Beiträge von ratzfatz

    Zitat

    Zitat Tobibot
    Gegen 9 kann ich sagen, dass mein Passwort mit meinem Spielernamen gespeichert ist. Gegen 4 kann ich leider nichts sagen, ich weiss es sind die Regeln, aber eure Seite ist von Amerika nicht erreichbar.


    Aus Amerika ist die seite nicht erreichbar? Wundert mich da wir soviele user aus dem Staatenbündnis haben^^ lol, scheint so das das alles nur pseudo flagen bei den usern sind^^


    Die ausreden hier werden immer lustiger lol


    lg ratz

    dann sind deine preise gut und du verkaufst max- anzahl oder deine preise sind zu hoch und verkaufst weniger als im angebot zu verkaufen sind. was unter angebot steht ist der maximale wert den deine verkäufer in deinem laden verkaufen könnten wenn alles stimmt.


    lg ratz

    ... dafür sind die mietlager ja auch teurer, auch wenn nichts darin gelagert wird. Es ist ja auch als kurze übergangslösung gedacht wenn man mal bissl überhang im lager hat.
    Ein mietlager lohnt sich erst wenn durch Höherwertige Produkte die kosten durch überhänge teurer sind als mit einem mietlager. Wer sich ein mietlager für dauerhaft anmietet und es voll nutzt ist selber schuld, es sei denn man hat wirklich nur produkte im unteren fl - bereich, weil da lohnt es sich auch ein mietlager weil die betriebskosten geringer sind.


    Aber mal ein ernste frage: Was Bezweckts du mit deinen unwichtigen Threads, sangsisu? Sobald ein unwichtiges beendet wurde , eröffnest du ein neues unwichtige thema, was meistens auch schon mal breit diskutiert wurde.... Wenn es nur daran liegt das du unterhaltung suchst, dann schlage ich vor das du dich im channel sehen läßt weil dort wird kommuniziert^^ hier sind nochmal die channel namen : Itycoon und Itycoon.markt, wenn du hifle brauchen solltest in die channel zu kommen kannst dich ruhig bei mir melden, ich werd dir dann sagen wie das geht^^



    lg ratz

    hab mir mal die mühe gemacht und die anna durchgeschaut^^


    also ich habb nur eine einzige ware gefunden die dort übertrieben teuer angezeigt wird und das verständlich weil es auch ein rohstoff ist^^


    Holzbretter
    ØVK-Preis: 53356481
    Normal VK-Preis: 2536



    Sangsisu, dein Werkzeug :


    Werkzeug
    ØVK-Preis: 11522
    Normal VK-Preis: 10122


    ... ich vermute das war nur ne kurzfristige angelegenheit, da jemand kein werkzeug verkaufen durft wegen termingeschäft, weil sonst immo kein weiterer preis so hoch ist ausser die holzbreter die ausgelagert sind und net verkauft werden weil sie evtl für die prodo gebraucht werden....


    ...also versteh ich deine große aufregung deswegen net,
    1. da alles normal ist so wie es scheint
    2. den anderen Usern dadurch kein nachteil entsteht
    3. nur wegen einem produkt so ein aufwand zu betreiben
    4. es so aussieht das es nur auf eigennutz bedacht ist, weil KEIN anderer sich zu diesem Thema äußert und es dennen offensichtlich nicht interssiert
    5. es wichtigere themen gibt über die es sich lohnt konstruktiv zu diskutieren
    6. .......
    7. .....


    lg ratz


    ps:


    Zitat

    Zitat John Walker :
    PS: Meine Meinung

    Zitat


    Zitat:
    Original von sangsisu Deathcorp.
    @ratzfatz:es betrifft auch denjenigen der die anna als preisanhaltspunkt nimmt


    Du schreibst es wäre wichtig für die, die sich an die Anna orientieren das es begrenzt ist. Aber warum schlägst du dann ne max-begrenzung vor? Bringt doch auch nichts weil dann der Preis dabei auch überteuert sein kann oder ist^^. Auch wenn das dann irgendwo niedergeschrieben ist das es auf xxx begrenzt ist und man dann umrechnet um auf dem preis zu kommen die der durchscnitt bekommt ist dann auch nicht einfach, weil einer nimmt anstatt dem maxpreis nur 130%, der andere 125%, der nächste 145%, Oma Pusemuckel nimmt 190%...... wie willst du dich da in der anna an dem Durchschnittspreis orientieren.....


    Ich würde sogar noch nen schritt weitergehen: ENTFERNT DEN DURCHSCHNITTSPREIS !!!


    Wie Stdok schon sagt, was ich auch jedem neuen User empfehle, sollten sie sich an den verkaufspreis herantasten. Und durch die QL ist das ja sowieso verschieden wieviel man für die waren bekommt, weil man ja dadurch auch einen besserer/stabileren Preis hat.


    lg ratz

    Zitat

    Zitat Sangsisu
    es ist aber gegen das spiel


    Wieso? ist doch deren problem die den preis im laden hochsetzten und nichts verkaufen (evtl. auch wollen das sie nichts davon verkaufen)...


    und wie stock schon sagt ist es net verboten....


    ...und vorallem gibt es andere dinge worüber es sich lohnt ein kopf zu machen als sowas belangloses....


    lg ratz

    ganz einfach....
    Obst ist sowohl ein endprodukt und rohstoff. das heißt das bei endprodukten der normalpreis fest ist und darum niedrieger ist als der minpreis, um zu sehen ob es sich für den käufer noch lohnt diese ware zu kaufen um profit im laden damit zu machen.


    bei rohstoffen ist der normalpreis der schnitt aus min und maxpreis. da obst aber auch endprodukt ist, ist der normallpreis fest.


    lg ratz

    Zitat

    zur Zeit wird aus zeitmangel und intressenmangel nicht weitergeplant^^ es sei den das interesse von euch wäre sehr aktuell dann würd ich sofort weiterplanen.....


    lg ratz

    würd ich direkt löschen, da ich keine lust haben würd ne std lang zu lesen was die anderen prodden oder sonstwas im profil stehen haben. wenn ich was wissen will geh ich direkt auf den user und schaue mir sein profil an.


    und ich bin auch der meinung das die anderen user das auch so sehen, es werden ja jetzt noch nicht mal alle ingame nachrichten gelesen....


    lg ratz

    also das mit dem Forum und dem Chat hat sich bisher sehr erfolgreich für mich herausgestellt, und bekomm einiges geliefert zu ordentlichen preisen.... man muß halt nur regelmäßig den eigenen Thread auf den laufenden halten wenn man was braucht. was auch viel bringt, aber das ist mit arbeit verbunden, den markt beobachten wer was auf dem markt schmeißt und diesen dann anschreiben .... aber es kommt immer drauf an ob derjenige denjenigen auch beliefern will oder nicht.


    .... die preise auf dem markt sind immo ja halt zu hoch, aber woran liegt es denn? Unteranderem daran das den neuen Usern empfohlen wird waren zu prodden und diese dann zum max auf dem markt zu verkaufen^^ Ich bin immo zu faul zum suchen, aber du sangsisu warst auch einer derjenigen die das denen empfohlen hat.... und das du dich jetzt darüber beschwerst das es jetzt einige waren nicht mehr genügend auf dem markt gibt weil viele es sich horten für "schlechtere" oder "teurere" zeiten, war abzusehen.
    Wenn man halt keine rohstoffe oder so genug auf reserve hat dann mußt man halt die produktion umstellen. So ist das IT-leben immo, und du bist net der einzige dem es so geht....


    wie geseagt, wenn du mehr lieferanten brauchst, mußte dich halt mehr im chat sehen lassen oder dir arbeit machen und die anderen anschreiben ;)


    lg ratz

    liegt evtl daran das bei einigen usern die stahlwerke kein stahl prodden da sie im upg sind oder stillgelegt sind, aber trotzdem in die berechnung mit einbezogen werden.


    lg ratz

    meine antwort ging auch in die richtung ;) :


    Zitat

    Zitat:
    Egal wie die ideen aussehen um was zu zahlen, sei ingame abzüge oder rl was zu überweisen.......


    lg ratz

    wird es trotzdem nicht geben, so wie ich maikel einschätze, weil IT generrell kostenfrei bleiben soll und sein wird. Egal wie die ideen aussehen um was zu zahlen, sei ingame abzüge oder rl was zu überweisen.......


    ... nichts desto trotz bleibt es dir nicht verwehrt für IT rl eine spende zukommen zu lassen damit man evtl. bald nen anderen server oder so bezahlen kann :)


    lg ratz

    ... intressante frage, jetzt weiß ich warum meine firmen nichts prodden... die belegschaft dort kommt net rein...... :evil:


    dann bräuchten wir noch straßen, häuser und transportmittel...... :D


    lg ratz