Beiträge von John_Walker

    Soooo, nu mal serverbedingt eine späte Antwort von mir:


    Erstmal darf ich ein kleines Missverständnis aufklären/deutlich machen:
    Hochbass sprach als erstes von der Rohstoff-AnNa


    Und um die Frage zu beantworten: Die Rohstoff-AnNa hat eine etwas andere Bedeutung. Aus dieser kann man ablesen wie viele Rohstoffe weltweit produziert und benötigt werden. Teilweise sind hier aber auch Rohstoffe aufgeführt, die ebenfalls verkäuflich sind. (Beispiel Milch, kann man verkaufen oder verarbeiten).
    Was die Rentabilität angeht, so sind Rohstoffe keinen Preisschwankungen wie die Endprodukte unterworfen, da sie nur Spieler zu Spieler oder Spieler zu Markt verkauft werden können. Ergo lohnt es sich immer gleich einen Rohstoff zu verkaufen, aber die Rohstoff-AnNa bietet ein Indiz dafür, ob überhaupt Bedarf an diesem Rohstoff vorliegt, und zwar durch 2 Faktoren:
    1. Wird der Bedarf gedeckt?
    2. Ist der Bedarf so hoch, dass er zwar gedeckt ist, aber ausreichend Nachfrage vorhanden
    1. Beispiel: Stahl hat eine immens hohe Nachfrage, ist aber soweit ich es in Erinnerung habe gedeckt. Aufgrund der hohen Nachfrage kann man ihn jedoch gut verkaufen.
    2. Beispiel: Krokodilleder wird nach meinem letzten Kenntnisstand knapp zu wenig produziert, aber der Verbrauch ist dermaßen niedrig, dass ein Absatz auf dem Markt auch mal dauern kann.


    So, das zu dem Thema.


    Nun zum MaxP bei Endprodukten.


    Der MinimalPreis und der MaximalPreis sind fest definierte Werte. Also auch wenn ein Produkt aufgrund zu hoher Bedarfsdeckung in der AnNa rot wird und im Preis sinkt, bleiben MinP und MaxP die gleichen.



    So, und nun noch zu MinP und MaxP der Rohstoffe:
    Es steht jedem frei sich eine Liste zu machen wie teuer Produkte sind, um, seine Firmengeschäfte sinnvoll zu tätigen :wink:


    JW

    Untenstehend Originalkopie (exkl. Smilies) aus dem alten Forum, Beitrag von ExZtEd:


    -----------------------------
    Endlich ist es soweit (zumindest aus meiner Sicht ),


    die Lager haben nun endlich ihre fertige Form bekommen und werden in kürze vollständig aktiviert, samt Lagerkosten.


    Im großen und ganzen entsprechen sie den schon beschriebenen Lagern.
    Alle Abweichungen werden nun hier erklärt:


    Alle die bereits Lager gebaut hatten, haben auch weiterhin ihre Lagerkapazität.
    Dabei entspricht ein neues Lager = zwei alten.
    Die konvertierten Lager sind sogenannte Mietlager, dazu gleich mehr.
    Somit gibt es pro Lagertyp nur noch 10 Level/Lager, nicht mehr 20.


    Handhabung der neuen Lager
    Es gibt nun zwei Typen von Lagern:
    Die Kauflager:
    Diese Lager sind in der Anschaffung dopplet so teuer wie die Mietlager.
    Dafür entstehen durch sie keinerlei Fixkosten.
    Der Nachteil: Jedes Kauflager belegt einen Bauplatz und veringert des Gebäudelimit um jeweils eins pro Lager.


    Die Mietlager:
    Die Mietlager sind in der Anschaffung günstiger als die Kauflager und belegen auch keinen Bauplatz.
    Somit wird das Gebäudelimit nicht beeinflusst.
    Dadurch das man aber Bauplätze spart, haben diese Lager hohe Fixkosten.
    Diese Fixkosten steigen mit der Anzahl Lager und dem Forschungslevel der Waren, die darin gelagert werden.


    Weiterhin haben beide Lager lfd. Kosten die pro Einheit und Ware fällig werden.
    Diese belaufen sich bei Rohstoffen auf 2% der Produktionskosten und bei Produkten auf 4% der Produktionskosten.


    Lagererweiterungen:
    Pro WeltUpdate (kurz WU) kann immer nur ein Lager gekauft oder gemietet werden.
    Dabei ist zu beachten das pro Kauflager ein Bauplatz frei sein muss; sprich man darf keine 100 Gebäude (oder 90 Gebäude + Bank) haben.
    Anders ist es mit dem kündigen und abreißen. Dies kann man jederzeit durchführen.


    Sollten noch Informationen fehlen, werde ich sie ggf. hier nachreichen.
    -----------------------------

    Hiho 8)


    1. Die Ankündigung über die Lagerkosten werf ich gleich kopiert ins Forum
    2. Die Transportkosten zum Markt/Spieler stehen ingame unter "Hilfe"
    3. Upgradekosten stehen neben dem Gebäude. Eine Liste wie viel welches Upgrade, je nach Level und Gebäude kostet, gibt es imho nicht. (Aber ich wette, Paps hat das schon so gut wie fertig *g*)


    JW

    Hiho 8)


    Einer unserer Mitspieler hat sich heute in Abhängigkeit begeben. Nein, nicht die IT-Sucht, auch nicht Bundeswehr - er hat geheiratet.
    Vom IT-Staff dazu die herzlichsten Glückwünsche und alles Gute für die nächsten Jahrzehnte der Gefangenschaft :lol:


    Wenn du nicht anonym bleiben willst, darfst dich natürlich auch bekennen :wink:


    JW

    Hi Rudi,


    ohne deine Tabelle anzusehen sag ich mal, dass das so schon stimmt. Aber:
    - es gibt nun mal ein Gebäudelimit von 100, und dann wirst du um Upgrades nicht herumkommen
    - je schneller du ein Upgrade machst, desto eher rechnet es sich


    JW

    Hi Rudi,


    fast alle Antworten findest du
    - ingame unter dem Menü Hilfe ( http://www.itycoon.de/hilfe.php )
    - im Portal ( http://www.industrie-tycoon.de ) unter dem Stichwort Datenbank
    - unter http://fans.industrie-tycoon.de


    Sodele, trotzdem aber mal n paar Antworten :wink:


    1. Der Unterschied zwischen Rohstoff- und Produktlager ist, dass die verarbeitenden Fabriken die Rohstoffe nur aus dem Rohstofflager nehmen und die Läden nur Produkte verkaufen die sich im Produktlager befinden.


    2. Ergo muss in einer Fabrik das Rohstofflager eingestellt sein, wenn sie nur Rohstoffe/Zwischenprodukte produzier, und das Produklager, wenn sie Endprodukte für den Verkauf herstellt.


    3. Zusätzliche Lager musst du dann kaufen, wenn deine Lager auch bei intelligentem Vorgehen zu oft überlastet werden und deshalb zu teuer sind. Pauschal kann man das nicht sagen, aber dieser Gedanke sollte sich einem Neu-Beginner erstmal nicht stellen - sofern er nicht sein Lager überläd, anstatt Überproduktion zu verkaufen.


    4. Was man aus den einzelnen Rohstoffen macht findest du am besten unter dem dritten Link.


    5. Die Karte die man sich ausgesucht hat bleibt so bestehen, auch wenn man wegen Bankrott resetet. Gut möglich, dass sie beim anstehenden globalen Reset neu gewählt werden kann, aber dazu gab es noch keine offizielle Info.


    6. Ein graphisches Schema gibt es nicht, aber auch unter dem 3. Link alles zu finden.


    JW

    Ich close den Thread mal ... weil ... alles geklärt ist, und nur noch theoretisch zum Flamen Platz bietet.
    Liegt jetzt in Händen der Spielleitung die Lage zu analysieren, entsprechende Info wird es geben wenn eine technische Umsetzung erfolgen sollte.


    JW

    1. Die beiden Admins haben zwar Spielaccounts, spielen aber nicht wirklich. Sie nutzen den Account überwiegend für ihre alltägliche Arbeit.
    2. Danke für den Hinweis, sofern es nicht Absicht von ExZtEd war, war es bestimmt ein Versehen und er wird das asap ändern


    JW



    PS: Thread wegen Umfrage closed

    Es gibt einfach zu viele die Wilfried heißen. Aber stimmt schon, wenn jmd alles weglässt (Name, Firma etc.) ist er ganz neu oder ganz alt.
    Sie wurden gerade Opfer von Schleichwerbung: Trägst du immer ID und Name ein, kannst du dir Hilfe sicher sein


    JW

    Hi Andreas,


    irgendwie kommt mir die Idee nicht neu vor.
    Überleg mal was einfacher/sinnvoller ist:
    A: Diese Daten ingame abzulegen
    B: Jeder Spieler speichert sich selbst die Daten, sofern er es für nötig hält, und nach Wunsch lokal oder online


    JW

    Hi Frettchen,


    es gibt bei IT ein Gebäudelimit von 100 (abzüglich 10 für eine Bank und je 1 für ein gebautes Lager).
    Vermutlich hast du dieses erreicht.


    JW

    Hi Ano,


    die Übersichtsseite dient auch dazu Spieler über wichtige Dinge zu informieren, z.B. "Kann ich das GFX-Pack runterladen?", "Auf welchem IRC-Server find ich IT", "Wer ist eigentlich der Admin und wie heißt er?"
    Gut, liest nicht jeder, aber selbst schuld.
    Falls dir jedoch die Stunde zwischen den WU´s zu kurz ist, dass du schon Sekunden suchst, vielleicht kann man ein WU ja auf 2 Stunden ausdehnen, auf Wunsch eines einzelnen Nörgelers :P


    JW


    PS: Hast du gar nicht gemeint Ano? Ich hätte auch schreiben können, dass die Idee wohl arg faul ist, aber ich hab sie einfach mit mehr Idee interpretiert :lol:

    Hi Raven,


    ein übertragen der alten Forenbeiträge ins neue Forum ist nach meinem Kenntnisstand nicht möglich (und an dem Stand wird sich auch zu 99% nix geändert haben).
    Was die alten Vorschläge betrifft, so werden die guten und die schlechten von Maikel ordentlich gesammelt :wink:


    JW