Beiträge von tricia macmillian

    Kann man in der Anzeige "Geschäftsberichte" vielleicht die Kosten für Forschung separat ausweisen? Momentan werden die doch unter "Gebäudeunterhalt" oder wo auch immer abgehandelt, oder? Oder sogar aufgeteilt? Ich fänds jedenfalls hilfreich, das auf einen Blick im Geschäftsbericht zu haben, wieviel ich monatlich effektiv an Forschungskosten (sprich: Gebäude- und Forschungskosten) hinblättern muss. Wäre vielleicht auch für Neueinsteiger eine interessante Auskunft, und schützt ggf. auch vorm Pleitegehen wegen falscher Forschungseinstellung.

    Ich denke das viele das Handbuch einfach vorher nicht lesen wollen (zu viel Text, faulheit). Lieber erst gucken wie das Spiel so ist und etwas herumprobieren.
    Dann 3 – 8 mal Pleite gehen und sagen :„wat is dat für'n sch... Spiel“.

    dazu kann ich nur sagen: Wer in einem anderen x-beliebigen browsergame neu anfängt, muss sich auch erstmal durchwurschteln. Wenn mich die Spielthematik interessiert ist es mir wert, entweder durch Verlust dazuzulernen, oder mich durch das Handbuch zu lesen, um von vornherein Fehler möglichst zu vermeiden. Bei sehr vielen browsergames gibts noch nichtmal ein Handbuch, einen Einsteigerthread in nem Forum oder gar sowas wie die "IT-Wiki".


    Meiner Meinung nach ist jemand, der nicht bereit ist, mal einfach jemanden nett um Hilfe zu bitten, sich vielleicht auf den Hinweis hin ein paar Seiten Handbuch durchzulesen oder sich mal im Forum umzuschaun, schlichtweg im falschen Spiel. Dazu ist IT mittlerweile schon viel zu komplex und setzt schon ein gewisses Maß an Einsatz (denkenderweise!) voraus. ...also wirklich nichts für jemanden, der sich z.B. ein Spiel kauft, weil es so ein schönes Cover hat oder grade auf der Top-10-Liste ganz oben steht, und dann einfach mal wild drauflos anfängt irgendwas zu machen, ohne den blassesten Schimmer zu haben, worum es überhaupt geht. Davon gibt es leider irgendwie mehr Verteter, als man glauben mag. Aber vielleicht fehlt mir dafür einfach das Verständnis :wacko:


    Kurz und gut: Ich bin der Meinung, daß das was an Spieleinsteiger-Hilfen seitens IT-Machern oder der IT-Gemeinschaft angeboten wird, schon richtig klasse und durchaus ausreichend. Zudem denke ich, daß sich so eine Art Tutorial nicht so einfach einbauen ließe, ohne daß die Darstellung darunter leidet... (zu Thomas schiel)


    Tjo, mein Senf mal wieder...
    Gruß
    Trish

    ... also das Recycling-Zentrum fänd ich jetzt gar nicht so verkehrt, vielleicht kann man die Produktionskostenminderung an der Anzahl (oder Wert) der in eigenen Läden oder am Markt verkauften Fertigprodukte bemessen, vll. mit Ausnahme von Sachen die eigentlich nicht verpackt werden wie PKW etc.? So könnte man die ganze Verpackungssache gleich mit erschlagen?
    Wären dann nur die nicht interessiert, die nur wenige Produkte selber herstellen, für die würd sich sowas nicht lohnen.
    So quasi wie grüner punkt :D
    Die anderen Gebäude, naja, seh ich nicht so den Nutzen drin, außer halt den Solarpark, der macht mE auch noch Sinn, und würde vll. auch gebaut werden, allerdings würd ich da eine Minderung der monatlichen Unterhaltskosten aller Gebäude (vielleicht dann nur 2%, oder was weiss ich - das soll wer anders ausrechnen ^^) als anreizgebender ansehen, nicht nur Forschungsgebäudekosten (Meintest Du da mit Grundkosten die Baukosten, das Upgraden oder den monatlichen Unterhalt eigentlich? Wurde mir nicht so ganz klar.) .
    Aber das jetzt nur mal so mein oberflächlicher Gedankengang - wirklich dringend nötig find ich die Gebäude aber trotzdem nicht.

    So, nu geb ich auchmal meinen Senf dazu ab, als langjährige Dosen-/Beutel-/Packungsöffnerin:


    Ich nenne meine Katzen meist so, wie sie sich selber darstellen :D , die Viecher vergeben sich ihre Namen immer am Besten selbst.
    Zum Beispiel hiess unser Kater, weil er so ein schlaues Kerlchen war, zu Anfang "Einstein", weil er aber später immer auf dem Laminat mit seinen puscheligen Pfoten ausgerutscht ist, wenn er mal wieder die anderen beiden durch die Bude jagen wollte, heißt er seit dem "Puschel", obwohl er, wenn er was angestellt hat, auch liebevoll "Ar***loch* oder einfach nur "Kater" genannt wird, und dann weiss er auch wo die Glocken hängen :D .
    Meine dicke Mieze hat in ihrer Jugend nur Unfug angestellt, war ziemlich geschickt im Mopsen von Sachen, vom Tisch oder Gemüse und anderes Grünzeug aus der Küche usw. Daher hieß sie zuerst "Mrs.Mumpitz", später gestaltete es sich zu "Misses" um, war kürzer... Nun hatte sie auch arg mit überflüssigen Pfunden zu kämpfen, sie holte quasi Luft und wurde dicker :D Somit hiess sie plötzlich nur noch "Mopsi" und hörte auch gut darauf. Das Figurproblem löste sich irgendwann letztlich, da sie aber seit einigerzeit dazu neigt, sich den kompletten Bauch kahlzuputzen, - warum auch immer - hört sie mittlerweile auch auf "HörstDuauf!!" :D


    Was ich damit sagen will ist, wartet lieber noch ein wenig, bis sich herausstellt, welche Richtung Charakter/Verhalten die Miezen einschlagen, da fällt die Wahl sicher leichter! Hören tun sie eh noch lange nicht drauf ^^


    Und macht endlich mal gescheite Bilder! Damit man sie wenigstens mal anschaun kann :D


    LG
    Trish


    X( Edith sacht noch: Kann man die einemillionnamenliste oben von World nicht ein wenig kürzer machen, z.B. Formatierung ändern oder die Leerzeilen weglassen? Mein Finger ist lahm vom scrollen, verflixtnochmal :!:

    ... erwartungsgemäß hat die beste Spielergemeinschaft durch Zusammenhalt und gute PR-Arbeit dafür gesorgt, daß IT den Sieg davontragen konnte - allerherzlichsten Glückwunsch an uns!


    Fährt eigentlich jemand tatsächlich nach Leipzig? Mir fehlt leider Zeit und Geld, interessieren würd michs aber doch schon ziemlich.

    ... also ich find's schonmal gut so. Das ging ja mal wieder zackich ^^ :thumbup:


    Hmmm... mal weitergesponnen: wenns bei den Gebäuden auch noch drin wäre, wär das auch mitunter hilfreich, wenn man einem der englischsprachigen Mitspieler mal eben fix einen Produktions-Ablauf erklären will. Mir fallen dann schonmal die englischen Bezeichnungen der Fabriken oder Rohstoffquellen usw nicht ein, wann braucht man sowas sonst schon. Und natürlich auch bei den Plätzen, in die man aus der Menüleiste hinnavigieren kann (Übersicht/Zeitung/Bauen usw), wär auch jut. Aber das nur mal so meine Idee. Achja ...bliebe noch der Lern-Effekt für alle nicht englischsprechenden Mitspieler als Pluspunkt :D
    Gilt natürlich sinnigerweise bei der englischen Version umgekehrt.


    Gruß
    Trish

    Die Idee find ich gut, vor allem die tooltip-Variante fänd ich sehr elegant, ggf. mit einem Button: tooltips an/aus....


    Ich fürchte nur, daß das nicht "mal so eben" umgesetzt werden kann...

    Ich hab mal für die alte Version gestimmt. Ich denke, daß mir die Anzeige beider Lager auf einem Bild zu unübersichtlich wird, oder ich mir 'ne Blase an den Finger scrolle...
    Das Wechseln zwischen dem Roh- und Fertiglager hat mir bisher nix ausgemacht, also seh ich da jetzt keine Verbesserung drin, sondern eher das Gegenteil


    - nix für ungut ^^
    Trish

    Nach den diversen Änderungen find ichs eigentlich nun ganz gut gelungen.


    Ich frage mich allerdings etwas: Wenn ich mir mein Lager anzeigen lasse, komm ich über die weiss unterlegten Kleinanzeigenbuttons direkt zu den zu diesem Produkt gehörigen Anzeigen. die grau unterlegten öffnen die Option: Neue Anzeige aufgeben. So weit - so gut.


    Mach ich dasselbe aber im Prod.-Log, öffnen die weiss unterlegten Anzeigebuttons auch nur das Fenster: Neue Anzeige aufgeben. Ist das Absicht? Wenn ja, versteh ich den Sinn nicht, kann mir da wer helfen? ?(


    LG
    Trish

    Wenn ich das nochmal aufwärmen dürfte, wie wär es denn mit einer Anzeigespalte im Prod.-Log, in der man sieht was man aktuell grade an QL produziert?


    (Aus oben schon genannter Problematik des Zukaufs ggf. niedrigerer QL-Rohstoffe wegen upgrade etc heraus gedacht)


    Wär fänd ich auch ne schöne Auswertung um den Preis im Laden ggf. vorab schon anpassen zu können, bevor ich mal wieder ne Runde nüscht verkauft hab, weil der Preis zu hoch war...


    Gruß
    Trish

    Liebe/r/s faggy,


    hilfreich ist in einem solchen Fall die Angabe der Firma, die die Waren benötigt.
    Da es keine Firma faggy gibt, wird die Lieferung, auch wenn jemand tonnenweise Sachen fürs Cafe haben sollte, und die auch gern verkaufen würde, bei Dir leider nie ankommen.


    Das nur als kleiner Tip am Rande.


    Nix für ungut
    LG
    Trish

    och mennooooo, ich will aber auch wissen, wer wer ist.
    So is datt doch nix. Der Fotograf darf mir auch gern eine pn schicken.


    :D


    aber nette Bilder, war wohl alles recht entspannt, will mir scheinen

    ...hm, verstehe stdok, das macht natürlich was aus. Ich stellte mir das so vor: ich klick auf Hafen, dann zeigt es bei den drei Produkten, die man da kaufen kann automatisch die QL an, die max kaufbar ist (für den Spieler), und feddich.
    Dachte es wär einfacher umzusetzen, aber bin da ja etwas unbedarfter, bin ja kein Programmierer ... ok dann eben nicht :D



    und Dirk: was heißt denn hier "werden"? 8)