Beiträge von eusterw

    War das eigendlich in der letzten RUnde ganauso???



    1) Wichtig: Ein Kreditnehmer ist Pleite vom 16.08.2004, 20:01 von Automailer


    Hallo, die Firma: xxxx ist Bankrott gegangen.
    Durch diesen Bankrott entsteht deiner Bank ein Kapitalverlust, in Höhe von 7.447.994.




    2) Wichtig: Ein Kreditnehmer ist Pleite vom 17.08.2004, 01:01 von Automailer


    Hallo, die Firma: xxxx ist Bankrott gegangen.
    Durch diesen Bankrott entsteht deiner Bank ein Kapitalverlust, in Höhe von 3.610.638.




    3) Wichtig: Ein Kreditnehmer ist Pleite vom 17.08.2004, 13:01 von Automailer


    Hallo, die Firma: xxxx ist Bankrott gegangen.
    Durch diesen Bankrott entsteht deiner Bank ein Kapitalverlust, in Höhe von 6.329.805.




    4) Wichtig: Ein Kreditnehmer ist Pleite vom 17.08.2004, 19:01 von Automailer


    Hallo, die Firma: xxxx ist Bankrott gegangen.
    Durch diesen Bankrott entsteht deiner Bank ein Kapitalverlust, in Höhe von 300.325.




    5) Wichtig: Ein Kreditnehmer ist Pleite vom 17.08.2004, 21:01 von Automailer


    Hallo, die Firma: xxxx ist Bankrott gegangen.
    Durch diesen Bankrott entsteht deiner Bank ein Kapitalverlust, in Höhe von 3.862.406.


    Bitte die Namen der Pechvögel nicht mehr posten. Danke Yffi

    Und der nächste Kredit konnte vergeben werden:


    Fremde Anlagen / Kredite (Bank) Typ Summe Restlaufzeit Zinsen / Raten
    xxxx GmbH Kredit 10.000.000 48 250.000


    an den äußerst Kreditwürdigen


    Platz Kompletter Firmenname Handelsname Spieler Punkte
    xxxx


    Die Firma hat bestimmt keinen mutwilligen Bankrott herbeigeführt, darum ist es überflüssig das hier zu posten. Yffi

    Zitat

    Original von ZEUS


    ...man kann aber helfen... ...ich hab ihm gerade was abgekauft, damit er seine nächsten Zinsen zahlen kann. Fand sein Angebot auf dem Markt... ...empfehle eusterw das gleiche zu tun...


    Wie soll ich das denn machen? Soll ich den ganzen Markt aufkaufen?


    Die Kreditnehmer sollen vorher mehr rechnen und sich im Zweifelsfall lieber eine um 6 Monate längere Laufzeit aussuchen. Am schlimmsten finde ich aber immer noch die Tatsache, das einige sich einen Kredit aufnehmen um dann tatsächlich Rohstofflieferant zu werden. Das das nicht funktioniert ist von vorne rein klar.


    Der "Speedy" hat aber tapfer gekämpft. Der hatte 36 Mio. aufgenommen und hat es fast bis zum Schluss geschaft. Naja, fast geschaft ist ebend auch vorbei...

    ... dann werde ich den persönlich ganz lieb knuddeln und trösten (Edit von JohnWalker). DIE ROHSTOFFPRODUKTION IST UNWIRTSCHFTLICH!!!!



    Wichtig: Ein Kreditnehmer ist Pleite vom 16.08.2004, 20:01 von Automailer


    Hallo,


    die Firma: xxxx GbR ist Bankrott gegangen.
    Durch diesen Bankrott entsteht deiner Bank ein Kapitalverlust, in Höhe von 7.447.994.


    Mit freundlichem Gruss
    - Automailer -

    Was ist denn die Alternative zur ANNA? -> Jeder kann alles verkaufen.


    Das wäre doch genauso bescheuert. Wenn halt NIEMAND aus dem Puppenverkauf aussteigen möchte, dann machen sich ebend ale gegenseitig runter. Und mit Lebensmitteln / Möbeln und Druckereien kann man immer noch gutes Geld verdienen.


    Und das jemand der später anfängt es schwieriger hat ist logisch.

    Das liegt daran, das alle Artikel in der ANNA jeden Monat eine gleche Nachfrage haben. Das könnte für Holzlokomotiven beispielsweise 1000 sein. Im Laden verkaufen die Spieler aber zu den Jahreszeiten unterschiedlich. Bei den Holzlokomotiven zu Weihnachten z.B. deutlich mehr.


    Deshalb verkaufen alle Spieler im Sommer nur 80% Lokomotiven und der Preis steigt. Aber im Winter verkaufen alle Spieler zusammen 250% und der Preis fällt rapide. Das die ANNA diese Nachfrgeschwankungen aus den Geschäften nicht abbildet ist etwas unglücklich/verwirrend.

    Hallo Admins,


    Ihr habt die Leitzinsen ja auf die folgenden Werte geändert:


    Leitzins (Kredite) 6.50 %
    Leitzins (Anlagen) 6.50 %



    Aktuell haben aber alle Banken andere Zinssätze eingestellt. Wie soll den für die alten Banken der Übergang geschaffen werden. Werden deren Banken irgendwann zwangsgeschlossen oder bleiben deren Konditionen bis auf weiteres "ewig" stehen?

    ... und ich hatte immer Gedacht, die Grundidee von Krediten wäre es, seine Firma schneller ausbauen zu können...


    *sorry for spam*

    Rein aus Neugierde: Wurden dese beiden Firmen gelöscht, weil Ihnen ein Spiel als Multi nachgewiesen wurde?


    Ich hatte mich damals schon gewundert, das "Mutabor GbR" bei mir einen Kredit aufgenommen hat und "Saxonia KG" die dabei entstehende Fehlermeldung gepostet hat.

    Hallo, ich hab leider vergessen das mitzuschreiben, könnte diese Informationen aber trotzdem gebrauchen. Ausserdem halte ich die Information für Anfänger durchaus auch für hilfreich. Hat jemand Informationen gesammelt, was ein Upgrade kostet und wie lange es dauert?


    Ich würde mir so eine Tabelle wünschen (1x für Fabriken / 1x für Geschäfte / weitere, wenn es weitere Differenzierungen gibt):


    Tabelle für Fabriken
    Auf Level / Dauer / Kosten
    Level_01 / 2 WUs / 20% von Gebäudewert
    Level_02 / ? WUs / ??% von Gebäudewert
    Level_03 / ? WUs / ??% von Gebäudewert
    Level_04 / ? WUs / ??% von Gebäudewert
    Level_05 / ? WUs / ??% von Gebäudewert
    Level_06 / ? WUs / ??% von Gebäudewert
    Level_07 / ? WUs / ??% von Gebäudewert
    Level_08 / ? WUs / ??% von Gebäudewert
    Level_09 / ? WUs / ??% von Gebäudewert
    Level_10 / ? WUs / ??% von Gebäudewert

    lol, das ist ja wohl geil



    Wenn der wüsste, das alle Rohstoffverkäufer die Verlierer dieses Spiels sind. Oder weis er es?


    Zumindest hat er nen coolen Konzerntext.