Beiträge von Plonk

    nabend zusammen,


    ich hatte das thema gerade schon maikel im chat, aber zum besseren verständnis und damit alle anderen meine problematik auch verstehen, poste ich es nochmal hier.


    also; ich würde mich sehr freuen, wenn die option des ferienmodus weiter ausgebaut würde. bisher war es so, dass man per pm oder email den admis bescheid gegeben hat, dass man für längere zeit nicht da ist. dann wurde man manuell auf ferienmodus geschaltet, welcher mit dem nächsten einloggen beendet wurde. der einzige vorteil, den man dadurch hatte, bestand darin, dass man nach 10 tagen inaktivität nicht auto-erased wurde. das ist ja schonmal ganz doll, aber mir geht das noch nicht weit genug.


    z.b. ....
    ich war beim letzten mal 9 tage am stück nicht daheim und hatte auch sonst keine möglichkeit, dass i-net zu nutzen. ich war beruflich unterwegs und der letzte "lager-patch" hätte mich mit 2mio verlust pro wu fast den ar*** gekostet als ich das dilemma bei meiner heimkehr mitbekam. ohne ein finanzielles polster hätte ich das niemals überlebt und der neubeginn wäre mir sicher gewesen. (diesen hätte ich in der laufenden runde niemals gemacht)


    ich würde mir wünschen: nachdem man auf ferienmodus geschalten wurde, welches immer noch per email oder pm erfolgen kann, sollte nach 4-5 tagen inaktivität alles auf 0 gefahren werden, was das unternehmen angeht (produktion auf 0 .. farmen auf 0 ... verkäufe auf 0 .. einfach alles auf 0 .. es passiert einfach nix mehr). 4-5 tage, weil man diese dauer noch planen kann, und damit es nicht ausgenutzt wird. alles was darüber hinaus geht, würde eine nachteil bedeuten gegenüber den spielern, die täglich bzw. mehrmals täglich (dazu gehöre ich ja normalerweise auch) ihren account checken. es mag vielleicht für manche unvorstellbar sein, dass man länger als 1 tag ohne i-net auskommen kann (mich inbegriffen), aber wenn es beruflich nicht anders geht, dann sollte man diese option öffnen.. bitte.. bitte.. bitte (wenn es jemanden interessiert, dann kann ich per pm auch erkären, womit ich mein rl-geld verdiene ;) )


    tjo, in diesem sinne..
    ich verlange sicher nix unmögliches.. immerhin ist es eine beta und früher oder später wäre dieser wunsch wohl sowieso aufgetaucht.


    ahoi & fahnen hoch
    der plonk