Beiträge von stdok

    Es gibt einen bestimmten Maximalpreis. Wenn jetzt das Angebot größer als die Nachfrage ist, sinkt der MaxPreis. Auskunft darüber gibt der Button ANNA im Game. (Abkürzung für ANgebot und NAchfrage).

    Das nächste Problem, was ich sehe, ist die Übernahme der "aufgekauften" Firma. Es gibt schließlich ein Gebäudelimit. Wenn keine Verschmelzung der Muttergesellschaft mit der Tochtergesellschaft stattfinden soll, dann haben wir den Effekt der "Multiaccounts".

    AnNa - Angebot und Nachfrage
    Dies bezieht sich nur auf Produkte, welche in Läden verkauft werden können.


    Die AnNa hat NUR Auswirkungen auf den Preis im Laden, nicht auf den Markt. Du kannst also weiterhin Eier auf dem Markt zum maxPreis kaufen/verkaufen, obwohl die bei 62 sind (waren mal bei 62).

    Das gehst du InGame in die Hilfe und darin gibt es einen Link "Was bringt mir die Funktion: Upgrade?"


    Der erklärt das Upgrade von Geschäften und Fabriken mit Berechnung.


    "Zu 1) Geschäfte
    Jedes Upgrade vergrößert die Grundnachfrage des Ladens um 5% (auf den vorherigen Wert angerechnet).
    Beispiel: Lebensmittelladen (Milch)
    Level 0: zu jeder Jahreszeit 12 Einheiten
    Level 1: 12 * 5% = 12,6 => Gerundet: 13
    Level 2: 12,6 * 5% = 13,23 => Gerundet: 13
    Level 3: 13,23 * 5% = 13,89 => Gerundet: 14
    usw…"

    Wenn DIR jemand etwas zum Verkauf schickt, steht es unter Angebot und du musst diese erst annehmen.
    Ist so ähnlich, wie ein Kauf auf dem Markt, nur dem Unterschied, dass nur du das Angebot siehst.

    Es geht mir auch um das Absprechen des Zurückkaufens zu MaxPreisen.


    Wie waren die Texte im IRC? "Mir fehlt noch Geld für die Forschung" "Soll ich dir 20.000 Stahl zu min verkaufen und du kannst sie mir zu max zurückverkaufen" Es war jetzt nicht genau so geschrieben, aber der Sinn stimmt. Und das ist definitiv Wettbewerbsverzerrung.


    Und das wird doch Maikel bestimmt nicht so erlaubt haben?

    Ich bin eigentlich ein Verfechter der reinen Wirtschaftssimulation. Dabei bin ich auch für den Kaufmann in Reinform, also kaufen und mit Gewinn weiterverkaufen.


    Es ist aber heute verstärkt vorkommt, dass Waren mit Absicht zu Min-Preisen auf den Markt geworfen werden. Diese werden von einigen Firmen erworben, nur um sie selbst zum Max-Preis auf dem Markt weiter zu verkaufen. Teilweise können die Waren mangels Forschungslevel nicht für die Firma zum eigenen Bedarf / eigenen Weiterverarbeitung genutzt werden.
    Da ich hier teilweise Absicht zur Förderung des Käufers zwischen beiden Handelspartnern unterstelle, bin ich für folgende Änderung.


    Eine Firma kann nur dann Waren auf dem Markt verkaufen, wenn sie das benötigte Forschungslevel besitzt, also diese auch selbst produzieren kann / könnte.


    Weiterhin bin ich für eine Konkretisierung des § 5 der Regeln. Und zwar sollte im zweiten Satz das Wort "nur" durch "auch" ersetzt werden.


    §5 Jeder Spieler verpflichtet sich mit seinem angemeldeten Account aktiv und für sich zu spielen. Sollten die Admins feststellen, dass der Account auch dem Zweck dient andere Accounts zu fördern, werden wir alle betroffenen Accounts ohne Vorwarnung löschen.


    Ich meine damit nicht, das Firma X auch für Firma Y Produkte herstellt und an diese verkauft.
    Sondern wirklich diese offensichtlichen Aktionen. Auch wenn diese zum Verschleiern in den Logs über den Markt laufen.