Beiträge von Freelander

    at the moment it might not be neccesary to search for quality...it is too much expensive and anybody can still sell his articles without it.
    In a later periode of the game, when you search for much better selling articles, which make much more profit, i guess the demand of the virtual market will be smaller.
    So if you habe bought such a building you better give it back cause you have to make profit first, to get those better articles. Also it is very expensive. 500000 each round without searching goods. If you search for goods, you will pay more.
    In the german forum a person has had the same question. They told him, that each 10 days all the persons who did not log in will be canceled and the virtuel damand of goods will get smaller then.

    das weiss ich ja bereits. Aber meine Frage war die, ob ich wenn ich mein Forschungsgebäude auf Level 3 habe und dann wieder abreisse, später neu bauen möchte, wieder bei Forschungslevel eins beim Forschungsgebäude anfangen muss, oder ob der Level dann beim Neubau direkt wieder auf 3 springt???

    Ich habe eine Frage zum Forschungsgebäudelevel.
    Wenn ich sagen wir Level 3 erforscht habe und dann das Gebäude abreisse, es aber später wieder neu baue, muss ich dann bei Level 1 wieder beginnen?
    Frage 2:
    Zur Zt. wird ja fleissig verkauft. Ich denke mir aber, dass der Absatzmarkt bei Produkten im höheren Produkteforschungslevel enger wird und man dort erst an seine Grenzen im Verkauf stossen wird, es also nötig wird Qualität zu forschen, um seine Produkte zu verkaufen.
    Wenn das Spiel später resettet wird und neu beginnt und man im vorherigen Spiel z.B. die Qualität von Holz geforscht hat, bringt es dann im neuen Spiel einen Vorteil, wenn ich gleich Holzprodukte, wie Holzleiter oder Holzmöbel mit einer höheren Qualität verkaufen kann, oder nicht. Da ja zu Anfang des Spieles trotz grosser Konkurrenz fast alles vom Kunden gekauft wird (siehe ANNA teils 200 bis 300 %) dürfte das bei den ersten Produkten des neuen Spiels doch eigentlich keinen Vorteil bringen, sondern erst bei den Produkten, die man dann im höheren Produkteforschungslevel wieder erforscht hat.
    Danke für die Antwort und ein grosses Lob an die neue Programmierung. Es macht richtig Spass.

    irgendwann wird die Nachfrage für ein Produkt schon gesättigt sein, sonst bräuchte man doch keine Qualitätsforschung. z.Zt. fehlt mir auch die alte ANNA, aber ich bin mir sicher, dass sich das hier bald schon anders entwickeln wird und es schwieriger wird seine Ware zu verkaufen.

    bleibt das Angebot in den Verkausläden, bzw. unter Produktionslogbuch heisst das dann Verbrauch, immer auf derselben Höhe???...sind das fest programmierte Vorgaben? Ich setzte dabei voraus, dass im Geschäft der Shoppingwert auf 150 ist.

    Eine Frage zum Forschungsgebäude. Wenn ich die Qualität eines oder mehrer Produkte erforscht habe und das Forschungsgebäude dann abreisse, bleiben mir die Quaitäten erhalten?
    Logischerweise müsste das ja so sein, da bei einem neuen Spiel die bereits erforschten Qualitäten ja auch wieder vorhanden sind.

    @ FoDeL
    meine HS 3 wächst, wenn ich Ware am Markt verkaufe. Aber gut, dass es, wie du sagst auch anders geht. Jonglieren zwischen Produklager und Warenlager ist wohl angesagt.
    Ich glaube, dass ich mit meinen Behauptungen nur bei der HS 2 falsch liege.
    Ich habs noch nicht raus, vermute aber, dass das Verhältnis von Eigenproduktion und Verkauf im Laden dort ausschalggebend ist.
    Denke es ist so gemeint, dass man mit geringem Aufwand einen hohen Ertrag im Laden erzielt und damit Punkte.
    Na ja...alles Spekulatius.

    ja...das habe ich ja auch nicht bestritten...aber es geht nicht nur darum ein guter Selbstversorger zu sein.
    Den besten Wert erzielst man, wenn man geschickt in allen drei Bereichen einen guten Schnitt hinlegt.
    HS2 (TOP-Verkäufer):
    Je weniger man selber produziert und je mehr man vom gleichen Produkt verkauft, destomehr Punkte werden einem in dieser Highscore gutgeschrieben.
    Heisst für mich: je mehr man auf dem Markt Ware kauft und in seinen eigenen Geschäften verkauft umso mehr Punkte hier...aber Abzüge bei HS 4.


    HS 3 ( Top - Produzent):
    Hier werden produzierte Menge in relation zu der verkauften Menge gesetzt. Wird mehr produziert und z.B. am Markt abgesetzt als man in eigenen Läden verkauft, steigt auch die Punkteausschüttung.
    Heisst für mich...Punktezuwach durch Verkauf am Markt von Überschuss oder sogar Produkten, die man selbst gar nicht verkauft, bzw. ich verkaufe mehr von der gleichen Ware auf dem Markt, als ich sie in meinen Läden für mich selbst verkaufe.
    ...aber Abzüge bei HS 4.


    Je mehr HS 2, umso weniger HS 3 und HS4.
    Je mehr HS 3, umso weniger HS 2 und HS4.
    Also Mittelmass ist optimal...es sei denn, die es gibt für irgendeine der HS in Relation zu den anderen mehr Punkte für die HS1 ("Ewige Tabelle")
    Trotzdem ziemlich komliziert das Ganze. Jeder sollte einfach nur sein Spiel spielen, so wie er es für richtig hält.

    ich habe mir gestern den Thread über die Erklärung des neuen Systems lange durchgelesen, bis ich meinte ihn verstanden zu haben.
    Es ist ziemlich kompliziert geschildert, aber ich glaube daraus gelesen zu haben, dass die Selbsversorgung eben nicht "die pregnante Rolle" spielt.
    Vielmehr geht es darum Waren anzubeiten, die man nur für den Markt , oder aus eigenem Überschuss für den Markt produziert und Waren bzw. Rohstoffe zu kaufen, die der eigenen Versorgung dienen.
    So habe ich es verstanden.

    jo...ich habe mal jahrelang BWL und VWL gelernt....das was noch übrig geblieben ist, ist wohl eines der wichtigsten Dinge aus der Wirtschaft, nämlich das "ökonomische Prinzip". Da heisst es mit möglichst geringen Aufwand den grössten möglichen Ertrag zu erzielen.
    Wenn ich also wenig produziere und damit viel Gewinn erziele, ist das optimal.
    In den Highscores ist es aber eben nicht so. Da soll ich möglichst viel produzieren und viel Gewinn erzielen, oder irre ich mich da???
    Stimme auch für den Einbezug des Forschungslevels und auch dafür, dass der Umsatz bzw. Gewinn weiter mit aufgelistet wird, wie es in den anderen Spielen ja war. Eigentlich sagt ja der Gewinn wirklich alles aus, trotzdem finde ich die neuen Ideen für die Highscores ganz gut, bis halt auf den einen Punkt. Man könnte dann die Highscores prozentual verteilen...z.B. Gewinn macht 50 % bei der Wertung aus,...Forschungslevel 30...Selbstversorger 20.
    Was dem Spiel natürlich noch mehr Farbe geben würde, wäre so was wie ne Börse...aber ich glaube ich fang jetzt an zu spinnen.

    Wäre es dem Team von IT eigentlich nicht möglich mehrere server einzurichten und so ein bereits laufendes Spiel aufrecht zu erhalten???...ich kenne das von anderen Browser games her, dass es mehrere Server gibt und dadurch auch das Interesse und damit die Zunahme an Spielern ständig wächst.
    Ich fände es schade, wenn ich jetzt mitten drin wieder von vorne beginnen müsste, weiss auch nicht, ob ich da Lust zu hätte. Andererseits könnten dann auch diejenigen, für die sich ein Spiel ausgereizt hat auf einem zweiten server wieder von vorne beginnen.