Beiträge von stdok

    Zitat

    Original von eusterw


    Nee nee, die Ware war ja von vielen Leuten gleichzeitig. Das Zeug ist definitiv gekauft worden.


    Nein, heißt es gar nicht.
    Wenn man die Ware wegen Überangebot nicht los wird, ist es sinnvoller / kann es sinnvoller sein, sie zurückzunehmen und zu vernichten. Ich sag nur Lagerkosten.


    Vielleicht gibt es aber auch Jemanden mit einem großen Herz für Rohstoffproduzenten. :)

    Zitat

    Original von Sangsisu


    und?
    dann isses aber nit so graaaaaaaaaadlinig sondern jeder kann muß schnell reagieren können!
    z.b. fruchtsaftskandal=-100%fruchtsäfte=baun wir halt christbäume an!


    Aha und die Christbäume versafte ich dann? :lol:
    Ach ne schon verstanden, ich reisse Obstplantage ab und baue ne Farm, Baumarkt und Haushaltsladen neu.
    Hoffentlich kommt im nächsten WU nicht der Borkenkäfer. :)


    Hoffentlich komm ich dann stündlich an den Rechner, sonst wird es knapp. :lol:

    Zitat

    Original von ZEUS


    Ich hatte wollte geld in die Rücklage einstellen, das aht dann aber nur zu einer Umbuchung des halben Eigenkapitals in die Rücklage geführt. Das Gesamteigenkapital war also nicht höher.


    Wie führt man eine Kapitalerhöhung durch?


    Gar nicht. Es sollen "reiche" Firmen keinen Vorteil haben, in dem sie ihr Kapital in die Bank transferieren.
    Begründung stammt von Ex aus einem anderen Thread in den letzten drei Tagen.

    Zitat

    Original von Hochbass


    Stdok:
    (Bevor der Einwand kommt, das auch niemand unter Marktverkaufspreis prodden muss. Ich habe so meine Zweifel, dass mehr als 25 % die AnNa schon gefunden haben.)


    Dem kann man Abhilfe schaffen wenn die ADMIN GmbH eine kleine Massen-mail rausgibt mit dem freundlichen Hinweis darauf.


    Und warum liest keiner das Handbuch? :lol:

    Zitat

    Original von Sangsisu


    sorry aber der ANNA-preis für puppen ist von 530 auf 585 gestiegen obwohl nur 50% des bedarfes gedeckt wurde!!!


    das sind gerademal 10%!!!


    Das ist von den Admins so gewünscht. Der Preis fällt viel schneller als er wieder steigt. Soll heissen: Ist der Preis ersteinmal im Keller, dauert es ewig, bis er wieder normal VK-Preis erreicht hat.

    Zitat

    Original von Hochbass


    ...Wenn du eure eigene Faq beachten würdest, wüstest du, das die Lebensmittelbranche extrem schwer DAUERHAFT mit Erfolg zu bewirtschaften ist und allenfalls als Zusatzproduktion in Frage kommt.
    ...


    Hochbass, die nächsten Äußerungen mache ich nicht über Dich. Sie sind nur Anmerkungen zu obigen Zitat.
    Die Lebensmittelbranche besteht nicht nur aus Eiern und Milch. Ich habe in der vorherigen Runde gute Gewinne mit dem Lebensmittelbereich gemacht. Allein reicht es bestimmt nicht für die Top 25. Das Problem ist, alle prodden Eier. Auch wenn der 100%-VK-Preis bei 62 steht. Immer gib ihm. Immer volle Kanne, vielleicht noch upgraden. Nur nicht umstellen. Sollen es doch die anderen machen. Das ist das Problem. Oder die Einstellung einiger: Wozu forschen. Dann sinkt ja mein Firmenwert. Dann bin ich ja nicht mehr auf der ersten Seite. Dann aber rumjammern, das die Preise im Keller sind. Diese Spieler sind das Übel. Nicht die AnNa.

    Ich bin gegen eine Kopplung. Sonst kaufen die Firmen mit vielen Geschäften ohne eigene Produktion die Ware weiter unter VK vom Markt und machen weiterhin Gewinn, während die Hersteller Verlust machen.
    Und es muss ja keiner Produkte vom Markt zu Preisen über VK kaufen. Soll doch jeder selber die Preise in seinem Geschäft anschauen.


    (Bevor der Einwand kommt, das auch niemand unter Marktverkaufspreis prodden muss. Ich habe so meine Zweifel, dass mehr als 25 % die AnNa schon gefunden haben.)

    Zitat

    Original von TaDaLa


    Ich habe von kredit gesprochen...
    Und nicht von anlage.


    Oder gibt sich wirklich eine bank eigenne sicherheit für kredite?
    Wäre ja lustig, ein kreditnehmer geht pleite, und die bank entschädigt sich dann selbst mit geld das normal garnicht existiert. :roll:


    Du hast mich missverstanden: laut Update-Dokument zur letzten Runde:

    Zitat

    3) Spielerpleiten


    Um das Risiko bei Banktransaktionen auf beide Seiten aufzuteilen, haben wir uns entschlossen ein Pleitesystem für Spieler zu integrieren, welches Spieler, die pleite gegangen sind, automatisch resettet.
    Sollte ein Spieler ein Kapital von -1.000.000 aufweisen, wird er per PN darauf hingewiesen, dass er innerhalb der nächsten 24 WUs wieder im positiven Bereich sein muss.
    Gelingt es dem Spieler nicht sein Kapital innerhalb eines Tages (24 WUs) über Null zu bringen, wird er resettet.
    Alle Konten werden aufgelöst und etwaige Kreditgeber verlieren das Kapital, das sie diesem Spieler zur Verfügung gestellt hatten.


    Danach bekommt die Bank nix von ihrem verliehenen Geld zurück.

    Du brauchst je Lagerstufe die du baust ein Gebäude. Für die volle Ausbaustufe von 10 Lagern benötigst du 10 "freie Gebäude".
    Wenn du schon 100 Gebäude (einschl. Lager und Bank) hast, dann kannst du nur noch mieten.

    Das Problem hier ist die Mischung der Spieler.
    Die eine Hälfte "beschwert" sich wegen Zeitmangels darüber, dass man sich häufig einloggen muss. Der anderen Hälfte ist die Zeit zwischen den WUs zu langweilig, da sie regelmäßig etwas anpassen.
    Wenn man jetzt die WU-Zeit auf 1/2 h setzt, dann vergehen am Tag 48 WUs. Zum reagieren auf Veränderungen im Game / in der AnNa aus meiner Sicht zu viel (ich gehöre zu der dritten Gruppe - muss Arbeiten, habe daher nur zu bestimmten Zeiten halberwege ausreichend Zeit).