Beiträge von stdok

    Zitat

    Wenn ich also meinen Gewinn maximieren will, sollte ich den Gewinn pro Gebäude maximieren... Also Rohstoffproduktion anderen überlassen.


    Ich gehe natürlich nicht davon aus, daß alle das mitmachen. Ich gehe überhaupt nicht davon aus, daß andere dümmer sind als ich.


    Ach ja. Dann schaue dir mal die Nummer 1 der Highscoreliste an. diekie: 67 Betriebe und 29 Geschäfte. Es muss ne Menge Zulieferer geben.
    Und deswegen bezweifle ich auch, das deine Warenbörse funktioniert.
    Der Käufer geht auf Max-Preis (Hauptsache ich hab) und der Verkäufer geht auf MaxPreis (funzt ja jetzt auch). Also kein Unterschied zum jetzigen Markt.

    Eventuell ein Doppelclick, sodass mit dem "ersten" Click die Annahme des Angebotes erfolgte und beim "zweiten" Click logischerweise bei Abarbeitung durch den Server die Ware nicht mehr da war.
    Bist du dir sicher, dass die Ware nicht im Lager ankam.

    Zitat

    Original von Tigger


    Mmmh ok das ich die Regeln nicht gelesen habe war wohl Leichtsinn von mir. Aber mich hier als Cheater abzustempeln frechheit :evil: :evil: :evil: . So was ist das aller letzte.


    Nicht rummaulen. Du bist selbst mit Schuld (hast es ja im ersten Satz selbst geschrieben). Denn deine Texte legen schon den Verdacht nahe:

    Zitat

    Original von Tigger


    Mir gehört nur Rübezahl, die Tigger ist vom Kollegen der kein Rechner hat, deswegen benutze ich sein Account jetzt auch gerade.


    Ah dein Kollege hat keinen Rechner, ist sonst aber schon im Internet? :lol:


    PS für den Support: Die Firma "Waldi" gehört meinem Hund. Der hat aber an seinem Rechner in seiner Hütte keinen Internetanschluss. Deswegen spiele ich für Ihn. :lol: :lol: :lol:

    Zitat

    Original von Tigger


    Mir gehört nur Rübezahl, die Tigger ist vom Kollegen der kein Rechner hat, deswegen benutze ich sein Account jetzt auch gerade.


    Wäre auch nett gewesen, wenn du dann auch mit DEINEM Account hier im Forum schreibst.
    Man schiebt anderen Leutchen ja nicht seinen Text unter.

    zu 1.: Ich sehe den Sinn nicht ganz, da du keinen Einfluss darauf hast, wann (und ob) jemand deine Angebote annimmt bzw. wann deine Ware am Markt gekauft wird. Du würdest dann höchstens deine Angebote als Summe dir anschauen können. Wozu aber eine Zahl berechnen, die du nicht weiter nutzen kannst?


    zu 2.: Und wozu möchtest du das Überschusslager nutzen? Auch hier sehe ich den Sinn noch nicht.
    Es wird dann auch ein kleines Problem mit dem Einstellen der Gebäude geben (Fabriken, Farmen etc.). Du produzierst 20 Stück einer Sache. Davon sind 2 Überschuss je WU. Du kannst jetzt aber nur einstellen "Rohstofflager" oder "Produktlager" und nicht "2 Rohstofflager und 18 Produktlager". Dein "Überschusslager" müsstets du also wieder per Hand bestücken.

    Wobei dann die Börse erst interessant wird, wenn ich nicht mehr weiß wohin mit dem Geld.
    Vorher ist es aus meiner Sicht durch den nicht einschätzbaren Kurs ein reines Glücksspiel. Da forsche ich dann doch lieber.
    Aber für die Langzeitmotivation vielleicht schon.
    Ob allerdings bei hohem Kontostand die Motivation, öfters einzuloggen, steigt, wage ich zu bezweifeln. Wer 100 Mio. über hat (ich spreche von über), den stört es auch nicht, wenn es nur noch 80 Mio sind. Er braucht sie ja nicht fürs Game.
    Wenn die Börse kommen sollte, würde ich allerdings auch befürworten, dass Dividenden einmal alle 12 WUs gezahlt werden. Wie es dann genau ablaufen sollte (Höhe und Zeitraum für alle Firmen gleich, oder alles unterschiedlich, dann mit Auswirkung auf den Kurs etc.), da bin ich mir noch nicht ganz schlüssig. Dies betrifft sowohl die technische Machbarkeit als auch die spielerische Umsetzung.

    Jetzt im Ernst.


    Schon dafür, dann aber nicht Benzin oder Diesel, sondern die ganze Palette. Benzin, Diesel, Motoröl (oder Schmieröl, Bezeichnung ist ja egal), Reifen (aus dem Autobereich) (, eventuell noch Lebensmittel?).


    Weil ein oder zwei Produkte ist doch arg wenig, insbesondere im Hinblick auf dem SW.

    Zitat

    Original von Schneehenry


    Wie kann es sein, dass selbst prodzierte Eier und Milch nicht gewinnbringend im Lebensmittelladen verkauft werden können.
    Und andererseits die Preise für Milch auf dem Markt den Verkaufspreis im Laden um das 3fache übersteigen????


    Du musst ja nicht kaufen. :lol:
    Wer die Milch trotzdem kauft, könnte sie ja auch weiterverarbeiten. Diese Produkte bringen dann ja vielleicht mehr Gewinn, so dass sich die Rohstoffkosten rechnen.

    Würdet Ihr bitte es unterlassen, "dämliche" Kommentare in Biete- / Suche-Threads abzugeben. :evil:


    Wenn ein Angebot von den Konditionen her saumäßig ist, muss es noch lange keiner annehmen. Wenn es jemand macht, ist es sein Problem.
    Wir sind hier in einer WiSim. Wenn jemand vom Handel keine Ahnung hat, soll er nicht rumjammern, wenn er Pleite geht.


    Und wenn Ihr über jemanden als "Firma" herziehen müsst, dann macht es in einer anderen Rubrik.

    DAFÜR


    Es klingt super. Man sollte allerdings dann auch darauf achten, dass jede Produktrichtung ungefähr gleich viele Produkte hat (die Lebensmittelbranche hat ja mehr Produkte als Autoindustrie). Oder man bekommt den Nachlass auf die Produktionskosten prozentual zu den selbst hergestellten Produkten. Z.B. produziert man 1/3 der verkaufbaren Produkte - 10 %, bei 2/3 Produktion - 20 %. Dann hätte man die unterscheidliche Anzahl in den einzelnen Branchen wieder ausgeglichen.


    EDIT nach EDIT von Hochbass


    Ich sehe die Probleme im Bereich der Ermittlung / Abgrenzung der Branchen. Ich bin z.B. bei der Brauerei davon ausgegangen, dass diese zum Lebensmittelbereich gehört. Wenn man jetzt nach Geschäften abgrenzt, würde man (zumindestens am Anfang) den Lebensmittelbereich bevorzugen. Geht man nach "Fabriken" gibt es z.B. bei den Farmen die ersten Probleme (Lebensmittel/Baubereich) im Bereich der Rinder/Hühner schafft man dann kaum eine unterschiedliche Produktion.
    Jetzt schafft man im Lebensmittelbereich (je nach Abgrenzungsvariante Geschäft / Fabrik) 6 Produkte ganz leicht (Geschäft) oder gar nicht (Eierproduktion).

    Nur leider stand das vorher nicht da.


    Die ersten beiden Zeilen waren da und die letzten drei Zeilen.
    Leider sieht man hier kein Edit. Es sei denn jemand (wie du) schreibt ein EDIT dazu.


    Dieser Satz wurde nachträglich hinzugefügt und hebt sich vom restlichen Text nicht ab. Und ja, ich kannte den ersten Text von Bronko. Der "liebe" JW ist unschuldig. :)

    Ich würde sagen, dann komme in den Chat.
    Dort haben wir einen feinen Markt-Channel. Die Wahrscheinlichkeit dort nette Leute zu treffen, die dir etwas von Spieler zu Spieler verkaufen, ist ziemlich groß. Denn man spart ja noch Transportkosten.
    Das dürfte sowohl deine Nerven als auch den Markt entlasten.
    Und 30 x "F5" in der Minute ist extrem schlecht für die Servergeschwindigkeit und den Traffic.

    Zitat

    Original von eusterw


    Ohh, Sorry.


    Hab den Verschoben-Link nicht gesehen...


    Ganz einfach. Gehe auf dein Profil und lasse dir deine Beiträge anzeigen.
    Oder gib unter "Suche" "Baumwolle" ein, ist auch nicht allzuviel.