Beiträge von mozart

    Tach zusammen




    mir drängt sich da der Gedanke: "meiner is länger als deiner" auf :P



    cu mo



    ps.: als nextes kommt dann 'ne mail für verpasste events
    pss.: dann kommt 'ne highscore wie oft jeder in der zeitung war
    psss.:...

    Hallo Freunde des schnellen Spiels



    ich suche ab jetzt sozusagen einen Holzleiternzulieferer ;)


    bitte hier oder ingame (christbäume) preisabsprachen (zahle gut) führen :)


    cu mozart
    aka "christbäume"

    tach



    Zitat

    Original von Amanda Grayson
    So, wie es jetzt ist, sind auch fortgeschrittenere Spieler gezwungen, für ihren Shoppingwert etwas zu machen, das nicht so teuer ist. Oder, wenn sie keine Lust dazu haben, müssen sie den Anfängern irgendwas abkaufen, um ihren SW zu halten.


    Hast Du das so gemeint, mo-chen? =)




    so in etwa ja :P :P


    cu mo

    Tach


    will ich mal absenfen dazu:


    Zitat


    1) Meiner Meinung nach sollte man die Produktivität von Gebäuden den individuellen Bedürfnissen anpassen. Die 0-25-50-75-100% Auswahl ist zu undifferenziert. Man sollte Zwischenschritte einbauen, so dass man die Produktivität exakt einstellen kann.


    - is mir wurscht


    Zitat


    2) Die Klickerei bei dem Upgrade von mehreren Gebäuden ist nicht optimal. Ich vermisse die Möglichkeit der Massenmarkierung ála strg+a oder shift+maustaste. Könnte man dieses Feature nicht einbauen? Wenn man 50 Gebäude mal 3-4 lvl upgraden will, ist das derzeit nicht sooo bequem.


    sinniger wäre vieleicht in der eigenen gebäude-kategorie sowas anzubieten ala "alle gebäude upgraden"


    Zitat


    3) Wie wir alle wissen, werden die Eventprodukte rein zufällig ausgewählt. Manche Events, vor allem am Anfang, sind nicht sehr sinnvoll. ZB. wenn der 2. Event 8 std nach Rundenbeginn Pkw ist.... man könnte zB nur die Produkte zu einem Event zulassen, die schon erforscht worden sind. Dies würde allen nützen, vor allem am Anfang (ja dok, ich weiß, dass hatten wir bereits, aber man könnte das nochmal diskutieren, vllt in einem neuen Thread, vllt auch nur für den Speed, wenn da die Zustimmung da ist, weil es wirklich für ALLE :evil: von Vorteil ist, weil die Wahrscheinlichkeit, dass ein Produkt, das man selber proddet drankommt größer ist, etc. )


    - das ist ganz blöd, nicht immer alle forschen gleichzeitig gleich weit, heist derjenige der sich anstrengt hätte da 'nen ganz grossen vorteil.
    ein weg wäre vieleicht: nur grundprodukte eventieren. das wird aber auch langweilig mit der zeit und hätte eventuel nachteile für die vorreiter der forschung


    Zitat


    Aber einige, meiner Meinung nach sinnlose Produkte halten sich hartnäckig. So sind Fußbälle irgendwie witzlos. Auf FL 25 sind Normalpreise von 2.9k nicht so angemessen. Ähnlich verhält es sich mit Gartenzwergen.


    - ich find das gut so, das is wichtig für die ausgeglichenheit im spiel zwischen späteinsteigern und anfänglich gestarteter spieler


    Zitat


    7) Zum Schluss kommt möchte ich noch feststellen, dass der Speedserver noch ein bisschen zu wenig bevölkert ist. Gut, er ist anspruchsvoller, aber auch interessanter, und 150 Spieler sind definitiv noch ausbaufähig. Mit einer höheren Spielerzahl würde zb. der Markt etwas ausgewogener. zz gibt es relativ wenig Rohstoffe einzukaufen, dh. man ist fast auf die vollständig Eigenproduktion angewiesen, vor allem solche Leute, die nicht dauernd am f5 drücken sind. (ihr wisst, was ich meine :rolleyes: )


    - da stimm ich dir mal uneingeschränkt zu :P


    cu mo

    tach frinds



    also 1. nur in form der option


    2. nein, nein und nochmals NEIN.
    sonst gäbe es doch sowas wie autohäuser erst garnicht im RL. jeder autohersteller nur 5 verkaufstellen, lol, is wie tiefe ddr-zeit


    cu mo

    also ehrlich


    falls es den admins mal an erektionsproblemen hindert, können sie sich diesen threat hier ausdrucken, dann gehts bestimmt wieder.


    ...




    ich habs nicht mitbekommen, und hätte keiner was gesagt hätt ich es auch nicht mitbekommen.
    und ich glaube nicht dads von 60 auf 55 tage gestellt wird, das ist so sinnig wie blumen giessen wenns regnet, also eher nur gerücht.


    und ja, das der chat immer so negativ zugemüllt wird ist wirklich nicht schön, aber ich slappe dagegen und verteidige meine lieblingsadmins bis auf's messer ;)
    cu mo

    Tachschen


    so da oben um meinung gebeten wurde werde ich meine auch mal loslassen.


    Mit eingewöhnungszeit passt das neue prodlog, einzig die hässlichen ausrufezeichen, die auch ein klein wenig zu gross sind gegenüber den zahlen sind nich so schön.


    vieleicht hat ja da einer mal 10 min mauke wer es kann ?!


    cu mozart

    Hall I Hall O


    mal ein vorschlag der mir ab und an nützzlich wäre.


    Und zwar die Sortierreihenfolge der Online-user.


    bisher wird ja nach datum sortiert (also ich meistens ganz oben 8)), gerne hätte ich auch mal eine reihenfolge nach dem alphabet.


    vieleicht kann das unser meisterprogrammierer auch nich mit einbauen ;)


    mfg mozart

    Hi Allseits


    wollt nur eben auch mitteilen das ich es sehr schade finde das die bank wieder wech is.



    Es is doch leider immer wieder mehr oder weniger das gleiche, an einigen wenigen von leuten scheitern ganze innovationsschübe in diesem spiel. X( X(


    traurig traurig


    cu mozart

    Tagchen auch



    gaaaanz schlechte Idee, weil es gibt mindestens genausoviele Leute denen es am Wochenende ungünstiger ist als in der Woche.


    Zumal, da es ja ein fester Tag ist wird es auch einmal im Jahr am Wochenende sein ;))


    cu mozart :P

    Hallochen ihr lieben


    so ich will auch mal mein Statement dazu abgeben, nachdem ich im Chat schon an diverse Diskussionsrunden um die Speedrunde teilgenommen habe.


    Ich habe mit den 15min wu sehr gut gelebt, da ging es endlich mal flott von der Stange. Überlegungen um die eigene Firma auf vernünftige Beine zu stellen sind hier besonders wichtig, viel Zeit zum abgrasen des Marktes is nicht nötig wenn man sozusagen als Selbstversorger arbeitet, worin doch auch die Ursprungsidee des Games liegt.


    Alle hier reden von mehr Zeit, wofür?
    Nennt stichhaltige Gründe und ich lasse mich beeindrucken. Das Game is mittlerweile so ausgefeilt das sich selbst 100 Gebäude am Stück bearbeiten lassen, das sind wenige clicks.


    Ich möcht eindringlich auf die in meinen Augen grösste Gefahr hinweisen!
    Setzt ihr die doppelte Normgeschwindigkeit an wird sich ein Grosteil wenn nicht sogar alle Spieler auf beiden Servern wiederfinden und mittelfristig wird der langsamere von beiden verwaisen.
    Daraufhin wird erreicht wovor sich lange verweigert wurde, Halbstundentakt im normal game. Woraus Resultiert das die "wenigspieler" (max 1x am tag) noch weiter zurückfallen gegen die, die mit viel Zeit minütlich den Markt grasen.


    Ein 4x WU per stunde, 1x Reset per Monat wäre der erforderliche Abstand zum norm-game, um sowohl als "normaler" mal was auszuprobieren, einfach mal powerzocken wenn ferien/urlaub sind und vor allem:


    Um sich eine eigene Benutzergruppe erschliessen zu können.


    Viele Neulinge hören unvermittelt wieder auf, weil es einfach nich vorwärts geht zum Anfang. Die werden sich dem Speed zuneigen, ohne Frage.
    Diese jenigen werden wenns ihnen Spass macht das Spiel kennen lernen, besser Wirtschaften können und nach und nach die ungeschriebene Grundprinzipien erlernen, wodurch auch ihnen der Speed zu stressig wird und sich auf dem norm-server einfinden werden.


    So ich hoffe ich hab keinen Roman draus gemacht und Ich konnt euch bissi zum überdenken anregen.


    ps.: es sei noch erwähnt das es auf reiner erfahrung und nix mit glaskugel zu tun hat, ein anderes browsergame (die-kreuzzuege) hat die entwiklung vor anderthab Jahren angefangen und is jetzt bei 1 norm-server (1fach), 1 etwas schnelleren (2,5fach) und einen speed (300 - tausend-fach). Dreimal könnt ihr raten welcher der server leer is 8o


    cu mo