dachte ich mir, wieso so ein kompliziertes Highscoresystem? Es beschweren sich viele über dieses System, weil ihnen nicht klar ist was hinter diesem System steckt. Sie wissen nicht wieso sie schlecht sind, obwohl sie sich eigentlich mühe geben. Aber woher sollen sie wissen was sie anders machen sollten?


    Wegen diesen Problemen bitte ich darum die Highscores mal etwas genauer (am besten exemplarisch) zu erklären, dass würde viel Wut (ist vielleicht übertrieben der Begriff), und Unverständnis bereinigen.


    Wobei andererseits wäre es auch interessant wer am Ende der Geburtstagsrunde noch gut ist mit einem eher undurchschaubaren Highscoresystem. Ich denke ihr werden euch dabei schon was gedacht haben... :)

    Gerade hab ich im Marktchannel mit jemandem über die Highscores geredet.


    Mir ist dabei klar geworden, dass man im Prinzip zu Singleplayer gezwungen wird:


    Es heisst ja, die Alltime-Charts orientieren sich an den Plätzen der anderen 3 Charts, da sich 2 von den anderen Charts aber gegenseitig in die Waagschale werfen, kann man nur bei einem von den beiden gut sein. Bestmöglichste Platzierung erhält man dann also nur als Selbstversorger, ohne Handel mit guter Produktion, da man so in 2 Highscores gut ist und nur so vorne bei den Alltime-Charts mitspielen kann.


    Ich meine der Handel (nicht nur die Konkurrenz untereinander) machen dieses Spiel erst zu einem Multiplayerspiel.


    Daher wollte ich bitten, die Highscores eventuell nach der Gewinnspielrunde doch noch einmal zu überdenken. Ich bin zwar nicht gerade ein Verfechter des alten Systems, aber irgendwie war es mir doch eindeutiger und förderte eher das "gemeinsame Spielen", als es zu hindern.


    MfG FoDeL