Beiträge von Wilfried

    hoi odi mein "kleiner Erfinder",


    Du hast wahrscheinlich genauso wie ich damals das level 26 erforscht und blitzeschnell elektromotörchen und kühlschränke versucht zu produzieren.


    abäääärr ..... die motörchen hättest du ein wu vorher machen müssen - so funzt die produktionskette nicht :lol:


    Paps

    etwas sarkastisch würd ich hier antworten:


    endlich mal einer der NICHT nachdenkt bevor er postet :lol:


    Theorie: alles verkaufen zu können nicht schlecht, aber wie sieht die Praxis aus ??


    ein Mitspieler startet neu, verspricht mir mich mit Stahl zu versorgen und bekommt im Gegenzug 2 Luxus-PKW + 3 Pkw aus Überproduktion .....
    der braucht nicht mehr forschen, warum auch ?


    also, so wie´s ist ist´s schon gut - Verkauf erst wenn man das Produkt auch kennt - oder gehst Du beim Öko-Bauern im Hofladen nen Kühlschrank kaufen ?


    Paps
    YO_MEN

    ich hatte maikel bereits eine Arbeit von mir angekündigt und zwar:


    innerhalb von 5 Tagen = 120 WU´s kommen Ereignisse auf jeden Spieler zu ...... spezifiziert:


    es gibt missionen die zu erfüllen sind - abhängig vom Forschungslevel, das bedeutet:


    Level 0: Hunger in [a] liefere innerhalb der nächsten 120 WU 200 Milch & Fleisch zum Preis von X an (Hungerhilfe)


    das kann aber auch bei FL 50 vorkommen - jedoch der umgekehrte Fall:


    Level 50: die UN benötigt 30 KFZ sie erhalten dafür 1.500.000


    kann nur bei den Spielern auftauchen, die dieses Level bereits erforscht haben.


    das bedeutet: auch die "großen" können sich nicht nur auf Autobau beschränken !!!!!!


    Wird die Mission erfüllt bekommt man einen Bonuspunkt - wird sie nicht erfüllt einen Minuspunkt.


    gleichzeitig bedeutet dieses auch eine Umgestaltung der Highscore-Liste
    1. nach Bonuspunkten und Minuspunkten
    2. erst nach Firmenwert


    3 Bonus und 2 minus sind also schlechter als nur 2 bonuspunkte


    so kann jederzeit ein relativ-neueinsteiger in die vorderen Ränge einsteigen und ein "großer" der alles ausbalanciert hat und sich nur selten um das Spiel kümmert abstürzen.


    nach einer Mission erhält der Spieler eine Ereigniskarte -
    Mission erfüllt bedeutet etwas Gutes,
    Mission NICHT erfüllt, wird der Firma Schaden zufügen


    Beispiel: die Lebensmittel wurden geliefert -


    herzlichen Glückwunsch, Sie haben Ihre Mission erfolgreich abgeschlossen, Ihr Ansehen steigt und Ihre Verkaufszahlen in den nächsten 120 WU´s auch um das doppelte


    die Kraftfahzeuge sind nicht geliefert worden


    Sie haben Ihre Mission nicht erfüllt !
    wütende Rebellen vernichten 2 Ihrer Lager


    da mich aber der plötzliche Reset überrascht hat und ich im Moment weder Zeit noch Lust hab diese umfangreiche Arbeit zu Ende zu führen, könnte man wenigsten über die Idee mal nachdenken


    PapaSchlumpf


    YO_MEN (Sklaventreiber) :lol:

    nun die 3 wochen urlaub meiner gattin sind vorbei und das neue - neue ? :lol: Bankensystem führt ja eine von mir gepostete Schnellanleitung ad absurdum - naja, ich hab bald ja wieder mehr zeit und werde mal wieder dieses Game "schnellanleiten" die sachen mit den missionen etc. kann ich ja nochmal bei seite legen, da so schnell kein weltreset kommen wird.


    bis denne
    Paps


    Chef-Schinder bei YO_MEN

    .......... und wieder kehre ich mit einem glücklichen Lächeln in meinen Pool zurück und stelle fest:


    Infopolitik wird besser :lol:


    Yo_men

    Hallo Erfinder, Supporter und Beta-Tester ....



    so ich muss mal ein paar Punkte loswerden



    1. Chat


    Ich finde es jämmerlich, wenn einige User sich im Chat über JW beschweren, weil sie mit seinem Sarkassmus nicht klarkommen.
    JW steht Tag für Tag von 16-20 Uhr für Fragen zur Verfügung und wenn man die gleiche dämliche Frage zum 232. Mal gestellt bekommt oder wenn Überlegungen die für dieses PRIVATE Testgame absolut irrelevant sind beantwortet werden soll kann es schon mal sarkastisch ausgehen.
    Man kann dann ins Query gehen und sagen: JW ich bin ein Sensibelchen, sei bitte immer lieb zu mir :lol:


    2. Game


    Leider muß ich hier auch mal rumquäkeln.


    a.) für neue Mit-Tester ist es ziemlich bescheuert, dass alle "Spielanleitungen" wild auf anderen Plätzen verteilt sind, OHNE daß drauf hingewiesen wird, das kann man und sollte man unbedingt verbessern.


    b.) Ich weiß nicht, was in den Köpfen unserer "Erfinder" vorgeht !!
    Als damals die beiden großen Servercrash´s anstanden wurde erst auf Anforderung etwas darüber angekündigt und auch jetzt ....


    erst nachdem ein User sich über ein hängendes WU beklagt hat, wird mal so ganz nebenbei von JW erwähnt ... es gibt ein Weltreset.
    Ich finde dieses Informationspolitik einfach peinlich während früher wichtige Schritte angekündigt, manchmal sogar diskutiert wurden wird heute einfach "losgemacht"
    deshalb habe ich meinen Einsatz bei dem Game auch ein ganzes Stück zurückgenommen



    PapaSchlumpf
    Yo_men oHG

    Luxuskarosserie (2 Stahl, 1 Leder)


    2 Stahl max. EK 4.828
    1 Leder max. EK 1.095


    Rohstoffkosten 5.923
    Produktionskosten 9.340 (Gesamtkosten pro Einheit)


    Herstellungskosten INSGESAMT: 15.263



    nun sag mir mal wie du an 20.508 kommst ??



    paps

    HÖ ??????


    rechtlich ... sittlich .....


    JunX & Mädels, ich versteh EUCH nicht,


    mir macht es doch am meisten Spaß aus 2,5 Mio Startkapital mit "klugem Kopf" eine gute Firma in den Top 100 zu platzieren und zu sagen:


    DAS HAB ICH GANZ ALLEINE GESCHAFFT


    Viele kennen noch Smurf-Industries, Bauer Schlumpf und jetzt Yo_Men -
    alle 3 haben ein anderes Konzept gehabt und sind trotzdem ganz vorne gelandet.


    YO_Men NEU wird das NICHT schaffen, da ich mich nur noch mit Lebensmitteln beschäftige, dies ist nicht der gewinnbringendste, jedoch der anspruchsvollste Wirtschaftszweig.


    so und jetzt gebt Ruh - Account übergeben/übernehmen


    WAT EIN QUATSCH



    Paps

    Zitat

    Die Summe selber muss natürlich am Ende wieder komplett zurückgezahlt werden.



    ?????????


    aber maikel, DU wirst doch keine falschem AUSKÜNFTE über die Banken geben. :lol:


    monatliche summe in der bilanz bei Banktransaktionen = zins + tilgung :roll:


    die gutschrift kann ich aber auch nicht nachvollziehen :P



    paps