Beiträge von John_Walker

    Irgendwie ist die Frage am Ende ziemlich konfus, also rate ich mal mit meiner Antwort.


    Die Server für normal und speed sind verschieden, man kann nicht mit dem einen zum anderen wechseln.


    JW

    Ui ein Rätsel *g*


    Hmm, hmm, hmm, hmm


    1. Karthago hätte auch mit multiplen Satzzeichen nicht gewonnen.


    2. Karthago hatte einen ganzen Clan von Elefanten, also zumindest irre viel Spaß bis zum Untergang.


    JW

    Also die Frage kann uns stdok glaube ich am besten beantworten, als Fachmann sozusagen. Aber ich meine, dass es tatsächlich in der Realität so ist, dass man in solchen Grenzzonen Steuervorteile haben kann, wenn man 1-2€ weniger verdient.
    Betraf zu meiner Zeit auch viele Auszubildende, die wegen Gehaltserhöhung plötzlich Steuern zahlen mussten, und deshalb weniger raus hatten.


    JW

    Für den IE 6.0 kann ich auch anbieten einen Link im Spiel mit Shift zu öffnen (neues Browserfenster öffnet sich ohne Chat). Gut möglich, dass es auch bei anderen Browsern so ist.


    JW

    Zitat

    Original von Himmelreich
    kannst ja mal deinen chef fragen ob du firefox installieren kannst, dann haste das problem nicht mehr und kannst dir das klicken mit dem finger sparen. ;) ;) ;) ;) ;) ;)


    Vorschlag für eine Mail:


    Hallo Chef,


    wie dir sicher bekannt ist, habe ich sowieso mehr Ahnung als unsere IT und wenn ich wollte, könnte ich deren billige Versuche mich als User zu beschränken sowieso umgehen.
    Da meine Kollegen aber absolute Neidhammel sind, hätte ich vorher gern schriftlich, dass ich als einziger Mitarbeiter den Browser Firefox und diverse nicht sichere Addons auf meinem Arbeitsrechner installieren darf. Keine Sorge, ich möchte damit nicht meinen Arbeitseinsatz der sowieso weit über dem Durchschnitt liegt erhöhen, sondern mir auch mal eine Ruhepause gönnen. Ich spiele nämlich gern im Internet Browsergames und sehe nicht ein, dass mein Hobby unter meiner Arbeit leiden soll.


    Alles Gute,
    der Typ aus dem 1. OG direkt neben der Kaffeemaschine

    Wie groß ist das Interesse der Allgemeinheit an einem solchen Kontoauszug?


    Vergesst dabei nicht wie viele Posten darauf letztendlich stehen würden und das ganze wohl nicht ohne Filterfunktion auskommt. Die ganze Datensammelei jetzt mal ganz am Rande und das WU würde sich wohl auch um 5-10 Sekunden verlängern, könnte ich mir vorstellen.


    JW

    Ja, stimmt, ähnliche Ideen wurden bisher abgelehnt.
    Aber eben nur ähnlich, hier sind neue Ansatzpunkte drin. Also lasst euren Gedanken dazu weiterhin freien Lauf ;)
    Sollte das umgesetzt werden, wird es aber wohl doch etwas aufwändiger (Einbindung ins Design / diverse Abfragen), also nicht verzagen, wenn es dann mehr als 24 Stunden dauert.


    JW

    Hmm, wir hatten ja mal ein freies Preisgefüge. Dummerweise haben uns dann ein Großteil der Spieler eine kleine mathematische Schwäche aufgezeigt. Wir kamen ja nie darauf, dass der Preis für Rohstoffe bei Herstellungskosten von 300 und mehr mal auf einen 2stelligen Preis sinken kann, ja sogar fast auf einstellig. Und dadurch konnte der Preis nie wieder richtig steigen, da ein prozentualer Anstieg natürlich auch gerundet werden muss und ...
    Also was ich sagen will, es hieß im Staff schon zu Zeiten als Sascha noch dabei war "Es gibt keinen Schutz vor Dummheit" aber wir mussten ihn dennoch einführen. Letztlich auch, um auch den Spielern IT zugänglich zu machen, die eben nicht immer in der Schule aufgepasst haben und/oder Mama/Freundin/Frau einkaufen geht. 8)


    JW

    Als Fiesling vom Dienst bin ich eh für die radikale Methode:


    Kontostand im Minus = automatischer Abbruch der Forschung


    Ohne wenn und aber :)


    JW


    PS: Abbruch heißt natürlich, dass die geforschten Monate ohne Resultat bleiben, also futsch sind

    Na wie gut, dass ich kein Admin bin. So habe ich das Recht und nicht die Pflicht was zu schreiben *g*


    Ideen für neue Produkte sind immer gern gesehen. In bestehende Geschäfte lässt sich zwar einfacher integrieren, was aber komplett neue Geschäftszweige nicht ausschließt.


    Umso lieber wäre uns natürlich, wenn ihr euch in der Entwicklung von Companies mit einbringt, denn dort können die Ideen wesentlich besser aufgegriffen werden, als bei Industrie Tycoon, was sein natürliches Potential fast abschließend erreicht hat.


    JW

    Zitat

    Original von Quaser
    P.S. Mal nur so am Rande: Selbst unter optimalster Ausnutzung der Upgrades dauert es ca. 70-90 Jahre (je nach QL) bis sich eine Farm Lvl 10 bei Baumwolle rentiert hat...


    Mit welchem Gebäude hast du denn gerechnet, für das durch doppelte Produktion freigewordene Baufeld? Achso, gar keins. Hmm, dann war das wohl eine Stromanbieter-Rechnung, weil die sich ja immer ärmer rechnen als sie sind *ggg*


    Im übrigen gibt es extra deshalb verschiedene Geschäftszweige, damit jeder nach seinen persönlichen Interessen mitspielen kann. Leute die nur am Arbeitsplatz spielen kann man da glaub ich eh rausnehmen. Das sind 30min am Tag (sonst wäre es ja Arbeitszeitdiebstahl) und am WE gar nicht online.


    JW