Beiträge von Wilfried

    ..... seit letzem dezember schrauben wir an dem spiel rum und der damalige kern hat (nachdem niemand mit mir taschenrechner spielen wollte um die marge auszubalancieren) der damaligen preisreduktion zugestimmt, um ganz einfach mehr kommunikation zwischen den spielern aufkommen zu lassen.
    nur rohstoffe produzieren ist natürlich einfach aber einen industriezweig auszubalancieren ist doch das ziel dieses spiels.


    manchmal passt es natürlich nicht und darum sitze ich nacht für nacht im chat und versuche mit geringen preisen für rohstoffen im VK und hohen preisen im EK neueinsteigern auszuhelfen *schwör :roll:


    in anbetracht dieser .. hui schon fast einjährigen erfahrung ...
    nehm ich mal deinen Punkt nummer 5 Das geht (bzw. Du gehst) mir einfach nur auf den Nerv.
    :lol:

    1. frage:


    bleibt das jetzt so, oder ist das nur eine kurzfristige änderung ??



    2. anmerkung:


    das meinte ich damals mit schlechter info-politik - erst wird mal was umgestellt und dann sucht man vergeblich auf dem portal nach der neuerung - dann verzweifelt im forum und postet dann, worauf man auch relativ schnell eine antwort bekommt.


    nur mal wieder so nebenher bemerkt


    paps

    mei guutster,


    gugg emoool :


    Anfrage im Autohaus Level 0


    2 Luxus-Pkw (1 x Motor, 1x Reifen 1 x Luxuskarosserie)
    3 Pkw (1 x Motor, 1x Reifen 1 x Karosserie)
    4 Reifen .......... das bedeutet im Rohstoff-Markt:


    LuxusPKW - 6 Stahl 2 Gummi 2 Leder
    PKW - 9 Stahl 3 Gummi
    Reifen - 4 Stahl 4 Gummi


    zusammen 19 Stahl, 9 Gummi, 2 Leder


    2 Erzminen
    2 Stahlwerke
    1 Ölbohrturm
    1 Chemiewerk Level 1
    1 Rinderfarm
    2 Automibilfabriken Reifen
    1 Automabilfabrik Motor
    1 Automabilfabrik Karosserie
    1 Automabilfabrik Luxuskarosserie
    1 Automabilfabrik PKW
    1 Automabilfabrik Luxus-Pkw
    1 Autohaus


    nun sind hier einige Gebäude nicht ausgelastet und beim upgraden wirds richtig kompliziert *schwör


    im Gegensatz dazu kann man mit
    2 Rinderfarm (Milch + Fleisch)
    1 Hühnerfarm
    schon 3 Produkte im Lebensmittelladen bedienen



    von den Lagerkosten wollen wir erst gar nicht reden !!!!!!!!!!


    also ich als Automobilhersteller kann da nur sagen:


    ich komm grad so mal rund - leider fehlt mir immer öfter Stahl *rumjammer :lol:


    Paps
    YO_men


    wegen Rechenschwäche am 5.10. editiert :wink:

    ok ok .....


    ist vielleicht nicht neu der Vorschlag aber bevor ich gleich wieder was arbeite, hab ich bei IT und ebay schnell mal reingeschaut.


    ebay ist nicht nur ein auktionshaus sondern für viele inzwischen einfach eine tolle Unterhaltung.


    wie wäre es mit der Umstellung des Marktes als "IT-Auktion"


    stelle ich mir wie folgt vor:


    11:00 - 11:20 Uhr Rohstoffe
    11:20 - 11.40 Uhr Zwischenprodukte
    11:40 - 12:00 Uhr Endprodukte


    achtet nicht auf die Stunde davor, die drittel dazwischen sind entscheidend


    man gibt ein den Preis Start und einen Preis sofort kaufen


    und dann die Möglichkeit, wieviele WU´s 1-12 die Ware auf dem Markt bleiben soll. danach liegt sie wieder zu Hause im eigenen Lager.
    pro Wu sollten hier evtl. 1 Promille der Summe als Gebühren anfallen.


    weiter die Möglichkeit, wer die Kosten für die Auktion und den Transport übernehmen soll/muss


    jeder, der nun z.B. Puppen herstellt und diese zum 5. mal wieder nach Hause bekommt, würde sich nun überlegen, ob er/sie noch damit weitermacht.


    würde sicherlich dem Chat weiterhelfen, da Spieler die oft und viel online sind sich die Waren auch im i-tycoon-markt zusammenholen könnten



    war ja nur mal so ne Idee


    Paps
    YO_MEN

    super Idee, hab schon an einigen UT´s teilgenommen, aber ob ich sooooo weit fahren soll weiß ich noch nicht ..... oder wurde ein Treffpunkt etwa gar nicht erwähnt ??


    Paps
    Smurf_Industries / YO_MEN

    äääähm ....



    nicht, daß ihr mich falsch versteht - ich bin auch gegen cheaten *flöööööt



    abääääär: ich würde gerne mal sehen, welche firmen alle unter einer IP auftauchen siehe meine anmerkung zur markierung.


    der vorteil wäre außer den admins würden dann auch alle anderen spieler diese erkennen können.


    im chat könte man ja mal fragen: warum machst du das ?


    ich hab in runde 1, 2 und 3 auch multi´s gehabt, aber nur zu testzwecken, und zur erstellung der FAQ´s auf der Fanpage. War der "Test durch" habe ich diese auch umgehend gelöscht.


    für die erweiterung FAQ Papaschlumpf müsste ich nochmal mehrere ACC´s anlegen, trau mich aber schon gar nicht mehr, weil hier wahre Panik vor Multis herrscht und die 3-4 spieler aus blödmannshausen mit ihren aktionen mich gleich mit in die böse ecke ziehen würden.


    feddisch :D
    [Blockierte Grafik: http://www.schlumpfgesindel.de/imagesschlumpffamilie/papa.jpg]


    Paps

    und bei 40 geschäften schon 160.000 und die lagerkosten der Waren dazu und schon wird man sich überlegen, ob man das alles kauft, oder ob die kosten den gewinn auffressen


    aber zu hoch sollte man die Kosten NICHT ansetzen, sonst werden die ersten Tage und Stunden eine Quälerei vielleicht die prozente im upgrade


    Paps

    oh wie hab ich das vermißt ........... :lol:



    hey mr. walker - ich will nicht zum erfinder der eierlegendenwollmilchsau werden aber:


    Grundstück 4 Wände Dach Maschinen drin = Fabrik hier Haushaltswarenfabrik


    vorne eisen plastik und kupferdraht rein - hinten bügeleisen raus




    Grundstück 4 Wände Dach abdere Maschinen drin


    vorne eisen plastik und kupferdraht rein - hinten Hifi-Anlage raus



    Bauer - Acker kann säen Erdnüsse wachsen erdnüsse
    säen Mais - wachsen Mais muss nicht umziehen ist die 7-jahre feldfruchtwirtschaft :wink:


    also wild umbauen bin ich auch gegen aber war nur mal eine Diskussionsanregung, wenn ich im Anfangsstadium zum bleistift Möbel mache und will dann Haushaltswaren produzieren





    Zitat

    wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst ... ein walker kann das nicht


    wo wir grade bei juliane werding sind :P



    Paps

    also doch wohl nicht 8)


    es gibt da so eine formel, mit der die upgradekosten errechnet werden.


    ne haushaltwarenfabrik kostet level 10 etwa 12 mio (nagel mich nicht fest auf die zahl hab ich aus´m nack´chen kopp mal gerechnet)


    die elektronik ist 20 % teurer also wird der umbau so um die 2.4 mio kosten müssen ist doch loggischhhhhh oda ? :wink:

    ich vermisse noch immer Kosten in den Geschäften.


    Beta Runde 3 hat uns diekie mit seiner Spielpolitik diesen Mangel deutlich gemacht.


    hatte er am Anfang doch glatt 30 Fabriken und 68 Geschäfte


    auch in dieser Runde beobachte ich viele "Verkäufer".


    ein Geschäft sollte wie jeder andere Betrieb:


    monatliche Betriebskosten und monatliche Gehälter haben.


    diese müssen sich nach upgradestatus auch erhöhen.


    Level 1: Betriebskosten 1500 Gehälter 500
    Level 2: + 10 % etc.


    Paps

    naja und wieder eine schlaflose Nacht
    und den Kopf voll verrückter Ideen ..... (ist bei Juliane Werding geklaut - am Tag als Conny Kramer starb)



    Aber wäre es keine Idee Fabriken nicht immer abzureißen sondern umzubauen ??


    Ich stelle mir das so vor:


    Haushaltsgerätefabrik Kosten 415.000 ca. 30 % hier 150.000 davon wären Gebäude & Grundstückspreis der Rest Maschinenpark


    Umbau auf:


    Elektronikfabrik Kosten 540.000 würde kosten 380.000 Umbauzeit 3 WU´s


    ok sieht noch harmlos aus aber weitergedacht:


    Fabrik upgrade 10 im Umbau würde so wesentlich schneller und preiswerter von statten gehen


    Paps

    :o


    huhu stdok ........



    sieh es doch einfach mal so:


    1. ist es eine Beta


    2. soll es eine WISIM für Leute sein, die sich einer "relativ" komplexen Umgebung stellen wollen


    3. wenn DU es als Einzelspieler mit guten Kontakten zu anderen Mitspielern es schaffst selbst den ANNA-gestörten Markt zu überlisten stehst DU doch moralisch auf einem viel bessern Platz als der Cheater auf Platz 1


    4. würde ich auch gerne mal sehen, wann einem Multi einfach die Lust auf das Spiel ausgeht


    (ich hab für meine Off-Games auch einige Cheats, die ich mal durchgespielt hab aber dann nicht mehr genutzt hab)


    5. würde ich unter anderem gern mal sehen wie die Verteilung der Multis und ehrlichen Spielern in den TOP 100 wären


    6. es wäre FATAL einen Handel unter verschiedenen Spielern zu unterbinden, nur weil Sie vom gleichen "ANSCHLUß" aus spielen - wäre gleichzusetzen mit dem Ausschluß von I-net-Cafe´s



    und Last but not Least:


    Sascha schafft es innerhalb weniger Stunden eine IP-Handelssperre einzubauen (glaub ich jedenfalls :D )


    so das war´s


    Paps

    ............. 2 Meinungen aus einem Munde - einmal provokativ und einmal zum Nachdenken.


    PapaSchlumpf meint:
    nur mal so eine Fragean die "multi´s": warum mehrere Acc´s - was bringt Euch das, da es NICHTS zu gewinnen gibt außer sich von Spielern u.a. wie mir ein mitleidiges Lächeln einzufangen, da ihr es NICHT auf die Reihe bringt mit reglementierten Gebäuden ein gutes Ergebnis zu erreichen - wieso sich mehr Arbeit machen - oder ist es gar Dumm- oder Faulheit ??
    Das zum generellen Thema Multis -
    ....... ich kann mir aber durchaus vorstellen, das es Arbeitskollegen und Mitschüler gibt, die unter der gleichen IP einen wirklichen Wettstreit austragen und selbst im "Kampf um die Plätze" hab ich auch schon mit meiner Konkurrenz gehandelt, das sollte durch Reglementierung NICHT verboten werden.


    YO_men meint:
    Wer will sich denn jetzt wieder mal unnötig wichtig machen weil er die IP´s kontrolliert ????
    Wer fühlt sich soooo gottähnlich mir den Handel mit anderen Spielern zu verbieten, nur weil wir zufällig in der gleichen Firma oder Schule sitzen ?
    Was kommt als nächstes - dürfen Spieler aus NRW NUR NOCH MIT SPIELERN AUS SACHSEN HANDELN ??


    Ich hätte da noch eine Idee - mindestens 1/3 des Handels muß geschlechtsübergreifend sein


    oder sogar eine Ausländerregelung - man MUß 1/4 des gesamten Handels mit einem Ausländischen Mitbürger abschließen und die intergration dieser Bevölkerungsgruppe im Spiel zu beweisen


    sind nur so ein paar Gedanken, die meine "BEIDEN" so in den Raum werfen


    solange es KEINE Preise für die Platzierungen gibt würd ich einfach in der Highscore Liste einen fetten roten Punkt (MULTI) hinter den Spielernamen setzen und feddisch ist die Kiste


    Paps