Beiträge von Leguan

    Für die Langzeitmotievation fänd ich eine Böre gut!
    Man kann seine eigene Firma an die Börse bringen und wird AG!
    Divdenausschütung kann man einstellen. Man muss mind. 51% seiner eingen Aktien halten (bei gründung der Ag hat man 100% der Aktien). So könnte man Aktien von viel versprechenden Firmen kaufen und zum beispiel Aktien auch untereinander tauschen! Ich schick die 10 XY Aktien dafür schikst du mir 100 Luxus PkW´s...


    Eine weitern motivationssteigeung währe die unterteilung der Forschung in verschiedene Wirtschaftsbereiche (um sich spezialisieren zu können, wenn man pech hat forschen halt alle das selbe).


    Gute fänd ich auch werbung!
    In form von kleinanzeigen..


    z.B. Firma XY sucht dauerhaft Gummi...


    Wenn man in der Werbungsliste oben stehen, eine größere Anzeige, Fettdruck oder so was haben will muss halt richtig Geld zahlen. (so könnte man auch mehrere Werbungen schalten wenn man genug Geld hat und dir Reichen könnten ihr geld ausgeben...)


    Gruß
    Leguan

    Hallo!


    Im neuen Produktionslogbuch steckt ein Fehler.


    Ich habe eine Überproduktion bei Stoffen, diese wird mit +x angezeigt.
    beim Verkauf steht eine -xx


    Nach den ändern das eine Stofffabrik nicht ins Rohstofflager, sondern ins Verkaufslager liefern soll bleibt die Anzeige im Produktionslogbuch gleich.


    Nach einem WU werden zwar die Stoffe verkauft aber das Produktionslogbuch bleibt so.


    Gruß


    Leguan id 4713

    Wollte mich nur nachträglich für die schnellen und netten Antworten bedanken.


    Das Spiel macht mir immer noch spaß, weil man nicht wie bei anderen Spielen 24H Online sein muß. Beim IT kann man auch erfolg haben wenn man einmal am Tag "kurz" reinschaut, das find ich gut..


    Gute Geschäfte[/quote]

    Hallo!


    Dann ist es so das die Prozentzahlen in den Läden doch eine Rolle spielen oder?


    Denn wenn ich für 150% Verkaufe - verkaufe ich ja weniger. Weniger Verkauf höhere nachfrage.


    So kann man dann auch für 50 % verkaufen um die Anna in die Höhe zu treiben?!! - Währe eine massnahme um anderen den Gewinn zu schmälern und sie so aus dem Markt Segment zu treiben (grübel).


    Gute Geschäfte!


    Leguan

    Hello!


    Wollte grad loswerden das seit einigen Tage Die tolle Grafik in der Bilanz nicht mehr zu sehen ist.


    Aber hat sich damit schon erledigt.


    Trozdem noch einen Vorschlag, ich fände es gut wenn die Grafik der Bilanz über einen lägeren Zeitraum dargestellt wird oder man den Zeitraum frei wählen kann...


    Gruß


    Leguan

    Hallo!


    Erstmal zu mir, ich bin Neueinsteiger und hab auch prompt mit meiner neuen Firma keine vernüfigen Gewinne erziehlt ob wohl doch alles so gut durchdacht war. So musste ich neu starten, mit meiner neuen Firma läufts doch deutlich besser! (hab Glück gehabt bin eingestiegen und 1 Tag später gings neu los, wenn auch wenig zeit zum üben)


    Doch eins wundert mich!
    Das die Top Firmen, nach dem neustart die selben sind wie beim Spiel davor. (Ich vermisse übriges die Highscors vom letzten spiel). So kommts mir zumidest vor. Die ersten sind ja jetzt schon nicht mehr einzuholen.


    Sind hinter diesen Firmen kleine Wirtschaftsgenies oder gibt es Tabellen mit dem Gewinn pro Produkt oder macht es die erfahrung wie man einen Perfekten start hinlegt oder werden diesen Firmen von Zulieferen nur so mit Produkten zugeschüttet (vielleicht sind die Zulieferer die selben wie bei Spiel zuvor?). Und wenn sollten die, die einen auf Zulieferer machen wennigstens nicht die großen sondern die kleine unterstüzen (die kaufen auch zum höchst Preis).


    Also was kann man machen um auf Platz 1 zu kommen?


    Gruß
    Leguan


    P.S. Ich bin mal gespannt was ich zur antwort bekomme. :?