Beiträge von John_Walker

    Hi eusterw,


    ich glaube nicht, dass es eine unsachliche Antwort ist, wenn ich sage, dass dir - an deinen Aussagen zu erkennen - die Erfahrung fehlt. Nach 3 Tagen kann man noch keine Aussage zum Marktgeschehen treffen, da dieses sich der Spielsituation anpasst.


    Zitat

    und du antwortest einfach ich wär ein Noob ohne Erfahrung.


    Worte wie "Noob" verwende ich äußerst ungern.


    Zitat

    Um Betrug noch weiter einzudämmen,


    gibt es Logs, in denen Cheater auftauchen und mit Konsequenzen zu rechnen haben.


    Zitat

    1) Handel ist AUSSCHLIESSLICH über den Markt möglich.


    Der Vorschlag ist schon undenkbar.

    Zitat

    2) Waren die man zum Markt schickt, erscheinen dort erst IRGENDWANN in den nächsten 5 Minuten.


    Das Verkaufen soll aber noch möglich bleiben?

    Zitat

    3) Es wird immer nur das billigste Angebot angezeigt (ohne Info über Lieferant).


    "Billig" gemessen woran? Am Stückpreis oder am Gesamtpreis?
    billigster Stückpreis - kaufe ich trotzdem nicht, wenn die Warenmenge 10.000 ist, und ich so viel nicht brauche
    billigster Gesamtpreis - und wenn ich mal mehr als 10 Stück kaufen will?

    Zitat

    4) Der Kauf von Teilmengen ist möglich


    Nachzulesen in anderem Thread

    Zitat

    5) Optional (Zusammenfassung aller Angebote eines Preises zu einer Position)


    Momentan gibt es die Sortierung nach Warengruppen und nach einzelnen Produkten. Ich persönlich halte das für ausreichend, aber wäre zumindest denkbar.


    Zitat

    Ich habe den Vorschlag absichtlich nicht so groß ausgestaltet, da mir Maikel in der Programmierung noch nicht so erfahren scheint und lieber erst kleinere Dinge einbauen sollte.


    Für den Satz könntest du dich wirklich entschuldigen.


    Zitat

    (da wird echt gecheatet wie blöd).


    Tja, hier nur bis zu dem Moment, in dem der Admin die Logs durchliest und die Firma desjenigen löscht.


    JW

    zu 1+2+3+4): Siehste, da fehlt dir eben die Erfahrung :)


    Und zu

    Zitat

    Karstadt/Quelle fragt auch niemand, ob die Ihre Fernseher lieber für 50.000 verkaufen möchten.


    Hab noch nie gehört, dass die Preise von solchen Firmen automatisch heruntergesetzt wurden, nur weil ein "Ich bin doch sau blöd"-Markt oder ein "Oldi" Dumpingpreise gemacht haben- wenn, wurden die Preise von dem jeweiligen Unternehmen korrigiert.


    JW

    Ruhäääääääääääääää!


    Meine Güte, schlimmer als n Taubenschlag.
    Also, hingesetzt und aufgepasst.
    Auch wenn das Spiel scheinbar wieder online ist, ist es nicht 100% da, weshalb einige auch nicht einloggen können.
    Nix passiert, alle Accounts existieren noch, so die Info vom Admin (Maikel).


    Und nun mal n kalten Tee trinken, alle! los, ab Marsch! :wink:


    JW

    Zitat

    1) In der momentanen Situation lädt das System dazu ein, zu betrügen: Wenn ich sicher auf Platz 1 stehen möchte, so gründe ich einfach 50 Geschäfte und lasse mir die enormen Mengen an Verkaufs-Materialien dazu von einem Zweit-Account zu extrem günstigen Konditionen liefern.


    ... und tauche damit einem Neonschild ähnlich in den Logs auf und bekomme Besuch von einem Admin - keine gute Idee.


    Was die Änderung des Preissystems nach dem 10%-Modell angeht, sehe ich da als erstes eine neue Möglichkeit den Spielablauf zu sabotieren. Beispiel: Ein User hat einen hohen Stahlverbrauch, sagen wir mal 10K am Tag. Dann stellt er also regelmäßig kleine Pakete zum Minimalpreis auf den Markt, um den Preis damit extrem zu senken, um dann größere Mengen billig zu kaufen. Autsch, böse Falle in dem System.


    Aber es gibt da noch ein anderes Problem: Dieses System fragt nicht, ob man seinen Preis wirklich anpassen will. Und wenn es fragen würde, müsste man 24 Stunden online sein. Du behauptest es wäre für jeden Spieler besser zu verkaufen, als zu vernichten. Nun, vernichten mag stimmen, aber bei zu geringem Preis lohnt es sich vielleicht auch die Fabriken einfach mal in Stillstand zu versetzen um den Überschuss zu verarbeiten. Also Fazit: Mich stört, dass ein Skript Aufgaben übernehmen soll, die mein unternehmerisches Geschick erfordern.


    Zitat

    Ich habe das Soiel nun mal 3 Tage getestet ...


    Gott sei Dank also nur eine Momentaufnahme. Die letzte Runde hat gezeigt, dass das Angebot auf dem Markt stark schwanken kann.


    JW

    Hiho,


    wie vielleicht aufgefallen, fehlt in den persönlichen Einstellungen der Eintrag des GFX-Pfades, sofern man ihn nicht selbst nachgetragen hat.
    Hintergrund ist der, dass mit dem Reset eigentlich das GFX-Paket noch mal überarbeitet werden müsste. Allerdings gibt es inkl. mir wieder eine Zahl von GFX-Pack-Nutzern, die offenbar auch keine Bugs darin entdeckt haben.


    Deshalb mal eine kleine - mit ExZtEd abgesprochene - Umfrage zu dem Thema.


    Da das GFX-Pack den Server entlastet, wäre es nett, wenn diejenigen die das GFX-Pack bewusst nicht nutzen, kurz als Stichpunkt angeben warum nicht.


    JW

    Hiho,


    also mal was aktuelles zu dem Thema.


    Vermutlich bei der Mehrfachproduktionswiederaufnahme (geiles Wort) durch Selektierung entstehen falsche Produktionsdaten. Das führt bei einigen Fabriken zum Aussetzen der Produktion.


    Deshalb vorerst aus Eigeninteresse:
    Entweder Produktivität nur einzeln einstellen, oder bei Selektivauswahl stets kontrollieren und ggf. mit "Anderung übernehmen" das richtige Produktionsdatum einstellen!


    Fehler wird asap gefixed.


    JW

    Hi ClanX Factory,


    Zitat

    Vielleicht könnte ich alles auf einmal einstellen und jeder kann dann in Teilmengen ab 50 Stück sich davon was entnehmen bzw. das ganze komplett kaufen.


    der Vorschlag ist schon bissl älter und wurde seinerzeit abgelehnt. Aber nichts ist für die Ewigkeit, also nicht die Hoffnung aufgeben.


    Zitat

    Auch finde ich gerade im Hinblick auf die kleiner ein Limit von 50 sehr hoch. 25 wäre denke ich angebrachter.


    Kann man sicher drüber nachdenken bzw. das ist so eine typische Variable die dem Spielgeschehen angepasst wird. Letztlich ist die Anhebung auch einigen Spielern zu verdanken, die wenig Weitblick auf die Allgemeinheit hatten - ergo kann man sich auch bei diesen dafür bedanken.


    JW

    Hi ClanX Factory,


    du hast ja Recht, dein Ton war wirklich nicht nett. Aber wie du siehst gibt es ja trotzdem Leute die gerne bereit sind alternative Vorschläge zu machen, wenn es Leuten nicht schnell genug geht.


    Zitat

    Natürlich gibt es auch Besserwisser, die meinen alle müssen es so wie sie machen. und meistens sind das genau die Leute die am lautesten und am unhöflichsten sich bemerkbar machen.


    Da hast du sicherlich auch Recht, aber nur weil jemand innerhalb kürzester Zeit überdurchschnittlich viele Beiträge schreibt, kann man ihm ja nicht gleich unterstellen, dass er sich bemerkbar machen will. 1,44 Beiträge pro Tag kann sich ja auch noch relativieren, vielleicht tendiert das ja auch mal zum Durchschnitt.


    Also alles nicht so wild sehen, mein Vorschlag :wink:


    JW

    Du hast der Firma XYZ erfolgreich 46 Schnittholz zum Einzelpreis von 630 (Gesamt: 28.980) geschickt.
    Sobald die Firma die Lieferung entgegen nimmt wird dir das Geld (1.449) überwiesen.


    Wer den Fehler findet bekommt einen Gummi-Punkt :)


    Ok, ich helfe:
    Der 2. Satz enthält einen falschen Wert, nämlich meine zu zahlenden Versandkosten.


    Ist aber nur ein Text-/Anzeigefehler, finanztechnisch läuft es richtig.


    JW


    *fixed*

    Hiho :wink:


    Ich wollte da von Beginn nix dazu sagen und möchte auch nur noch mal darauf hinweisen ggf. das persönliche Gespräch mit mir zu suchen. Keine Ahnung wie viele mit mir schon aneinander geeckt sind, aber die haben alle die Möglichkeit mich persönlich anzusprechen und mich zu kritisieren, da findet sich dann auch ne Lösung.


    Und sonst, kommt mal zu den anderen Themen die Paps angesprochen hat, soweit ich das gelesen habe war ihm die Diskussion um meine Person eh schon zu nervig.


    JW

    Hi :)


    Meinereiner war zu faul sich vorher drum zu kümmern, aber vielleicht gibt es ja auch welche, die nicht soooo sehr den Draht zu Computern haben.
    Deshalb hier ein Kochrezept zum Einstellen des 24-Stunden-Formates:


    - auf der Startseite des Forums oben bei den Links auf "Profil" klicken
    - dort ganz unten im Feld des Datums-Format folgende Variablen eingeben: D M d, Y H:i
    - auf absenden klicken und fertig :wink:


    JW