Beiträge von bigben4000

    If you make 100% wood you have more than you can use.
    And should sold it to the market.
    And i have heared that in the next version won´t be any market...


    Sorry to be helpful


    Bigben


    The Admins says: Bigben Intends damaging all players

    Kritik soll ja anregen...
    Da dieses Spiel aus Industrie Gigant entstanden ist...


    Durch die Erfindung des Farbfernsehers ist ein Absatz des SW Fernsehers kaum bzw. schlechter möglich.


    Wirde dieses Feature auch mal implantiert?


    Mfg
    Bigben

    !!! This manual is useless; Do not use it, you will get bankrupt !!!Administrator


    For Noobs!!! But Not Testet!!!


    I guess you are not satisfied with your firm and are bankruptcy or else...


    As first we reset the account ->Overview -> account Rest


    The most frequent mistake is directly built a warehouse. A warehouse is at the beginning exorbitantly!!!! Moreover, at Starts with version 1.2 you already have a warehouse.


    Now we consider what we want to produce! With the restart we go into the following areas


    - Book trade (the least yield, expensive buildings) there is one from Stdok in german
    - Food industry (the most difficult industry, cheap buildings) there is one from Paps
    - Toys (many different raw materials)
    - Property market (high yield -> big competition, for newcomers a less suitably)
    - Piece of furniture (good yield, 1 raw material)
    - Fashion industry (yield rather slightly, season article)


    We take the Funiture industry for the manual....


    To Strusture Books, we need Paper! Paper is make form Faserholz (?), these are made from lumber
    Original text from: http://www.wisim-networx.de/ english version: Partially Translated Product Listing


    Therefore we build 2 lumberjacks (on forests), 2x sawmills, 2x Furniture industries, 1-2 furniture shops.


    Then we activate the buildings
    lumberjack should do wood on 75% = 10 wood
    sawmills 100% = 10 wood boards
    1 furniture industry 75% = 10 frames (attention delivery on product warehouse put!)
    1 furniture industry 100% = 5 Wood furniture(attention delivery on product warehouse put!)



    Now You can go into the shops-menu and play with the price...
    I am not allowed to discuss this further in the forum. (Therefore 1-2 shops, according to style of play)


    Now have your one running industry!!! You Should extend this! Otherwise you never become the number 1...


    Now some important tips:
    SW = Shop worth, this indicates as successfully its sold. A new shop has 100. This value lays between 25-150. Naturally you should try to hold the Sw on 150%.
    This happends if your citizens (in version 1.2: to the system) doen´t offer enough
    Anna = Not an Nice Girl J Here: offer and demand, this explans itself or? If to many people offer a thing, the price falls!!!! This can fall below the production costs (prime costs).
    Forum = You are already there...
    Chat = Irc Chat in the Gamernet, official Chat space is #itycoon
    Unofficial ones aren´t allowed to annoucne, but I don´t know English spoken ones


    I hope the helps so far! Please Correct me! My English is awful
    Sorry for Spam I intend only to help...


    Yours
    Bigben


    !!! This manual is useless; Do not use it, you will get bankrupt !!!Administrator

    !!! Diese Anleitung ist ein FAKE und so nicht verwertbar !!!


    Für Dumies!!!


    Da ich ja nur Kritisieren kann gibt es eine nun eine Kleine Anleitung....


    Ich nehme an Du bist mit deiner Firma nicht zufrieden und bist Konkurs oder sonstiges...


    Als erstes reseten wir den Account ->Übersicht -> account Rest


    Der häufigste Fehler ist direkt ein Lager gebaut zuhaben.
    Ein Lager ist am Anfang unerschwinglich!!!!
    Zudem Startet man bei Version 1.2 mit einem Lager.


    Danach überlegen wir Uns was wir Produzieren wollen...
    Beim Neustart kann man in folgende Bereiche gehen:


    -Buchhandel (wenigste Rendite, teure Gebäude)
    -Lebensmittelbranche (schwerste Branche, billige Gebäude)
    -Spielsachen (viele verschiedene Rohstoffe)
    -Baumarkt (hohe Rendite -> große Konkurrenz, für neulinge wenig geeignet)
    -Möbel (gute Rendite, 1 Rohstoff)
    -Klamotten/ Mode-Industrie (Rendite eher gering, Saison artikel)


    Wir nehmen für die Anleitung die Bücherindustrie weil es dort so gut wie keine Konkurrenz gibt, wer will schon wenig Rendite (?)


    Um Bücher machen zukönnnen brauchen wir Papier,
    Für Papier braucht man Faserholz, diese werden aus Holz gemacht.
    Für die andern Industrien funktioniert das ähnlich, dieses kann unter
    http://www.wisim-networx.de/ nachgeguckt werden.


    Somit bauen wir 2 Holzfäller (auf Wälder), 2x Sägewerke, 2x Papierwerke, 2x Bücherindustrien, 1-2 Bücherläden.


    Danach aktivieren wir die gebäude
    Holzfäller sollen Holz machen auf 75% = 10 Holz
    Sägewerke 75% = 10 Faserholz
    Papierwerke 100% = 10 Papier
    1 Bücherindustrie 75% = 10 Zeitungen
    (Achtung! Auslieferung auf Produktlager stellen!)
    1 Bücherindustrie 75% = 10 Hefte
    (Achtung! Auslieferung auf Produktlager stellen!)


    Nun kann man noch in die Läden gehen und am Preis spielen...
    Dieses darf ich im Forum nicht verraten.
    (Darum auch 1-2 Läden, je nach spielweise)


    Nun habt Ihr eine Laufende Industrie!!!
    Diese Solltet Ihr im laufe der Zeit erweitern, sonst werdet Ihr nie die Nummer 1...


    Nun noch wichtige Begriffe:
    SW = Shopwert, dieser zeigt an wie erfolgreich Ihr verkauft.
    Ein neuer Laden hat 100. Dieser Wert leigt zwischen 25-150.
    Natürlich solltet Ihr versuchen den Sw auf 150% zu halten.
    Dieses Passiert wenn Ihr Euern Bürgern (In Version 1,2: dem System)
    genügt Anbietet.
    Anna = Angebot und Nachfrage, denke das ist selbst erklärend oder?
    Wenn das Angebot zu Hoch ist, fällt der Preis!!!!
    Dieser kann unter die Produktionskosten (Selbstkosten) fallen.
    Forum da seit Ihr jetzt....
    Chat = Irc Chat im Gamernet, offizieller Chatraum ist #itycoon
    Inoffizielle darf man nicht bekannt geben.


    Ich hoffe das Hilft soweit!
    Mfg
    Bigben


    !!! Diese Anleitung ist ein FAKE und so nicht verwertbar !!!

    Zitat

    Original von Maikel
    Er hat ich nur das Leben im Spiel vereinfacht indem er nicht mehr von Hand auf dem Markt eingekauft hat.


    Nicht dass mir hier noch Gerüchte übers Cheaten losgelassen werden!


    Wenn Du das so ausdrückst hätte ich gerne auch ein Kauf script!
    Soll ich das unter anregungen Posten?


    Sorry bin etwas erbosst, das Mir ein Vorwurf gemacht wird!
    Stdock und "paps" hat recht wenn es so ein Tool gäbe ist der Spielspaß weg.


    Mfg
    Bigben

    zu erstens alles... habe ja versucht dich im qry zu fragen...
    Nur da hab ich noch weniger durchgeblickt...


    zuzweitens: also beispielfall von mir übernommen...
    Spielzeugs Verkauf 2 2 2 7 (laden lvl0 150%, Preis 150%)
    Macht im Jahres Schnitt 13 = sprich genau ein Werk.


    Somit samelt man die Produkte die ersten Quartale...
    und verkauft sie im 4ten...
    Womit man in der HS leider völlig benachteiligt wird...
    Bin danach ein schlechter Verkäufer weil ich nicht sychron Produziere...


    Cu und gn8 :P

    Also da ich hier Kritik üben darf, tut ich es hiermit!!!


    Erstens: ist es nicht leicht verständlich!!! :O


    Zweitens: wird ein verkäufer von Saisonallen Produkten deutlich schlechter dargestellt!!! :(


    Drittens: Ich frage mich wo das FL in die Highscore einfliest???


    Naja ich hoffe das "neue Highscore Model" ist ein auslauf Model :D
    edit: leider Fehleinschätzung, wird in Version 1,3 weitergemacht


    Mfg
    Bigben :P