Beiträge von mozart

    hi ihr alle


    ja dumm laufen kann es immer, letzte runde wollte ich mal komplett ohne sommerklamotten, da war genau das grad der bringer.


    diese runde habe ich echt zu früh geforscht und bin auch froh wieder mit 'ner schwarzen 0 das WU zu begehen.


    Aber sehts doch mal so, wenn immer alles gleich bliebe wird es schnell langweilig, wenn nach drei runten die gleiche top 10 steht, weil jeder sich mit seiner strategie zu plazieren vermag.


    So is es doch auch immer das "neue" was das game interessant und abwechselungsreich macht.


    Flexibilität ist das leben :evil:


    cu mo

    hi


    also ich finde die idee ansich ja auch nciht schlecht, wird nur hier ins falsche laufen.


    ich kann schon verstehen wie es gemeint ist, mal eben absuchen was stdok alles (wie immer superbillich) auf dem markt hat, oder JW oder die anderen wenigen die zum min verkaufen.



    gehst du in die metro kannst auch nciht sehen welche waren von welchen groshändler im regal liegen, da wird auch nach produktgruppen sortiert und nicht nacht lieferant :)


    cu mozart

    hi


    jo das ist absichtlich gemacht worden damit ein bisschen der markt zulauf bekommt, der war in früheren perioden wochenlang gänzlich leergefegt, so richtig leer :)


    ich wäre für gleichsetzen, die aktuelle generation der mehrheitsspieler scheint sich eh nicht so für liefererträge zu interessieren :(


    cu mo


    ps.: zigzag is ein spitzen zuverlässiger lieferant :)

    hi zag


    ja ich habs ja auch schonmal gemacht, war einfach schnell verdientes geld :P


    manchmal ist der preis unterschied wirklich machbar, das auch noch 10k pro hängen bleibt.


    aber in der regel lohnt dank der minimal 8 prozent nicht wirklich ;)


    cu mozart


    ps: der gelegentlich auch billiger verkaufen möchte als möglich durch gehobene QL
    marktpreise durch QL forschung

    Abgelehnt ! X(


    jungs da können wir doch dann gleich wieder den 5 jahres-plan einführen, mit festpreisen und täglcher übererfüllung des planes.


    Marktwirtschaft für alle oder festpreise für alle, dazwischen gibts nix :)


    cu mozart

    hi


    ich will mal einen vorschlag machen, der mich wirklich ärgert.


    Bei geforschter QL kann man ja höherpreisig verkaufen, was auch gut it. Allerdings sollte das limit nach unten hin genauso wie bei QL 0 gelassen werden.


    Bei mir sammelt sich 'ne ware an die ich nicht zu dem mir möglichen minimalsten preis verkauft bekomme, obwohl doch auch alle anderen zu dem minipreis waren einstellen können.


    Warum darf ich nicht so billig verkaufen wie ich möchte und dadurch die chancengleichheit gewahrt bleiben??


    Also bitte nehmt da die prozente runter vom minimalpreis!


    cu mozart

    Hallochen


    Ich will mal eine anregung geben, vieleicht sogar schon als wunsch ausgedrückt, wenn nicht sogar ein bisschen fordernd :P


    Einen Notizblock für ingame.


    Realisierung:
    einen Button in der linken navileiste
    ein kleines popup wo es nur die ein texteingabefeld gibt und die option speichern


    Vorteile:
    die umständliche zettelwirtschafft wird abgeschafft, weil online abspeicherbar
    mehr benutzerkomfort, ich will die zettel nicht immer überall mit hinnehmen müssen :)


    Nachteile:
    jo ein datenbank feld mehr, speicherplatz und traffic


    Was denkt ihr, liesse sich sowas auch in i-tycoon implementieren?


    cu mozart

    hi


    gleich mal nochmal ich so, hab ein reales argument gefunden, nachdem ich mich mit dem integrierten chat ein bisschen auseinander gesetzt habe.


    bis her habe ich den irc immer als extra kleines fenster links oben laufen, drunter mein browserfenster.


    wenn der chat nu im browser integriert is und ich surf grad woanders (sex.com :P) hab ich den chat nicht mehr im überblick, so wie jetzt oder aber per popup würde er im blick bleiben.


    also ich wäre da für 'ne option in den einstellungen, wo sich jeder sein favorit im anzeigemodus einstellen kann. :)


    cu mozart

    hi


    ich wollt nur kurz mein statement zum chat abgeben, weil so wie es jetzt gerade ist gefällt mir es überhaupt nicht, ich bin froh das ich möglichst alle zahlen auf den schirm bekomme, da ist das da unten schon ein möächtiger platzklauer.


    ich chatte eh lieber in externen programmen, auch wenn im itycoon.markt cannel nicht soooo viel los ist


    :P


    cu mo