Beiträge von John_Walker

    Hi,


    hier die Produkte (Forschungslevel 0) die nach aktuellem Stand 6/156 (noch) nicht rot in der AnNa sind:


    Bilderrahmen Möbelladen
    Brot Lebensmittelladen
    Hefte Buchhandlung
    Karton Buchhandlung
    Obst Lebensmittelladen
    Papier Buchhandlung
    Schuhe Textilladen
    Stoffe Textilladen
    Wein Lebensmittelladen
    Weintrauben Lebensmittelladen
    Wolle Textilladen
    Zeitungen Buchhandlung


    Produkte die in der AnNa derzeit rot sind:

    Bier Lebensmittelladen
    Dreirad Spielwarenladen
    Eier Lebensmittelladen
    Fleisch Lebensmittelladen
    Fruchtsäfte Lebensmittelladen
    Holzbretter Baumarkt
    Holzleiter Baumarkt
    Holzlokomotive Spielwarenladen
    Holzmöbel Möbelladen
    Milch Lebensmittelladen
    Werkzeug Baumarkt
    Winderkleidung Textilladen


    JW


    Liste wird regelmäßig aktualisiert

    Zitat

    Aber das Upgrade eines Geschäftes erhöht die Nachfrage, oder?


    Upgrades erhöhen die Nachfrage im eigenen Geschäft, aber nicht die globale Nachfrage im Spiel.


    JW

    Hi Maske,


    leider hast du kein Profil aktiviert, sonst hätte ich dir sagen können, ob du Mitschuld hast :P
    Aber an der AnNa wurde nicht rumgespielt, alles so wie letzte Runde.


    JW

    Zitat

    Das die ANNA diese Nachfrgeschwankungen aus den Geschäften nicht abbildet ist etwas unglücklich/verwirrend.


    Bestimmt so verwirrend und unglücklich wie das Gerücht.
    Das hat rein gar nix mit saisonalen Nachfrageschwankungen zu tun, denn wenn die Nachfrage im Geschäft zu einer Jahreszeit höher ist, steigt auch die Gesamtnachfrage in der kompletten Welt.


    JW

    Zitat

    Aber die preise sind viel zu hoch!
    Darum handelt es sich hier um einen gewollten bug der game macher .


    Nein, kein gewollter Bug, sondern eine gewollte Regulierung.
    Ein gekauftes Lager benötigt ein Feld, ein gemietetes nicht. Nun muss man dies also kompensieren, weil sonst ja jeder mieten würde. Es wurde allerdings in der ursprünglichen Planung der Lager bemängelt, dass es keinen Unterschwied zwischen Anfänger und Milliardär gibt. Ergo wurde der FL-Faktor eingebaut.
    Ob der jetzt zu hoch ist, darüber lässt sich streiten. Beispielsweise lässt sich auf einem Feld ein Laden bauen, die Waren kann man ja auf dem Markt oder durch Zulieferer erhalten. Bei FL 50 kommt da ein ordentliches Sümmchen bei rum.
    Also variabel ist der FL-Faktor, nur die Anpassung erfordert langfristige Beobachtungen der Spieler (wie sie die Lagervarianten annehmen) und dann kann die Spielleitung den Faktor modifizieren - Nichts ist unmöglich :wink:


    JW

    Hi Clanx Factory,


    ich fürchte das ist kein BUG sondern resultiert aus bekannten Fakten:


    - Der Server ist den finanziellen Möglichkeiten angepasst
    - Nicht mal 1/4 nutzt das GFX-Pack
    - Auf dem Markt wird sehr viel Traffic verursacht


    JW

    Auszug aus den Regeln:

    Zitat


    §2 Es ist verboten mit Accounts anderer Spieler, aus welchen Gründen auch immer, zu spielen. Wir behalten uns das Recht vor, alle betroffenen Accounts zu löschen.
    ...
    §5 Jeder Spieler verpflichtet sich mit seinem angemeldeten Account aktiv und für sich zu spielen. ...
    ...
    §9 Der Spieler verpflichtet sich seine Accountdaten nicht an Dritte weiterzugeben.


    Es besteht weiterhin die Möglichkeit für seinen Acc eine Urlaubssperre einrichten zu lassen, mit der Wirkung, dass der Account nicht wegen Inaktivität gelöscht wird - oder bei Beendigung der Spielteilnahme seinen Account zu löschen.


    JW

    Mal abgesehen davon, dass der FL-Faktor einer spontanen Idee von mir entstammt ist es nur deshalb dazu gekommen, weil eine Mehrzahl der User vorher beklagte, dass die Lagerkosten andernfalls keinen Unterschied zwischen Newbie und Crack machen. Und das ließ sich so einfach und realistisch lösen. Holz kann man nun mal kostengünstiger Lagern als E-Teile.


    JW

    Also sowohl für Hochbass als auch Sangsisu:


    Neu gebaute Fabriken/Geschäfte erkennt man an:


    - an dem Level 0
    - an dem roten Produktivitätsbalken/an der 0 bei Verkäufen


    Aber wenn 100 Gebäude schon für so viel Chaos sorgen, muss wohl das Gebäudelimit drastisch runtergesetzt werden :wink:


    JW

    Hi,


    ich glaub da habt ihr zwei aneinander vorbei geredet. Mann sieht zwar in der Rohstoff-AnNa bei welchem Produkt es mangelt, aber nicht bei welcher Firma.
    Das ganze wird zwar schon via Forum umgesetzt, aber die Idee ist ansich nicht schlecht. Ich fürchte nur, dass sie erstmal in die Schublade muss, weil der Markt Serverbelastung Nr. 1 ist.


    JW