Beiträge von John_Walker

    Also ich persönlich als Zwischenstufe Supporter (zwischen Spieler und Admin *g*) habe damit folgende Schwierigkeiten:


    1. Woran erkennt der Server/Admin zukünftig, ob jmd einen unrealistisch hohen Preis zum bescheißen genommen hat, oder ob sich dieser Preis aus der Marktsituation ergab?
    2. Ich fürchte, wenn der Server im WU für jeden Spieler die Gebote und Gesuche durchackern muss, wird es effektiv die gleiche Serverbelastung haben, nur, dass das WU dann halt 15 Minuten dauert.
    3. Mir gefällt es generell nicht so gut, ein wenig Statik/Berechenbarkeit sollte bleiben - ich bin so ehrlich meine Subjektivität diesbezüglich zuzugeben :wink:


    JW

    Zitat

    Inwieweit das umzusetzen ist und mit welchem aufwand hab ich kein plan...


    Soweit ich das beurteilen kann:
    - das einbauen eines solchen Features ist kein Aufwands-Problem
    - erhöht allerdings die Belastung innerhalb der WU-Berechnung
    - sonstige inGame-Belastung eher niedrig (man kauft und verkauft ja nicht in einer Stunde 50 verschiedene Aktientypen)


    JW

    Die Produktion erfolgt gemäß der Sortierung in der Gebäudeliste, die sich nach den Produkt-ID´s richtet. Dementsprechend sieht man in der Geb-Liste welches Produkt wann im WU produziert wird, und ob ein Zwischenprodukt vorher oder nachher fällig ist.


    JW

    Keine schlechte Idee, gevotet hab ich auch ... dennoch gibts was auf die Nuss ... stellvertretend für alle anderen sei dir hiermit gesagt, dass eine Umfrage nicht immer notwendig ist. Die bloße Erwähnung des Vorschlags und Freigabe zur Diskussion hätte es auch getan. :wink:


    JW


    PS: Und deshalb hat ExZtEd auch die Umfrage entfernt. 8)

    Zitat

    Das größte Problem an der sich nicht ändernden Highscore ist doch,


    Schade um die restlichen Zeilen, die Highscore hat mit dem Thema nix zu tun, zumal sie wie schon mehrfach erwähnt auch überarbeitet wird.


    JW

    Dafür gibt es einen Preisunterschied bei den Produkten. SW-TV sind billiger als Farb-TV und Kurbeltelefone sind billiger als Tastentelefone.
    Soll Leute geben die haben es nicht so dicke und kaufen sich lieber was älteres, aber günstigeres. Zugegeben, das einem über sich selbst stets jammernden Mitteleuropäer verständlich zu machen ist nicht das Leichteste :wink:


    JW

    Ist kein Bug sondern Absicht, find dich damit ab.
    Ich behaupte auch nicht, dass der Preis für Schokoladenweihnachtsmänner im Oktober rapide sinken müsste, weil sich schon 200 Mio Stk. in den Lagern der Schokofabriken/Großhandel befinden.


    JW

    Zitat

    das ist NICHT als vorschlag für die admins gedacht, ich möchte erst mal wissen wie andere spieler darüber denken... ich würde diesen anonymen markt auf jeden fall nutzen.


    Hallo? Gibts hier noch Spieler die ne Meinung zu etwas haben?


    Und btw, ich hab nu immer noch nix gelesen, was das ganze serverfreundlich macht. Muss ja nicht mit Server-Wissen gespickt sein, reichen auch logische Ansätze :wink:


    JW

    Hi stdok,


    die Diskussion hatten wir schon mal.
    Fazit ist, dass es genügend gibt, die sich auch beim suchen/bieten einen sportlichen Wettkampf liefern wollen. Und in meiner Funktion als Diktator äähm Moderator schreite ich nur ein, wenn aus einem sportlichen Angriff ein persönlicher wird. :wink:


    JW

    Was in den Regeln steht, wird auch umgesetzt.
    Und wenn in den Regeln steht, dass Multi´s nicht erlaubt sind, dann werden Multi´s gelöscht.


    Wo war jetzt das Problem? :wink:


    JW