Beiträge von tricia macmillian

    ... mir ist beim Voten heute aber wieder was aufgefallen, nämlich daß das Spiel (textmässig und Überschrift) bei Games Dynamite immer noch Industrie Tycoon heisst.
    Sollte man vll. mal ändern die Tage :D


    Und die Idee mit dem Event zum Voting fänd ich mal lustig!

    Also ich würde die Christbäume als saisonales Produkt, also zur (RL-)Weihnachtszeit anbieten (oder meinetwegen zum Rundenende oder so), wer mag kann die dann anbauen, so wie das mit den Kürbissen zu Halloween seinerzeit war.
    Ich für meinen Teil habe mal irgendwann Bäume gezüchtet und es frustriert wieder gelassen, weils, zusätzlich zum relativ geringen Ertrag, überhaupt viel zu wenig dafür gab, ich würde die auch nicht bei doppeltem Ertrag anbauen, ehrlich gesagt.
    Ich denke wenn da eh nicht viele mit arbeiten, kann man da sicher was Sinnigeres für ins Programm nehmen - sowas wie Hanf z.B. - das liesse sich das ganze Jahr über wie BW verkaufen, zu Seilen und Tuch verarbeiten, die dann auch wieder weiterverarbeitet werden könnten.


    Also -auch auf die Gefahr hin, hierfür Schelte zu kassieren - für mein Dafürhalten könnten die Bäume komplett raus, aber ich bin auch nicht so ein Weihnachtsfan :)

    Hallo, Viper,


    Du hast Dir eine Menge Mühe gegeben, die Frage auf Deutsch zu stellen, prima!
    Leider ist sie wegen der Übersetzung etwas schwierig zu verstehen, ich hoffe, ich habe verstanden, wie Du es meinst. Du möchtest wissen, wie sich die verschiedenen Highscores berechnen?
    Ich habe hierzu nur einen sehr alten Thread aus dem englischen Forum gefunden, den kennst Du aber sicher schon. Wenn nicht, schau mal hier:


    Hi-Scores


    Aber weiss ich nicht, ob die Berechnungen mit den Jahren geändert wurden. Ich habe das Highscoresystem nämlich in all den Jahren nie verstanden.
    Ältere Forenbeiträge zum Highscore in Tycoon-World finde ich aber auch nicht.

    nö! Kann ich nicht ... das sind für mich böhmische Dörfer, ich hab Mathe ab der 12. Klasse nur noch mündlich, sprich ohne Klausuren gehabt (Dank der ersten differenzierten Oberstufe!) und mich mit zugegeben dummen Fragen unverdientermassen auf 'ne drei im Abizeugnis gerettet *lach*


    aber was mich da jetzt mal interessiert, wieso beschäftigt man sich freiwillig mit so Sachen? Machst Du ein Projekt oder sowas?

    *hust*


    tschuldigt, hab mich grad verschluckt beim Freudenjuchzer!


    Thomas hat uns doch noch lieb, nu bin ich aber erleichtert :)


    Meine Nachtruhe ist gerettet... naja oder auch nicht, die neue Runde dräut schon am Horizont :D



    :thumbup:

    ich habe meine Meinung hierzu bereit vor geraumer Zeit kundgetan, ich kann es nur nochmal wiederholen:
    Ich finde es sehr, sehr schade, wenn es dann so ist. Ich habe hier im Spiel viel Spass gehabt in den 5 Jahren, sehr nette Leute kennengelernt, und in den ersten Jahren auch mal gerne eine Nacht von einem WU zum nächsten gefiebert, damit ich zu Beginn einer neuen Runde nicht pleite ging.... hihi, das waren Zeiten :)
    Aber ich kann es auf der anderen Seite sehr gut verstehen. Und daß die Entscheidung letztendlich irgendwann einmal fallen muss, war doch auch abzusehen.


    Thomas und Maikel haben in IT1 eine Menge Zeit, Herz, Hirnschmalz und Energie investiert, ich möchte mich dann an dieser Stelle hierfür auch mal herzlich bedanken. Ihr habt uns ein gutes Spiel gegeben, das es geschafft hat einge Leute doch tatsächlich über Jahre zu fesseln, eine ansehnliche Leistung für ein Browsergame.


    Also, egal wie lange es nun noch weitergeht, ich werd bis zum letzten Tag dabei sein :)

    Das zweite IT-Treffen war für uns auch wieder super, nette Leute und gute Gespräche. Für das gute Gelingen trugen auch die vielen Köstlichkeiten bei die mitgebracht wurde, dafür bedanken wir uns nochmals recht herzlich.
    Gegen eine dritte Auflage des Treffens spricht nichts. Sobald die Zeit dafür gefunden ist, werden wir dies hier im Forum bekannt gegeben.


    ich möchte dies hier mal eben anschubsen...


    *sich leise pfeifend wieder verzieht*

    Hallo ihr Lieben!


    Ich kann mich da Blue-Tech nur anschliessen, grade die Sache mit dem Ausufern der Preise. Mir geht da nämlich auch so einiges auf den Zeiger, auch wenn ich gestehen muss, daß ich derzeit meinen Vorteil z.B. aus Preisen für Plastik von über 12 k ziehe...
    Man sollt vll. primär überdenken, wie die Entwicklung der z.T. irrwitzigen Verkaufspreise auf dem Markt was Zwischenprodukte angeht, in gewissen Schranken gebracht werden kann. Das Beispiel mit den Dosen zeigt ja sehr anschaulich, was Sache ist.


    Leider bin ich in diesen Dingen eigentlich promovierter Volldepp, und hab so gar keinen Plan, wie was zusammenhängt und sich berechnet.
    Wenn ich jedoch irgendwie mit Daten zusammentragen behilflich sein kann, werd ich das gern tun.


    Ich habe mich an IT2 versucht, es ist nicht mein Ding, und von daher wäre ich sehr erfreut, wenn sich hier noch einmal Thomas und natürlich auch aller anderer Entwickler Maschinerie in Gang setzt, und man zusammen versucht, die Gewichtungen im "Original" wieder ins Reine zu bringen.


    Fakt ist: Ich werd solange dabei bleiben, wie es IT gibt, dafür sind mir die meisten hier viel zu sehr ans Herz gewachsen, und es ist, wie schon mehrfach erwähnt, ein nettes Spiel, das man quasi "nebenher" spielt, wenn man einmal einen guten Start hingelegt hat.


    QL-Reset kommt finde ich ÜBERHAUPT nicht Frage, zur Not macht halt ein Maximum von 150 :D ...

    Ihr Lieben,
    ich bin grad eben heimgekommen...


    Ich kann nur sagen: Schade eigentlich, daß wir so früh wieder weg gefahren sind, aber es war suuuperschön!
    Wenn ich das Kabel von meiner Kamera wiederfinde, poste ich gern mal ein paar Bilder!
    Einen herzlichen Dank an Heide und Sven für die Zurverfügungstellung dieser netten "location", auch wenn man der Dame vom Navi auf's Haupt hauen sollte, weil sie sich mit Hausnummer nicht auskennt im Münsterland (insider!)
    Es war wirklich sehr schön, und ich muss gestehen, ich wäre gern noch länger geblieben, allerdings könnt ich dann nicht jetzt hier schon rumposuanen, wie nett es war!
    An alle, die noch dummerweise kurz- bzw. mittelfristig absagen mussten: Ihr habt was verpasst!
    An alle anderen, die den Popo nicht hochbekommen haben: Ihr auch!
    Endlich mal eine Gelegenheit, die Leute, mit denen man es seit (je nachdem, ich seit fast 5) Jahren zu tun hat, mal von Angesicht zu Angesicht zu erleben, und man glaubt es kaum, die sind tatsächlich alle so schön bescheuert, wie sie hier tun!
    Und, auch wenn die Leute zum Teil ganz anders aussehen, als wie man sich so sein Kopfbild bisher gemacht hat (hihi Bine!) - es ist schon schön wenn man nicht vor dem Screen sitzt, und sich trotzdem über IT auslassen kann :D oder über Steuern, Kinder, Fußball, Katzen, Hunde, Kuchen, Onlinegames, Browsergames, Feuerwehr, WoW und was auch immer noch das Thema war ( :P ) ... Ihr seid ein extranetter Haufen!


    Kurzum: ich freu mich auf das nächste Mal, und das, mit Sicherheit, wird nicht erst in 2 Jahren stattfinden (!!!!) Und wenn ich Gruni und Heide dafür irgendwie geisseln muss, mach ich das doch glatt! Wann machen wir das nächste? Nächste Woche?



    In diesem Sinne, bis demnächst!


    Trish

    ...hab ich einen Produktionszweig, und nun weiss ich nicht, wie ich den wieder angezeigt bekomme? 8|
    Taucht der beim neuen Einloggen wieder auf? ?(
    ...Tschuldigung falls das ne blöde Frage ist, aber ich hab das nur aus Versehen gemacht, und weiss nun echt nicht was geht.
    Danke schonmal für Antwort.
    Gruss
    Trish

    Es ging mir jetzt nicht ums resetten an sich, sondern einfach nur darum, eine Sicherheitsabfrage vorzuschalten. Weiter nix... Fand das halt ne gute Idee auch für Neue, die vll. zum ersten Mal auch durchaus erfolgreich forschten, und z.B. noch nie in die Verlegenheit kamen, resetten zu müssen, ggf. erst beim weiterforschen z.B. Aber wie schon gesagt... war nur 'ne Idee?

    Ooooch Leute! Seid mal net so garstig, was heisst denn hier "Haste nix zu tun... und überhaupt, was soll das rumgeschimpfe hier?


    Ich fand zwar die Rechtschreibung auch nicht so dolle, und hab herzlich gelacht, aber macht alle mal halblang zwischendurch!! tze... seid froh, wenn sich mal wer mit ordentlich Elan an die Sache begibt, (Also dabei bleibt sogar mir der Klugscheiss-Modus im Hals stecken :D ) und ich muss sagen, die "Werbung" fand ich unterhaltsam und kurzweilig - mehr davon! - ich find es schade, daß er/sie weg ist.


    Ihr müsst doch nicht immer alles so ernst nehmen, kchkch...
    Das ist immer noch ein Spiel, und bisher wars auch alles immer ganz entspannt, also nicht so Kinderkacke anfangen jetzt hier....

    die Sache mit der Sicherheitsabfrage fänd ich schon ganz gut, ich mein der Einsteiger klickt schonmal gern auf was zum Neuanfangen und liest net alles wirklich durch... - just a second chance -

    Also, da würd ich mich auch gern anschliessen, kann aber noch nix zusagen, muss erstmal gucken, wie ich mitm zug dahin komm und wieder zurück, und was das so kostet.
    wenn aber wer per PKW oder auch von mir aus auf 2 - 3 rädern an wuppertal oder so vorbeirauscht, wär ich sehr erfreut, da eine mitfahrgelegenheit zu erhalten.
    also, auffe Liste aber noch nit fix, und nen Schlafsack habsch, brauch nurn dach überm kopp, falls es regnet. :D