Beiträge von Hochbass

    Ich denke das wird nur genutzt werden, wenn es Vorteile bringt. Wer läßt freiwillig einen Betrieb bei 25% laufen? Vielleicht kurz nach dem Restart, wenn man das Zeug nicht verkaufen kann. Ansonsten gibts ja nur keine Rohstoffe-> "Betrieb aus" oder Rohstoffe-> "Volle Pulle".


    Selsbst wenns teuer wird und ich kann es noch mit Gewinn verkaufen, werde ich das ausnutzen.


    Mir wird das zu kompliziert

    Ich hab eine in meinen Augen effektivere Methode als Geld für wenig Ertrag bei Banken anzulegen. Ich investiere jeden Cent in Gebäude und erziele dadurch hohe Einnahmen. Jetzt rechne ich mir aus, wieviel Kredit ich mit dieser Einnahme tilgen kann und nehm für Forschung einen 48 Monate Kredit. Da ist die Rate klein und die Summe hoch. 1-2 Forschungen kann man damit ausführen. Man muß nur darauf achten, das wenn man in den Minusbreich kommt, man genügend Produkte für volle Produktion noch im Lager hat und die Einnahmen hoch genug sind, damit man in 24 Monaten wieder im Plus steht.
    Der Springende Punkt:
    Man gewinnt 2 vorgezogene Forschungslevel und hat dafür 48-72 Monate geringeres Wachstum oder man ist Bankrott, wenn man sich verkalkuliert.

    Die FIX-KOSTEN der MIETLAGER: richten sich nach dem eingelagerten Stück mit dem höchsten Forschungslevel und betragen genau 15000 x (höchstes eingelagertes FL)
    Dabei reicht bereits die Anwesenheit von 1 Stück.



    Die Größe des Zwischenlagers beträgt 1000
    Sie erhöht suich mit jedem gemieten oder gekauften Lager um 950

    Ja du hast recht. ich hatte nen Zahlendreher in der Tabelle


    Herstellungspreis pro Stück
    Leder: 730
    Stahl: 1609
    Stahl: 1609
    pro PKW: 3948


    Fertigungskosten pro Stück = 9340


    Herstellungskosten bei Level 0 und Eigenproduktion:
    9340+3948= 13288


    Damit ist der Preis von 19932 genau richtig und ich nehm alles zurück.

    Der maximale Handelspreis für Luxuskarosserien fällt als statistischer Ausreißer auf . Mit 19932 ist dieser Preis zu niedrig.
    Die theoretischen Herstellungskosten aller Vorprodukte und der Karosserie (bezogen auf L0-Produktion) betragen bereits 20.508. Der faire Preis beträgt 30.761.
    Ich habs angezeigt. Ändert es oder laßt es bleiben.

    Letzte Rate eines 50.000.000 Kredits mit 7% bei 48 WU Laufzeit


    WU 2/198


    Kosten
    Gebäudeunterhalt: 101.085
    Gehälter: 67.860
    Produktionskosten: 511.580
    Bau-/Abrisskosten: 395.000
    Handel: 111.798
    Banktransaktionen: -4.666.651
    Lagerkosten: 263.178
    Sonstiges: 4.231
    Gesamtausgaben: -3.211.919

    Umsatz
    Geschäfte: 2.347.018
    Handel: 84.612
    Banktransaktionen: 0
    Gesamteinnahmen 2.431.630

    Profit: 5.643.549

    Allgemeine Informationen
    Gebäudewert: 45.463.000
    Lagerware: 5.072.500
    Anlagen/Kredite: 0
    Geld: 6.125.115
    Firmenwert 56.660.615

    Kreditrate +Tilgung war 1.245 Mio
    letzter Schuldstand 3/194 war ca. -950.000
    Guthaben ca 200.000


    WU zu 4/194 :
    Bilanz:
    Kosten
    Gebäudeunterhalt: 94.760
    Gehälter: 63.390
    Produktionskosten: 491.390
    Bau-/Abrisskosten: 338.000
    Handel: 96.872
    Banktransaktionen: -4.362.789
    Lagerkosten: 138.640
    Sonstiges: 0
    Gesamtausgaben: -3.139.737

    Umsatz
    Geschäfte: 1.948.247
    Handel: 0
    Banktransaktionen: 0
    Gesamteinnahmen 1.948.247

    Profit: 5.087.984


    Was ist da passiert? Woher kommt diese Gutschrift

    Beim der Bedienung des Programms stand ich vor dem Problem, das ich Infos über eine Firma vom Markt haben wollte. Das ist ein Problem. Die einzige Möglichkeit derzeit ist die Hiscoreliste zu durchsuchen.


    zwei Vorschäge dazu:
    - Der Firmennamen im Markt mit dem Profil der Firma verlinken wie im Highscore damit man wenigstens sehen kann mit wem man es zu tun hat.


    - Alphabetische Sortierfunktion für die Highscoreliste oder sonst. Firmenliste



    Bei der Innen-Ansicht eines Gebäudes wäre es günstig, auch den Gebäudelevel mit anzuzeigen. Manchmal will man nur in einem nicht gelevelten Betrieb was umstellen und man hat keine Kontrolle ob es der richtige ist.



    Und drittens (aber darüber wurde schon mal diskutiert)
    Ich finde es jetzt schon chaotisch den Gesamtverbrauch aller Läden für ein Produkt per Hand zu ermitteln. Eine Summe des Bedarfs für die Produkte genau wie für die Rohstoffe, würde die Spielzeit pro Runde gewaltig verringern
    Bei Vollausbau schafft man das ja gleich gar nicht mehr in einer Runde

    Zitat

    Original von stdok


    AnNa - Angebot und Nachfrage
    Dies bezieht sich nur auf Produkte, welche in Läden verkauft werden können.


    Die AnNa hat NUR Auswirkungen auf den Preis im Laden, nicht auf den Markt. Du kannst also weiterhin Eier auf dem Markt zum maxPreis kaufen/verkaufen, obwohl die bei 62 sind (waren mal bei 62).


    Das bezweifele ich stark
    der Maximalpreis auf dem Markt ist immer genau 66,66% des aktuellen 100% Ladenpreises
    der Minimalpreis genau 25% des 100% Ladenpreises


    und der Ladenpreis richtet sich nach AnNa


    Und da bei den Rohstoffen keine Preise stehen, muß man immer erst von hand rechnen

    Ja, warum hab ich denn in der Anzeige zu den Resourcen nicht die Preise drinn stehen, wie für die Produkte.
    Mich würde schon gern interessieren, um wieviel billiger als normal ich einen überproduzierten Rohstoff auf dem Markt bekomme.
    Außerdem kann man dann viel besser abschätzen ob sich der Verkauf von Rohstoffen eigendlich noch lohnt. oder schon ein Zuschußgeschäft ist.

    Jo ich war einen Tag nicht da und fand lagerkosten von 50.000 bei Kapazität von -279 vor


    Was passiert den mit den Lagerkosten hier? und wieso kann ich eine Negative kapazität haben. Wo bleiben die zuviel vorhandenen Waren?